-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DeutscherBody
Ein bisschen weitergespinnt ergibt das gleich die Paleo Ernährung 
( für die die es nicht kennen: https://www.paleo360.de/paleo-ernaehrungspyramide/ )
Edit:
habe mir deinen Artikel genaustens durchgelesen und halte ihn für schwachsinnig. sehr subjektiv geschrieben. Er vergleicht vollkornbrot mit junkfood und dessen Verzehr mit alkoholkonsum, lässt vollkommen außer acht, dass es verschiedene Vollkornsorten gibt und setzt anschließend auch leichtsinnig komplexe kohlenhydrate mit dem glykämischen Index gleich. Daneben heißt es immer wieder "MÖGLICHE wirkungen " , "KANN zu... führen", nichts ist sicher. und am ende ist es wieder die böse nahrungsmittelindustrie....jaja ..
Hab mich auf seinen Blog weiter umgesehen. Er rät einen Anfänger 6 (!!!) mal die Woche einen ganzkörperplan zu machen, 6 mal Kniebeugen und 6 mal die Brust, 6 mal den Rücken... ich glaube ein Kommentar erübrigt sich
Was machen denn die verschiedenen Vollkornsorten für einen Unterschied aus? Ganz nebenbei macht wie bei allen Dingen, die Menge das Gift. Wenn du dir aber täglich mehrere Portionen Getreide zuführst, kann das zu Problemen führen. Das "Kann" ist wie bei allen anderen Lebensmittel doch auch, auch zu viel an Wasser kann gefährlich werden. Die aufgeführten Argumente sind für mich sehr schlüssig, da Getreide zu viele negative Aspekte beeinhaltet um regelmäßig verzehrt zu werden. Wenn du keine Probleme damit hast ist doch super.
-
 Zitat von cusumano
Was machen denn die verschiedenen Vollkornsorten für einen Unterschied aus?
Ganz einfach: Unterschiedliche Sorten haben verschiedene Werte, ob es glykämischer index ist oder andere Bestandteile. Er sucht sich jeweils immer das schlechteste raus. Ist doch ungefähr so als würde ich jedesmal beispielhaft stellvertretend für alle Reissorten den Schnellkochreis als Beispiel vorführen. Klar ist die Menge das Gift, man kann auch daran sterben, dass man zuviel Wasser trinkt, der Herr führt jedoch Brötchen auf als würde man auf Plutonium höchstpersönlich beißen. Der Gute erscheint in sämtlichen seiner Ansichten etwas alternativ zu sein, nicht nur in seinen von mir oben erwähnten Trainingsplänen. Was schlüssig sein soll glykämischen Index mit komplexen Kohlenhydraten, Vollkornbrot mit Junkfood oder Alkoholkonsum gleichzusetzen, weiß ich auch nicht so genau. Reis, Haferflocken, Vollkornprodukte sind alles Getreide, und trotzdem konsumieren Millionen Menschen, besonders Bodybuildner es täglich. Nicht auf diesen ganzen Paleo-Quatsch hereinfallen

Soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, wer diese Art der Ernährung bevorzugt, kann es gerne machen, hat sicherlich einen wahren Kern, doch nach der Low Carb Bewegung, die Kohlenhydrate verteufelt hat, scheint die Paleo Ernährung, die Getreide verteufelt, jetzt grad stark im kommen zu sein. Sicherlich mag was wahres dran sein, aber gib mir ein x-beliebiges Produkt, und ich werde es in gleicher Weise in Romanform verteufeln können.
Da ich gesehen habe, dass du zu einem ähnlichen Thema auch schon kommentiert hast
 Zitat von cusumano
Ich esse Reis,Kartoffeln,Kürbis,Quark,Joghurt und Obst als Kohlenhydratquelle. Getreide versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren
Dabei möchte ich dich nochmals darauf hinweisen, dass Reis auch ein Getreide ist
Geändert von DeutscherBody (05.01.2017 um 11:52 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DeutscherBody
Ganz einfach: Unterschiedliche Sorten haben verschiedene Werte, ob es glykämischer index ist oder andere Bestandteile. Er sucht sich jeweils immer das schlechteste raus. Ist doch ungefähr so als würde ich jedesmal beispielhaft stellvertretend für alle Reissorten den Schnellkochreis als Beispiel vorführen. Klar ist die Menge das Gift, man kann auch daran sterben, dass man zuviel Wasser trinkt, der Herr führt jedoch Brötchen auf als würde man auf Plutonium höchstpersönlich beißen. Der Gute erscheint in sämtlichen seiner Ansichten etwas alternativ zu sein, nicht nur in seinen von mir oben erwähnten Trainingsplänen. Was schlüssig sein soll glykämischen Index mit komplexen Kohlenhydraten, Vollkornbrot mit Junkfood oder Alkoholkonsum gleichzusetzen, weiß ich auch nicht so genau. Reis, Haferflocken, Vollkornprodukte sind alles Getreide, und trotzdem konsumieren Millionen Menschen, besonders Bodybuildner es täglich. Nicht auf diesen ganzen Paleo-Quatsch hereinfallen

Soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, wer diese Art der Ernährung bevorzugt, kann es gerne machen, hat sicherlich einen wahren Kern, doch nach der Low Carb Bewegung, die Kohlenhydrate verteufelt hat, scheint die Paleo Ernährung, die Getreide verteufelt, jetzt grad stark im kommen zu sein. Sicherlich mag was wahres dran sein, aber gib mir ein x-beliebiges Produkt, und ich werde es in gleicher Weise in Romanform verteufeln können.
