Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Zumal du eventuell eine Push-Übung für den Oberkörper rausschmeißen solltest. Würde Kniebeugen mit in die erste TE nehmen, eventuell Beinstrecker dazu aber eher noch Ausfallschritte oder Beinpresse... dann KH-SBD oder Fliegende raus ODER diese alternierend trainieren. In der zweiten TE dann KH an erste Stelle und noch vorgebeugtes Seitheben mit rein,dann passt es auch vom Verhältnis her, Seitheben raus:

TE1:
    Kniebeugen
    Beinstrecker/Ausfallschritte/Beinpresse
    Bankdrücken
    KH-Schrägbank/Fliegende
    MP
    Trizeps am Kabelzug

TE2:
    Kreuzheben
    Latzug zur Brust/Klimmzüge (?)
    LH-Rudern
    Beinbeuger
    vorgebeugtes Seitheben
    Wadenheben
    etc.

BB-Schwergewicht
    mit "möglich" geb ich dir Recht. Reisen zum Mars sind prinzipiell auch möglich, also warum nicht..?

Würde aber jedem Anfänger davon abraten, von der Aufteilung her ist das einfach alles andere als optimal.

Forum-Insider/in
    Das Problem ist nicht KB und KH an einem Tag, sondern Beine und Rücken an einem Tag zu trainieren

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Der ist bestimmt vom Mars, da kommt so was schon mal vor...

@ClickClick
    Wird ja leider immer seltener, dass sich Trainingsanfänger noch mal melden, vor allem wenn die vorgeschlagenen Pläne auch noch "so" aussehen.

Zum Plan:
    TE1:
    Kniebeugen

(KB reicht hier eigentlich, wenn es unbedingt sein muss mach die Beinpresse)
    Bankdrücken

(würde hier auch nur KH SBD machen)
    KH-Schrägbank/Fliegende
    MP

(würde Dips anstatt Trizeps am Seilzug machen)
    Trizeps am Kabelzug
    (Wadenheben)

TE2:
    Kreuzheben
    (Klimmzüge, wenn es am Anfang nur wenige sind, Clustern)
    LH-Rudern
    Beinbeuger
    vorgebeugtes Seitheben

Wadenheben
    etc.

Wie siehts eig. aus mit einem 3er Split als Anfänger, wenn man 4 mal die Woche ins Training geht? WKM habe ich schon mal 3 Monate vor einer langen Trainingspause getestet. Ich fand den Plan nicht schlecht, wegen den ganzen Grundübungen, jedoch war er mir etwas zu kurz, ich würde dann doch gerne noch ein paar Übungen mehr mit drin haben

3 Monate sind im BB gar nichts, wenn beim WKM Plan die höheren Gewichte kommen findest du kurz bestimmt gut
    Geändert von Cuchulainn (10.02.2015 um 22:38 Uhr)
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    Der ist bestimmt vom Mars, da kommt so was schon mal vor...

@ClickClick
    Wird ja leider immer seltener, dass sich Trainingsanfänger noch mal melden, vor allem wenn die vorgeschlagenen Pläne auch noch "so" aussehen.
    Verstehe deine Korrekturen, aber ist doch quasi fast der Push/Pull aus dem Forum. So schlecht ist der doch nicht? Oder war das nun gar nicht auf den von mir bezogen?

Neuer Benutzer
    Ich habe mich jetzt noch einmal durch den WKM-Plan durch gelesen und würde doch gerne wieder auf diesen umsteigen. Jedoch möchte ich benachteiligte Muskelgruppen, wie die Waden, die Arme, die hintere Schulter und den Beinbizeps mit extra Übungen beanspruchen. Zudem liegt mein Fokus im Training auf Brusttraining. Was für Übungen könnte ich noch hinzufügen, in welchen Trainingseinheiten soll ich sie einbauen und mit welcher Intensität (also WH und Sätze) soll ich die zusätzlichen Übungen ausführen. Die Grundübungen möchte ich gerne mit 3x10 machen, wie siehts dann bei den zusätzlichen aus?

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Korrekturen, aber ist doch quasi fast der Push/Pull aus dem Forum. So schlecht ist der doch nicht? Oder war das nun gar nicht auf den von mir bezogen?
    War nicht auf dich bezogen, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ging mir eigentlich darum, dass viele Anfänger gleich höher splitten wollen und alternierende GKs nach einer gewissen Zeit, Progression vorausgesetzt, auch sehr anstrengend werden können.

@ClickClick
    Ist doch mit Wadenheben an beiden Tagen, Beinbeugen, Rudern, BD alles drin was man braucht

WENN es noch jeweils EINE Isoübung nach der Hauptübung sein soll (T-Bar Rudern etc.), dann wäre mein Vorschlag, das in einem höheren Wdh.Bereich zu machen, also 12+

Mach doch einfach mal den WKM 12 Monate, führe ein Trainingsbuch und meld dann mal wieder.
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Neuer Benutzer
    Mein Problem am "normalen" WKM-Plan ist nicht, dass ich nicht glaube, dass er Wirkung zeigt, sondern dass die mir die "Zeit" die ich im Fitenessstudio verbringe einfach zu kurz ist. Manche Leute mögen es vielleicht wenn sie schnell ihr Training durch ziehen und dann wieder heim fahren aber eine Stunde mit etwas Abwechslung durch andere Übungen sollte schon mindestens drin sein . Mit dem WKM brauche ich ca. 35 Minuten, wenn ich schnell bin und mir keiner im Weg steht .

Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    War nicht auf dich bezogen, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ging mir eigentlich darum, dass viele Anfänger gleich höher splitten wollen und alternierende GKs nach einer gewissen Zeit, Progression vorausgesetzt, auch sehr anstrengend werden können.
    Alles klar

Zitat Zitat von ClickClick
    Mein Problem am "normalen" WKM-Plan ist nicht, dass ich nicht glaube, dass er Wirkung zeigt, sondern dass die mir die "Zeit" die ich im Fitenessstudio verbringe einfach zu kurz ist. Manche Leute mögen es vielleicht wenn sie schnell ihr Training durch ziehen und dann wieder heim fahren aber eine Stunde mit etwas Abwechslung durch andere Übungen sollte schon mindestens drin sein . Mit dem WKM brauche ich ca. 35 Minuten, wenn ich schnell bin und mir keiner im Weg steht .
    Also 35 Minuten halte ich für unmöglich bei intensivem Training. Was für Trainingsgewichte verwendest du? Machst du Aufwärmsätze? Ich brauche mindestens das doppelte bei WKM, alleine Kreuzheben oder Kniebeugen am Anfang kosten schon viel Zeit. 3 Aufwärmsätze, dann jeweils 4 Minuten Pause zwischen den Sätzen, da ist man schon bei 15-20 Minuten.

Neuer Benutzer
    Ich denke ich werde ihn dann so umstellen:

TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    KH-Schrägbank/Fliegende
    MP
    Trizeps am Kabelzug

TE2:
    Kreuzheben
    LH-Rudern
    Beinbeuger
    vorgebeugtes Seitheben
    Wadenheben
    etc.

Wie siehts eig. aus mit einem 3er Split als Anfänger, wenn man 4 mal die Woche ins Training geht? WKM habe ich schon mal 3 Monate vor einer langen Trainingspause getestet. Ich fand den Plan nicht schlecht, wegen den ganzen Grundübungen, jedoch war er mir etwas zu kurz, ich würde dann doch gerne noch ein paar Übungen mehr mit drin haben .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte