Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Gesperrt
    Das ist nicht so wild, Leute.
    Hab 2 Weisheitszähne gezogen bekommen, wobei man das nicht Ziehen nennen kann, sie waren nämlich noch im Kieferknochen drinnen und wurden quasi rausgelöffelt. Man merkt aber garnichts dabei, nur das Geräusch ist unangenehm, das knackt und knirscht ganzschön. Danach sollte man sich möglichst nicht viel bewegen. Den Tag über hinlegen und ein bissl Fernsehen. Den Puls nicht in die Höhe treiben weils sonst eher anfängt zu bluten.

Discopumper/in Avatar von Pat24cgn
    Erstaml danke für die Antworten, aber das Problem ist, das ich schon im Nov. letzten Jahres eine Entzündung hatte und auch im Januar nur ich wollte die Zähne nicht rausholen, da ich panische Angst vorm Zahnarzt habe, und jetzt meint die Arztin das ist so stark entzündet das sie die Zähne erst ziehen kann wenn die entzündung weg ist.
    Wegen den Schmerzmitteln, ich habe schon so starke Schmerzmittel bekommen die man normaler weiße nach einer OP bekommt aber ich kann nichts essen nur weightgainer trinken damit ich nicht abnehme, blos irgendwie scheint das Antibiotika nicht zu wirken denn nun habe ich schon seit Freitag schmerzen und das sind ÜBLE SCHMERZEN !!!!

Neuer Benutzer
    Da Du nun schon starke Schmerzmittel bekommst und Du selber siehst das es nicht auf Dauer bringt mußt Du Dich der Sache stellen. Es hilft ja nunmal alles nichts, wie lange willst Du denn nicht zum Training gehen und Weightgainer trinken?
    Es hilft nur eins: Anpacken, Durchhalten und dann gehts aufwärts!
    Was für ein Antibiotikum bekommst Du?
    Versuchst Du Dir die Zähne , auch gerade bei der entzündeten Stelle, zu putzen? Falls nicht solltest Du damit anfangen, das Antibiotikum kann nicht alles alleine regeln, Du mußt versuchen den Keimen die Grundlage zu entziehen..das heißt auch möglichst die Plaque und Essensreste zu entfernen....dann müßte es auch besser werden...
    Hast Du Mundspüllösungen mit Chlohexidin o.ä.?

Discopumper/in Avatar von Pat24cgn
    das Antibiotikum heißt Amoclav 500 plus vorher hatte ich Penicilin 1,5 mega das wirkte aber net, ja ich putze auch an der stelle nur das tut so weh das du nur ein bisschen dann putzen kannst, ich habe ja einen termin für die zähne raus zu holen in 2 wochen aber die entzündung muss erst weg und die habe ich schon 5 tage das ist echt übel.

Ich geh echt am Stock habe gerade versucht was zu essen aber geht nicht, ich war bis jetzt jeden Tag beim Zahnarzt aber die können net viel machen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pat24cgn
    da ich panische Angst vorm Zahnarzt habe, und jetzt meint die Arztin das ist so stark entzündet das sie die Zähne erst ziehen kann wenn die entzündung weg ist.
    Hallo Pat!

Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich hatte auch mal panische Angst vorm Zahnarzt und ging nur, wenn es richtig wehtat. 1998 war es mal wieder so weit und ich konnte meinen Mund nicht einmal mehr richtig öffnen und nur Suppe löffeln. Ich ging also zum Zahnarzt und der diagnostizierte (wie bei dir) eine Entzündung, die erst zurückgehen müsse, danach könne man die Zähne ziehen. Bei mir warens übrigens die Backenzähne, nicht die Weisheitszähne. Ich musste Antibiotika nehmen, in der Hoffnung die Entzündung würde zurückgehen, was sie aber nicht tat. Nach einer weiteren Woche sollte ich mich beim Kieferchirurgen melden...dieser sagte mir, dass ich operiert werden müsse, weil der Abszess sich nicht von alleine zurückbilden würde.

Ich bin daraufhin in die Zahnklinik in Düsseldorf gefahren und die behielten mich ganze 3 Wochen dort (die erste Woche nur Infusionen, bis sich die Entzündung etwas legte und dann OP) und meinten ich sei wirklich keinen Tag zu früh gekommen, es hätte weitaus übler enden können als mit dem Verlust von 4 Zähnen. Ich will dir nun wirklich keine Angst machen, sondern dir nur den Rat geben, dich ebenfalls bei einem Spezialisten zu melden (Zahnklinik oder bei einem Kieferchirurgen), falls sich die Entzündung bei dir nicht bessert, denn mein Zahnarzt hatte damals wirklich absolut keinen Plan von diesem Gebiet und ich denke mal, er ist nicht der Einzige.

Wenn deine Behandlung gelaufen ist, solltest du das Gleiche machen, wie ich: Einen anständigen Zahnarzt suchen und die Angst vor dem Zahnarzt verlieren. Ich glaubte das früher nicht, dass es da besondere Unterschiede gibt, denn eigentlich muss ja jeder sein Handwerk verstehen, aber dem ist definitiv nicht so. Ich komme zwar aus dem Kölner Umland aber für die 2 mal im Jahr, die ich zum Zahnarzt gehe, fahre ich extra nach Köln, weil mir dort ein Arzt empfohlen wurde, der mich überzeugt hat und mir die Angst daran genommen hat.

Wünsche dir alles Gute und, dass es nicht so schlimm ist, wie es bei mir damals war (OK, ganz so schlimm kann es gar nicht sein, denn ich verpasste die ganze WM wegen meines Krankenhausaufenthaltes ).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12