-
Hmm,...ist immer doof für Neulinge bzw. Trainierende die sich Infos holen möchten und immer alles im Wiederspruch endet........daher war meine Idee mit dem Proteinranking wohl doch nicht so schlecht 
Jetzt habt ihr den Fragesteller mehr verunsichert als er vorher war
-
kollagen hat eine wertigkeit von genau "null" - der körper kann es nicht zum muskelaufbau verwenden. wozu dann kaufen?
 Zitat von Lord Phese™
 Zitat von Don Manfredo
hi leute, das wichtigste bei einem guten eiweiss ist nicht der preis, sondern die "wertigkeit"!
Was ein ******. Die Wertigkeit ist das hinterallerletztunwichtigste ÜBERHAUPT. Gx
LP
wenn du keine ahnung hast, bestimmt. diskutieren will ich darüber nicht. hole dir wissenschaftliche bücher und studiere sie, besonders den teil über isolate.
-
 Zitat von dotdigit
kollagen hat eine wertigkeit von genau "null" - der körper kann es nicht zum muskelaufbau verwenden. wozu dann kaufen?
 Zitat von Lord Phese™
 Zitat von Don Manfredo
hi leute, das wichtigste bei einem guten eiweiss ist nicht der preis, sondern die "wertigkeit"!
Was ein ******. Die Wertigkeit ist das hinterallerletztunwichtigste ÜBERHAUPT. Gx
LP
wenn du keine ahnung hast, bestimmt. diskutieren will ich darüber nicht. hole dir wissenschaftliche bücher und studiere sie, besonders den teil über isolate.
hi, wenn meinst du jetzt mit deinem komentar??? geht nicht klaro hervor!
-
 Zitat von dotdigit
 Zitat von Lord Phese™
 Zitat von Don Manfredo
LP
Diskutieren willst du nicht, schon klar. Du würdest mich ja (dank der "wissenschaftlichen Bücher", ein Ausdruck für den dir jeder Professor schon die Kreide an die Stirn knallen würde) in Grund und Boden argumentieren.
Man kann es, komischerweise auch bei Leuten, die schon länger hier am Forum -mehr oder weniger aktiv- beteiligt sind, nicht öfter genug sagen:
use the sufu & stfu. 
@Don Manfredo (Wieviel würden mich die Rechte an diesem Nick kosten?)
Leider bin ich mit meinen 21 Lenzen noch nicht so reif und gebildet wie du, wenn ich so, sagen wir 40 bin, können wir ja mal nen Kaffee trinken gehen und das alles noch mal von "Mann zu Mann" besprechen, was meinste?
Kant: "Sapere aude" (Hab' ich aus nem Hauptschulbuch, WOHER SONST?) Gx
LP
-
60-kg-Experte/in
Also, kollagenes Eiweiß ist schon minderwertig, allerdings hat es nicht die biologische Wertigkeit von Null.
Leider reagieren viele verstärkt auf kollagenes Eiweiß allergisch, das aber auch im allgemeinen auf tierische Eiweiße.
Meines erachtens hat die biologische Wertigkeit etwas mit der resorbtion zu tun, das heißt, hohe Wertigkeit leichter und schneller zu resorbieren.
Aber ein Produkt mit einer niedrigeren Wertigkeit ist nicht schlechter, nehmen wir an jemand nimmt einen Shake vor dem Schlafengehe, der schnell resorbiert wird, so ist für kurze TZeit Protein , oder besser Aminosäuren vorhanden, aber danach, über viele Stunden nicht.
Nimmt er zusätzlich eine Proteinquelle ein, die länger braucht, sichert er den Rest der Zeit auch noch mit Aminos ab.
Bitte verbessert mich, wenn ich Stumpfsinn erzähle.
-
Du würdest mich ja (dank der "wissenschaftlichen Bücher", ein Ausdruck für den dir jeder Professor schon die Kreide an die Stirn knallen würde) in Grund und Boden argumentieren.
hätte ich gar nicht die lust zu...
nimm weiterhin dein soja und weizen und gut ist
-
 Zitat von dotdigit
hätte ich gar nicht die lust zu...
nimm weiterhin dein soja und weizen und gut ist 

Und wir unser Whey
-
unter folgendem link(untere 3 absätze)
http://www.ski-online.de/content.php...70&dataentry=6
wird geschrieben das kollagenes eiweiss gut für gelenke und dergleichen ist. ich bezweifle allerdings das es viel zum muskelaufbau beiträgt.
-
 Zitat von mgerhold
das rechtfertigt allerdings noch keine einnahme solcher eiweisspulver.
zum muskelaufbau bringt es wie bereits gesagt "0".
-
Ein gutes 3-Komponenten-Protein sollte aus kollagenem Eiweiß, Plasmaprotein und Elastinhydrolysat bestehen... dann ist ein maximaler Muskelzuwachs so gut wie fix!