-
 Zitat von Pecto
@threadler
Ich denke wenn Dein Training alle GU´s enthält, brauchst Du kein
zusätzliches Bauchtraining!!
Das stimmt sicherlich, meine Meinung dazu ist, dass ein klein wenig Bauchtraining ruckzuck über die Bühne geht, und wer weiß, vielleicht hilft es ja dabei hier und da noch das ein oder andere kilo rauszuschinden.
-
 Zitat von Falk333
Klimmzüge bleasten natürlich nicht den Bauch!
edit GÜ reichen für manche aber nicht für jeden!
(ich mach 1mal pro Woche 2-3s...)
falk sagt mal wie führst du klimmzüge aus?
also man hat ja eigentlich den ganzen Körper auf spannung, den bauch natürlich auch!
andererseits bin ich derm einung das GÜ`s only die bauchmuskeln zwar auch in gewisser weise zum wachstum anregen, aber zusätzliches bauchtraining sollte dennoch sein!
oder seit ihr profi`s die mit 300 kg + im KH und KB arbeiten, bei denen die bauchmuskeln bekanntermaßen aufgrund des hohen gewichtes schon so grillen!?
-
Na also ich belaste die Bauchmuskulatur auch nicht sonderlich bei klimmis Aber ich könnte mir vorstellen, dass man sie Belasten könnte, wenn man massig Gewicht drauf hat und dieses mit aller Gewalt ziehen will und dabei halt mehr mit dem Oberkörper das Gewicht runterdrückt ...
-
 Zitat von Battle Royal
Na also ich belaste die Bauchmuskulatur auch nicht sonderlich bei klimmis  Aber ich könnte mir vorstellen, dass man sie Belasten könnte, wenn man massig Gewicht drauf hat und dieses mit aller Gewalt ziehen will und dabei halt mehr mit dem Oberkörper das Gewicht runterdrückt ...
also bei mir ist es egal, ob ich sie mit Gewicht mache oder nicht.
Am nächsten tag habe ich einen Kater im Bauch.
Genau so, nur nicht ganz so schlimm, bei Dipps.
-
 Zitat von Warrender6
 Zitat von Battle Royal
Na also ich belaste die Bauchmuskulatur auch nicht sonderlich bei klimmis  Aber ich könnte mir vorstellen, dass man sie Belasten könnte, wenn man massig Gewicht drauf hat und dieses mit aller Gewalt ziehen will und dabei halt mehr mit dem Oberkörper das Gewicht runterdrückt ...
also bei mir ist es egal, ob ich sie mit Gewicht mache oder nicht.
Am nächsten tag habe ich einen Kater im Bauch.
Genau so, nur nicht ganz so schlimm, bei Dipps.
wieso so sicher das es von den klimsm kommt? kann doch auch vom kreuzheben, lh rudern oder so kommen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kultus
 Zitat von Pecto
@threadler
Das stimmt sicherlich, meine Meinung dazu ist, dass ein klein wenig Bauchtraining ruckzuck über die Bühne geht, und wer weiß, vielleicht hilft es ja dabei hier und da noch das ein oder andere kilo rauszuschinden. 
!!!
Today's training tip comes from Chad Waterbury:
Strong Obliques = New PRs
Powerlifters must train the hell out of their abdominal musculature in every imaginable plane/direction of movement. Low reps and mind-blowing loads must be utilized, and most of all, those obliques need to be able to withstand a bullet. A heavy, low-rep oblique specialization program will put an extra 10% on your squat numbers in no time!
-
 Zitat von meddlmax
 Zitat von Kultus
 Zitat von Pecto
@threadler
!!!
Today's training tip comes from Chad Waterbury:
Strong Obliques = New PRs
Powerlifters must train the hell out of their abdominal musculature in every imaginable plane/direction of movement. Low reps and mind-blowing loads must be utilized, and most of all, those obliques need to be able to withstand a bullet. A heavy, low-rep oblique specialization program will put an extra 10% on your squat numbers in no time!
dem stimme ich jetzt einfach mal so nicht zu
und ich führe keine quellen an, sondern poste das nur so aus eigener erfahrung und einschätzung.
außerdem sind solche quellen noch lange kein beleg, noch nicht einmal ein indiz. kann ja jeder irgend eine these im inet posten. davon stimmts noch lange nicht
wenn ich kb trainiere, dann stützen mich meine bauchmuskeln permanent, werden also als stützmuskel auch permanent trainiert und entwickeln sich daher adäquat zu meiner kb-entwicklung mit
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
[
falk sagt mal wie führst du klimmzüge aus?
!?
Schultern zurück
Brust raus
kopf nach hinten
runter
rütteln(2-3cm hoch 2-3cm runter/mehrmals wiederholen))(für den besondern kick)
hoch
für die nesten Wdh muss ich aber dann wieder neu fassen
(weil ich durch das rütteln recht viel Griffkraft verliere....)
Mk im Bauch bekomm ich nur nach mein bauch-programm....
-
ich hab gemerkt, dass ich einfach meine gesonderten bauchübungen brauch, da bauch mit das schwächste an mir ist.
-
Ich dachte mal man könnte darauf verzichten, aber wer super und nicht nur irgendwie entwickelte Bauchmuskeln haben will muss sie trainieren.