Hi Leute,

habe eine doppelte Bandscheibenvorwölbung und kann deshalb keine Grundübungen mehr ausführen.

Habe von der Krankenkasse diese Therapie bekommen: http://www.endlich-schmerzfrei.net/

Diese hat sehr gut gegen die Schmerzen geholfen, welche durch den Druck der Vorwölbung der Bandscheiben auf das Rückenmark entstehen. Zu Beginn ist die Behandlung extrem schmerzhaft. Anschließend wird die Behandlung deutlich erträglicher.

Durch die Behandlung verschwindet der Schmerz augenblicklich und man fühlt sich wie ein neuer Mensch.

Das Problem ist, dass der Schmerz nicht nachhaltig gestoppt wird, sondern nur so lange wie man die Therapie durchführt.

Darum mache ich als Selbsttherapie nun die Übungen aus dem oben genannten Buch. Konkret führe ich die Übungen Nr. 3 und Nr. 4 aus. Also führe ich jeweils 3x10 die Übungen Extension im Liegen und Extension im Stehen aus.

Habe erst damit begonnen und muss sagen, dass das Zwischenergebnis doch widersprüchlich ist. Einerseits fühle ich mich befreit, andererseits habe ich an Tagen wie heute starke Schmerzen.

Könnt Ihr eure Erfahrungen bezüglich der Methoden aus dem Buch mit mir teilen? Ist das normal? War das bei Euch genauso?

Quintessenz des Posts ist: KANN JEMAND, WELCHER DAS SELBE PROBLEM HATTE UND DIE ÜBUNGEN AUS DEM BUCH AUSFÜHRTE WIEDER KH/KB und vorgebeugtes Rudern WIEDER PROBLEMLOS AUSFÜHREN?

Velen Dank für Eure Unterstützung!