-
wies der Name schon sagt so viele Wiederholungen wie ich aus eigener Kraft schaffe und dann is der Satz beendet
kann mich da schon gut einschätzen, wann keine (saubere) Wiederholung mehr möglich ist
-
so möchte noch hinzufügen vom heutigen Training waren beim Bankdrücken a 3 Sätze die Wiederholungen 10/6/5 bei gleichbleibendem gewicht und 3min pause zwischen den Sätzen, damit ihr mal einen Eindruck bekommt
-
Dann ist das Gewicht zu schwer bzw du hast noch nicht die notwendige Volumentoleranz.
Reduziere das Gewicht und nach 3 Sätze a 10 Wdh
-
ok hab mal heute jeden satz bis zum wiederholungsmaximum gemacht angepeilt waren ca 3*8, werds aber jetzt mal so probieren, dass ich nur im letzten satz bis ans maximum geh und davor bei den angepeilten wdh aufhöre. Pause werd ich bei 3min belassen.
eine frage hätte ich noch und zwar beim sticky für 2er Oberkörper/Unterkörper ist da nicht ein ungleichgewicht zwischen bizeps und trizeps?
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 6-8 Bankdrücken / Dips
2 x 8-12 Fliegende
3 x 6-8 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
man hat 2 Übungen wo der bizeps indirekt belastet wird und eine wo der Trizeps indirekt belastet wird.
könnte man anstatt fliegende auch dips machen? spüre ich sogar noch besser in der Brust als Bankdrücken und belastet den trizeps indirekt.
Geändert von Conan678 (24.02.2015 um 21:23 Uhr)
-