wie der Titel schon sagt, geht hier um Alternativen für Milchprodukte, insbesondere Quark

Ich bin laktoseintolerant und dazu allergisch auf Milchprotein. Bisher hat's mich nicht gestört, ich bin ohne Milch, Käse usw. eigentlich gut klargekommen. In sämtlichen Rezepten und EP sehen ich jetzt aber immer wieder Milch, Magerquark, Hüttenkäse und Whey... das kommt für mich wegen der Allergie leider alles nicht in Frage.

Bei den Soja-Alternativen habe ich ziemlich viel Zeug mit massig Zucker gefunden oder es ist im Vergleich zu Magerquark auch oft ziemlich fetthaltig.

Ich würde aber nur ungern dauernd große Mengen Pute, Eier und Unmengen gezuckertes Soja in mich reinstopfen. Generell möchte ich Soja nicht unbedingt als festen Bestandteil meines EPs haben, zumal ich ja früher oder später in der Diät mit den Carbs eh runter muss und ich auch nicht so Bock auf die ganzen Soja-Inhaltsstoffe habe.
Ab und zu geht schon, aber eben nicht ständig und nicht in großen Mengen.

Gibt es denn überhaupt brauchbare Ersatzprodukte? Wenn ja, gibt es da vielleicht irgendwo eine Liste?
Wenn nein würd ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Produktempfehlungen da lasst, bei exotischeren Dingen vielleicht auch gleich mit Namen des Supermarkts, wo ihr das immer kauft