-
 Zitat von mike1983
ich habe schön gelacht, aber genau die meine ich 
und davon gibts tausende 
Also solche gibts in meinem Studio nicht und ich denke, das war nicht sein ernst. In meinem Studio gibt es mehr junge Leute die alles nach Plan X machen aus Forum Y. Aber es funktioniert nicht für jeden. Und vielfach werden in Foren einfach Tipps gegeben die nicht Qualifiziert sind.
-
Super Zusammenfassung über das ewige Problem "Praxis vs Internet / Foren "
-
Flex Leser
das war schon sein erst, du würdest dich wundern
kann dich natürlich auch verstehen, bin zwar in einer anderen branche, aber das gleiche problem.
grundübungen bleiben für MICH aber trotzdem wichtig und ich möchte sie auch nicht missen. überall geben die leute tipps die nicht qualifiziert sind ist in jedem stammtisch so, die leute hören was sie wollen...
ich finde es aber richtig ermal basics zu lernen, als mich an irgendeine maschine zu setzen und nur den bizeps zu verprügeln
-
Zu den Basics gehören aber mehr als nur das ewige herunterbeten der wettkampfübungen.
Und erlernen kann man das auch gut im split und nur gk.
-
Bodybuilding ist weit mehr als nur diese Wettkampfübungen auszuführen. Wenn man das tun möchte, dann sollte man vielleicht über Powerlifting Gedanken machen.
Auch ich setze mich häufig in eine Maschine Brustpresse z.B. um das letzte bisschen herauszuholen. Hier können 10 verschiedene Personen fragen, wie sie beginnen sollen. Alle 10 hören das selbe. Das ist keine echte Hilfe. Und Praxis vs. Internettheorie. Ich kenne keinen der sich als Bodybuilder bezeichnet und einen WKM-Plan macht auch GK ist eher selten. 2er und 3er Natural sehr viele. Gestofft 4er, 5er, 6er (eher seltener)
-
Wobei man natural auch durchaus nen 4er machen kann...würde da keine festen Grenzen setzen.
-
Ich lass das mal als persönliche Meinung des Fredstellers durchgehen.
Bitte Dich aber dennoch dringlichst, Empfehlungen über Stoffdosierungen zu unterlassen!!!
Geändert von PhilippAlex (08.07.2015 um 16:19 Uhr)
-
Flex Leser
 Zitat von studio_ch
Welcher ist der beste Trainingsplan? Gibt’s den? (5x5, WKM usw.)
Nein, jeder Trainierender ist individuell jedoch gibt es einige Richtlinien die immer Gültig sind. Von GK – 3er Split kann alles funktionieren und machen keinen grossen Unterschied. Höhere Splits machen keinen Sinn…
Muss ich Kniebeugen ausführen für gute Beine?
Nein, Kniebeugen haben gewisse Vorteile gegenüber einer Beinpresse jedoch sind die im Hobbybereich zu vernachlässigen.
Muss ich konventionelles Kreuzheben ausführen?
Nein, Kreuzheben ist mMn für einen guten Körper komplett Nutzlos, natürlich ist es schön wenn man 200Kg hebt jedoch kriegt man von Kreuzheben nicht wirklich körperliche Vorteil (ausser vielleicht Nacken)
Sixpack entsteht in der Küche…
Zu einem Teil, jedoch muss der Bauch sehr wohl hart trainiert werden
[/I]
Wäre super wenn du auf diese Punkte genauer eingehst. Warum siehst du das so usw... .
Kniebeugen könnte ich noch zustimmen, je nach dem wie man BB auslegt.
Kreuzheben sehe ich genau das Gegenteil.
Bauch muss eher selten hart trainiert werden, aber es gibt Personen bei denen es so ist. Daher nur teilweise zustimmung.
WKM ist ein reiner BB-Plan. Aber klar wenn du kein KB und KH machst dann bleibt ja auch nichts mehr Übrig 
5x5 nicht das stimmt. Aber auch ein 4er kann Sinn machen.
Geändert von Zuckizk (08.07.2015 um 16:27 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von Tim812
Wobei man natural auch durchaus nen 4er machen kann...würde da keine festen Grenzen setzen.
