Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Es ist sicherlich in irgendeiner Weise möglich. Viele Lebensmittel und Nährstoffe sind bis dato allerdings so unerforscht, dass man nicht lückenlos beschreiben kann was sich z.B. in 100g Brokkoli, was daran jetzt gut ist und wie man die guten Stoffe extrahieren bzw. synthetisieren kann, sodass sie trotzdem noch für den Körper wertvoll sind.

Der Punkt der Ernährung ab dem man nicht mehr aufbaut ist sicherlich vorhanden. Du wirst ja nicht mehr Muskeln zulegen, wenn du mehr als 100% deines Nährstoffbedarfs aufnimmst. In der gleichen Weise wird der Aufbau irgendwann stagnieren, wenn du weniger als 100% aufnimmst.

Die Muskeln sehen zudem von außen immer gleich aus. Schlechte Ernährung hat jedoch eine Auswirkung auf den Aufbau an sich. Man setzt mehr Fett an, die Haut ist unreiner und blasser etc.

Find hier manche Comments ziemlich unnütz. Ich denk mal der TE möchte sich besser ernähren und versucht dies nun mit der Hilfe von gleichgesinnten Kraftsportlern. Ihr mögt sicherlich auch nicht alle Gemüsesorten oder inhaliert den Magerquark pur aus der Packung.

Dein Problem nennt sich übrigens Geschmacksaversion oder Lebensmittelaversion: "Tritt nach dem Genuss einer Mahlzeit Übelkeit auf, entwickelt der Betroffene in der Regel eine Aversion gegen diese Speise, selbst wenn die Übelkeit andere Ursachen hat. Dieser Effekt ist mit der so genannten klassischen Konditionierung erklärbar. Die Speise wird dauerhaft mit der einmaligen negativen Erfahrung von Übelkeit assoziiert. Diesen Mechanismus hat der Psychologe Martin Seligman als „Sauce-béarnaise-Syndrom“ beschrieben. Er selbst musste sich kurze Zeit nach einem Abendessen, bei dem er ein Filet mit Sauce béarnaise gegessen hatte, übergeben. Obwohl er wusste, dass die Ursache eine Magen-Darm-Grippe war, entwickelte er einen dauerhaften Ekel vor der Sauce, nicht aber vor dem Fleisch. „Der Geschmack einer Speise, die bereits ein halbes Leben lang ohne unangenehmes Nachspiel verzehrt wurde, ist offenbar ziemlich immun gegen die gelernte Aversion."

Man kann also nichts dafür. Man hat eine innerliche Blockade, die meistens durch oben genannten Effekt im Säuglings- oder Kindesalter entstanden ist. Einfach reinstecken und kauen funktioniert leider nicht, der Körper wehrt sich dagegen.

Wie schon gesagt, kannst du Smoothies oder Gemüsesaft trinken. Ich würde dir dennoch empfehlen dich langsam an Gemüse zu gewöhnen. Musst dir jetzt keine 400g Brokkoli hinstellen und die wegknuspern. Ein Bissen reicht schon. Wenn du die Gemüsesorte dann etwa 15 mal probiert hast, wird sich dein Körper daran gewöhnen. Ob du es dann magst ist eine andere Sache, du wirst es aber normal essen können.

Wiederhol die Prozedur mit verschiedenen Sorten und du wirst innerhalb einiger Monate ein reiches Repertoire haben.

Flex Leser Avatar von mike1983
    gibt auch son pulvergemüse...
    pommes is auch gemüse

da du gerade 15 oder 16 bist wird es zeit das du erwachsen wirst...
    ich hab früher auch gemüse gehasst, ist aber alles ne gewöhnungssache.

wenn du gesund stark und schön sein willst wirst es essen, wenn nicht dann nicht.

Neuer Benutzer
    Vielen dank für die zahlreichen antworten, ich werde es dann weiterhin mit smoothies versuchen, die ersten sind mir ordentlich misslungen..

@PhilippAlex die eigentliche frage ist, ob man die inhaltsstoffe von gemüse nur über obst decken kann, geht aber anscheinend nicht.

@mike1983 warum unterstellst du einen menschen nur weil er kein gemüse isst bzw sich noch nicht an den geschmack des gemüses gewöhnt hat als 15 oder 16? Ich will keine diskussion anfangen, aber du solltest diese vermutungen lassen, danke

weil kein erwachsener so dumme fragen stellt. bitte

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    weil kein erwachsener so dumme fragen stellt. bitte
    Sehr gewagte Aussage, hab da schon Gegenbeispiele gesehen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Sportstudent/in
    Nicht an den geschmack von gemüse gewöhnt?
    Bist du inuit oder tuareg?

aber kann mir doch nicht erzählen das er bei über 100.000 sorten nichts findet was schmeckt. dazu kommt noch braten, kochen, dünsten, grillen, überbacken etc.
    das problem is ehr bei ich will nicht, als ich kann nicht. aber jeder ist seines eigen glückes schmied in diesem sinne...

Forum-Insider/in
    Ich befürchte die Frage wird uns noch öfter beschäftigen. Die Kinder lernen heute einfach nicht mehr, sich gesund zu ernähren. Werden alle nur noch mit Fertignahrung vollgestopft und empfinden daher naturbelassene Nahrung nicht mehr als schmackhaft. Sehr traurige Entwicklung

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die Frage wird uns noch öfter beschäftigen. Die Kinder lernen heute einfach nicht mehr, sich gesund zu ernähren. Werden alle nur noch mit Fertignahrung vollgestopft und empfinden daher naturbelassene Nahrung nicht mehr als schmackhaft. Sehr traurige Entwicklung
    Ich mag auch kein Gemüse, obwohl ich als Kind sicher nicht mit Pommes groß gezogen wurde, ist halt so.
    Ausweg: Alles gute Zeugs morgens in den Mixer, etwas Fett dazu, runter damit.

Men`s Health Abonnent
    wenn du kein gemüse essen willst iss halt keins.

iss einfach 3 verschiedene stücke obst am tag.

wenn du kochst nimm gemüse als grundlage für die soße. dann merkt man das gemüse nicht einmal, bzw es schmeckt gut.
    Als nudelsoße pürierst du zb zucchini, paprika und tomaten. das natürlich würzen.

wenn du hackfleisch machst raspelst du die identische menge möhren und mischt die unter. zb in bolognese gehören eh möhren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte