-
[Diät] Möchte gerne Fett verbrennen
Hallo zusammen,
ich war schon seit ich Denken kann immer etwas pummelig (15,5 Jahre, 1,64m, 63KG) und
habe ca. 2 Jahre im Studio trainiert mit mehren Pausen von 1-2 Wochen bis zu 6 Monaten.. hab auch was die Ernährung angeht nur Mist gebaut (Viel Fett, Kohlenhydrate).
Das Ergebnis ist, dass ich ca. 7KG zugenommen habe (63KG -> 69,5KG).
Natürlich habe ich einige Unterschiede im Spiegel bemerken können, wie zum Beispiel: ein breiterer Rücken, dickere Arme und auch was das Thema Kraft angeht ordentlich zugelegt. Jedoch stört mich mich meine Wampe, die einfach nicht weg bekomme (Was daran liegt, dass ich dafür auch nicht wirklich was gemacht hab).
Jetzt bin ich 17 Jahre alt, 168cm und wiege 69,5KG.
Mir wurde von einem Kumpel empfohlen ich solle meine Muskel definieren mit Hilfe von einem Ernährungsplan und
Cardio nach dem Krafttraining. Seit einigen Tage versuche ich auch meine Nahrung (Fett,KH, Proteine, Kcal) mit Hilfe der App von Samsung "S Health" zu dokumentieren.
Im Internet habe ich gelesen man solle zum Definieren ca. 500Kcal weniger als nötig zu sich nehmen.
Bei mir wären es ca. 1800Kcal (2300Kcal-500Kcal). Ich versuche ebenfalls den Fettgehalt pro Tag unter 30g zu halten, KHgehalt ca. 180g und Proteine 100g (Würde gerne mehr, jedoch verhindert mein Geldbeutel es ein wenig mir Pulver etc. zu kaufen. Bzw. ich kaufe es mir erst wenn ich mir 100% sicher bin, dass es was bringen wird.)
Morgens esse ich meist Vollkornbrot mit Putenscheiben oder Hänchensalami und trinke dazu ein Tasse Kakao (Nesquik).
Mittags variiert es meist zwischen Spaghetti, anderen Nudelgerichte und Fleisch.
Abends esse ich meist gar nichts. Gönne mir halt manchmal einen Snack wie zum Beispiel eine Banane oder na Dose RedBull.
Mein Ziel ist es zuerst das ganze Fett abzubauen und gleichzeitig die Muskeln zu halten und erst danach auf Muskelaufbau zugehen.
Zu meiner Frage:
Sind meine Ziele realisierbar und ob ich so weiter machen soll mit den Kcal, Fett, KH, Proteine dokumentieren etc. ? Lassen sich meine Ziele mit meinem derzeitigen Ernährungsplan vereinbaren oder eher nicht ?
Bis wie viel KG sollte ich runter und dann erst wieder mit Muskelaufbau beginnen ? Wie sollte ich mein Training gestalten ? (Gehe derzeit 3x die Woche, Ferien meist 4-5x)
PS: Bin neu hier und freue mich jetzt schon auf eure Antworten