Das ist richtig, diese Grenze die ich genannt habe gilt auch mehr als Richtwert. Ich denke es gibt nur sehr wenige Naturals bei denen ein 4er wirklich sind macht. Ich stimme dir jedoch zu, es gibt sie.
 Zitat von Zuckizk
Wäre super wenn du auf diese Punkte genauer eingehst. Warum siehst du das so usw...  .
Natürlich kann ich das tun.
 Zitat von Zuckizk
Kniebeugen könnte ich noch zustimmen, je nach dem wie man BB auslegt.
Der Unterschied zwischen Kniebeugen und einer guten Beinpresse ist gemessen an der Beinentwicklung für einen Hobbybodybuilder zu vernachlässigen. Ob einer die Beinpresse mit 300 Quält oder mit 150 Kniebeugen macht, spielt keine Rolle, solange der Reiz da ist.
 Zitat von Zuckizk
Kreuzheben sehe ich genau das Gegenteil.
Welche Körperpartie trainierst du denn mit schwerem Kreuzheben? Schweres heben ist nichts anderes als eine Beuge mit anderer Hantelposition...
 Zitat von Zuckizk
Bauch muss eher selten hart trainiert werden, aber es gibt Personen bei denen es so ist. Daher nur teilweise zustimmung.
Da gebe ich dir Recht, ich wollte nur darauf aus, dass man den Bauch sehr wohl trainieren muss und es nicht reicht zu Hungern. Denn ein Hungersixpack ist nicht zu vergleichen mit einem hart Trainierten Sixpack.
 Zitat von Zuckizk
WKM ist ein reiner BB-Plan. Aber klar wenn du kein KB und KH machst dann bleibt ja auch nichts mehr Übrig 
Für mich existiert dieser WKM-Plan nur im Internet. Habe noch niemanden gesehen, der mir erzählt hat, ich mache WKM und sieht nach was aus. Auch diese 200kg A2G Beuger gibts im echten Leben eher seltener, Natural, Gemäss den Foren müsste es aber sehr, sehr viele geben. Ich führe KB und KH aus. Jedoch KB als letzte Übung für die Beine, also nicht schwer. KH führe ich nicht konventionell aus und aus diesem Grund auch mit wenig Gewicht.
Für mich gibt es keinen Grund einen WKM zu machen eher noch einen kompletten GK und dann 2er oder 3er...
 Zitat von Zuckizk
5x5 nicht das stimmt. Aber auch ein 4er kann Sinn machen.
4er kann als Natural sinn machen aber tut es bei den wenigsten.
 Zitat von PhilippAlex
Ich lass das mal als persönliche Meinung des Fredstellers durchgehen.
Bitte Dich aber dennoch dringlichst, Empfehlungen über Stoffdosierungen zu unterlassen!!!
Ich habe doch keine Stoffdosierungen abgegeben. Aber werde in Zukunft schauen, dass es keine Missverständnisse gibt...
Geändert von studio_ch (08.07.2015 um 17:14 Uhr)
-
Flex Leser
Welche Körperpartie trainierst du denn mit schwerem Kreuzheben? Schweres heben ist nichts anderes als eine Beuge mit anderer Hantelposition...
Dann machst du Kreuzheben aber falsch (viel zu niedriger Hintern z.B.). Viele machen aber statt Kreuzheben, eine Kniebeuge mit der Langhantel in der Hand das stimmt.
Ich treffe damit hervorragend Lat und unteren Rücken. Das ist auch die Übung die mir am meisten in Sachen Rückenoptik gebracht hat (von den ganzen "sportlichen" und gesundheitlichen Effekten ganz zu schweigen). Dazu geht es noch ganz nett in Beunbeuger und je nach Hinternposition kann es auch nennenswert auf die Quads gehen.
Ich kenne tatsächlich recht viele die erfolgreich nach WKM (oder ähnlicher Ansatz) trainiert haben oder trainieren. Einer davon derzeit sogar seit ca. 1,5 Jahren bei mir im Gym. 82kg ~9% KFA auf 175cm sag ich da nur.
Nur sporadisch mal ne Armübung und trotzdem sind es seine stärke . Wer von schweren Verbundübungen keine Arme bekommt, der bekommt auch keine guten mit Isos.
Geändert von Zuckizk (08.07.2015 um 17:17 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de