-
 Zitat von PhilippAlex
Ja, bestimmt. Lol
Versteh mich nicht falsch - ich habe keinen Bock auf eine Grundsatzdiskussion hier.
Es wurden mit Sicherheit auch eine Menge toller Körper mit Volumentraining geschmiedet, keine Frage, gebe ich dir 100% Recht.
Und HIT hat auch diverse Nachteile, z.B. sind die 3-5 Tage Muskelkater echt nicht immer zum lachen.
Dennoch muss man auch mal die Standard-Brille absetzen und die andere Seite sehen:
Es gibt genügend empirische Dokumentation, dass ein hochintensives Einsatztraining effektiv Muskeln aufbaut - und das mit vergleichsweise wenig Aufwand.
Das Ganze deckt sich zudem sehr gut mit meiner eigenen Erfahrung, deshalb mach ichs:
Ich bin zwar bei Gott nicht der breiteste und habe mit schmalen Handgelenken etc. pp als Ecto keine tollen Voraussetzungen für einen massigen BB-Vorzeigebody.
Dennoch bin ich für meine Ausgangsvoraussetzung mittlerweile sehr zufrieden, was Kraft & Form angeht - und das bei lediglich 1mal Training die Woche.
Das ist für mich eine Zeit-Aufwand-Relation, die absolut in Ordnung geht und die ich gerne so beibehalten möchte.
-
Jo, ist ja schön, wenn du zufrieden bist.
Aber es hat schon einen Grund, warum in bald 100 Jahren BB nur zwei Athleten mit so einem Training Weltniveau erreicht haben.
Oder anderes ausgedrückt: Yates und Mentzer waren nicht wegen ihres Trainings erfolgreich, sondern trotz.
-
BBszene kennt mich
Yates hat kein HIT nach Arthur Jones trainiert. Es war intensives Volumentraining.
Nur Mentzer hat das Original HIT gemacht. Und was daraus geworden ist, naja, denn er hat andere für den Aufwand belächelt, sich selbst aber auf allen Ebenen zerstört. Nicht umsonst war er der belächelte, tragische Held.