Da ich gesehen habe, dass du zu einem ähnlichen Thema auch schon kommentiert hast
Dabei möchte ich dich nochmals darauf hinweisen, dass Reis auch ein Getreide ist 
Sascha von Me Improved ist definitiv ein "Querdenker", egal in welchen Bereich er geht. Getreide ist und bleibt ein nicht notwendiges Lebensmittel, da es keine signifikante Nährstoffe liefert und wenn dann sind diese an Phytinsäure gebunden und somit nicht verwertbar. Reis ist auch ein Getreide, ja und? Habe ich da was anderes behauptet? Verstehe die Problematik mit Paleo LowCarb und Sonstige Ernährungsformen nicht? Brokkoli ist auch nicht Paleo und ich esse in dennoch. Sobald etwas einen "Namen" bekommen hat wird draufgekloppt?
Der Vorteil an Reis gegenüber Getreide, es hat definitiv weniger Antinährstoffe und ich vertrage ihn wesentlich besser als Getreide. Gluten ist mittlerweile in zig Studien auseinader genommen worden, da gibt es eigentlich nichts daran zu rütteln.
-
cusumano,wie recht du hast.........!!!!!!!!!!!!!
-
"The notion that dairy and grain intakes are directly causative of poorer health is so absurd that only ideologically driven observers would conclude this to be the case.
In other words, someone looking purely at the diet and health literature would be incredibly unlikely to single out dairy and grain intakes as unhealthy. In fact, they would be quite likely to find them as pro-healthy in most cases."
Dr. Mike Israetel (Facebook Post am 02.01.17 um 16:35)
-
 Zitat von DeltsPower
"The notion that dairy and grain intakes are directly causative of poorer health is so absurd that only ideologically driven observers would conclude this to be the case.
In other words, someone looking purely at the diet and health literature would be incredibly unlikely to single out dairy and grain intakes as unhealthy. In fact, they would be quite likely to find them as pro-healthy in most cases."
Dr. Mike Israetel (Facebook Post am 02.01.17 um 16:35)
Ist nur eine Behauptung die er nicht mit Argumenten untermauert... Seinen Fotos nach ist seine Off Season Form alles andere als gut, vermutlich weil er zu viel Getreide und Milchprodukte konsumiert...
-
BBszene Kenner
Sätze wie "Reis enthält auch Protein" oder "Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass Reis auch ein Getreide ist" zeigen mir, dass du von Ernährung noch nicht viel verstanden hast. Bitte lies dich mal ein bisschen ein....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Sätze wie "Reis enthält auch Protein" oder "Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass Reis auch ein Getreide ist" zeigen mir, dass du von Ernährung noch nicht viel verstanden hast. Bitte lies dich mal ein bisschen ein....
Das Reis ein Getreide hat, ist keine Diskussionssache sondern eine Definition und damit ein Fakt! Das Reis 10% Protein enthält, welches eine höhere biologische Wertigkeit hat als Geflügel ist auch Fakt! - zudem zählst du doch bei deinen Ernährungsplan dieses Protein auch mit, oder lässt du es bei der Summation einfach weg?
Gerne kannst du mich mit den entsprechenden Quellen (ich hab ja auch einige aufgeführt) vom Gegenteil überzeugen, aber sagen "das ist nicht so" und dann nichtmal Belege dafür liefern ist schon etwas mager
Grüße! 
Paar Links dazu:
https://www.reishunger.de/wissen/art...nen-reissorten
http://www.ernaehrung.de/lexikon/ern...Wertigkeit.php
https://flaviosimonetti.de/biologisc...iweiss-quellen
Geändert von DeutscherBody (05.01.2017 um 12:27 Uhr)
-
BBszene Kenner
Deine Aussagen sind ja auch nicht falsch, das habe ich nicht behauptet. Nur setzt du damit Protein aus Reis mit Protein aus Fleisch gleich, was Blödsinn ist, und du setzt Reis als Getreide mit anderen Getreidesorten gleich, was Blödsinn ist...
Quellen? Brauch ich für diese elementaren Dinge nicht aufführen, da reichen die Grundlagenthreads im Ernährungsbereich....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Deine Aussagen sind ja auch nicht falsch, das habe ich nicht behauptet. Nur setzt du damit Protein aus Reis mit Protein aus Fleisch gleich, was Blödsinn ist, und du setzt Reis als Getreide mit anderen Getreidesorten gleich, was Blödsinn ist...
Quellen? Brauch ich für diese elementaren Dinge nicht aufführen, da reichen die Grundlagenthreads im Ernährungsbereich....
Müsste er halt Reis mit Erbsen kombinieren, dann wäre das schon eine hcohwertige Proteinquelle.