-
Das sind 90 Grad, Hofknickse:
Geändert von Tim812 (02.05.2015 um 16:34 Uhr)
-

so weit komme ich runter.
-
ist vollkommen in ordnung so
-
ne komme etwas weiter runter, wenn ich das richtig erkenne.
-
 Zitat von LiftBIG
ist vollkommen in ordnung so
dann passt es doch
-
Tief genug für eine brauchbare Beuge, aber auch noch genügend Spielraum, tiefer zu gehen. Sieht auch nach einem breiten Stand aus. Stehst du enger, könnte es sein, dass du noch zur Abteilung Hofknickse gehörst
Daher...dehnen, üben, dehnen, üben...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tim812
Tief genug für eine brauchbare Beuge, aber auch noch genügend Spielraum, tiefer zu gehen. Sieht auch nach einem breiten Stand aus. Stehst du enger, könnte es sein, dass du noch zur Abteilung Hofknickse gehörst
Daher...dehnen, üben, dehnen, üben...
Naja ich stehe beim beugen auch relativ breit Wenn ich nen engen stand habe komme ich auch nicht tief wenn ich aberbreiter stehe gehts schön tief
Never
Give
Up

-
ne ich stehe schon breit 
eng fühlt sich total ungesund an.
-
Zwischen Schulter- und Hüftbreite ca. Dann sind es vernünftige Beugen für die Quads. Das sollte das Ziel sein. man sucht sich immer das, was am leichtesten klappt, ist aber nicht immer das sinnvollste für eine Muskelentwicklung. Als BBer muss man eben auch mal den unbequemen Weg gehen, bzw zumindest versuchen.
Irgendwann klappt das dann immer besser.
Ich kann euch ja nur immer wieder PITT Force ans Herz legen. Da könnt ihr das in jeder Wdh üben, euch neu fokussieren, bissl mit der Standbreite ausprobieren und euch auf den Zielmuskel konzentrieren.
Ein breiter Stand ist für richtig schwere Gewichte sinnvoller, aber lenkt auch viel Spannung auf die OS- Innenseiten, sowie Gesäß und Beuger. Aber wir als BBer wollen ja in erster Linie die Quads mit Kniebeugen trainieren.
Also ruhig zunächst einmal die schlechtere Technik in Kauf nehmen und enger stehen, evtl nicht mehr so tief gehen können, aber durch das üben und dehnen langfrsitig eine bessere Beweglichkeit/Technik erreichen und somit mehr Ertrag zu erzielen.
-
BBszene Kenner
Finde das von der Tiefe auch in Ordnung, tiefer kommt man mit der Zeit von selbst. Was mir geholfen hat, um die Beweglichkeit zu trainieren ohne einzurunden, ist, unten bewusst ein kurz sitzen zu bleiben und bewusst nochmal den unteren Rücken reinzuspannen. Macht die Beuge natürlich nicht leichter
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410