-
Rein "technisch" gesehen sind Dinkelflocken sogar noch besser als Haferflocken: Meist mehr Eiweiss, deutlich weniger Fett.
Ich ess das Zeug schon seit vielen Wochen. Gibt geschmacklich sicherlich besseres, aber es hängt mir (noch *g*) nicht zum Hals raus.
Außerdem kann man ja Süßstoff usw. dranmachen.
Nur ein bisschen teuer ist es (in meinem Fall: eine BIO-Marke), aber ordentliche Ernährung sollte einem schon bisschen was wert sein...
-
 Zitat von Sandman78
Mein absolutes Lieblingsmüsli..da könnte ich drin baden-die Müslis von Schneekoppe sind vom Geschmack einfach die besten  !!
Jep!
Das Aroma tut dem Müsli gut, da muss ich nicht mal mit Süßstoff nachhelfen... 
Da steht zwar an erster Stelle Rosinen, aber zum Frühstück ist es schon ok.
-
 Zitat von Sandman78
 Zitat von popeye[xdt
]ihr habts drauf... +übrigens in cornflakes ist 4/5 stärke drin, nicht zucker  zucker mcht blos 1/5 aus!....
ich geh heut auch wieder einkaufen, kaufe heut magermilchpulver, haferflocken und mal sehen was mir noch so zwischen die finger kommt 
Da DU es ja so drauf hast, hier mal was zum lesen:
Stärke:
Stärke ist ein Mehrfachzucker (Polysaccharid bzw. Kohlenhydrat) und besteht aus langen Ketten oder baumartig verzweigten Gebilden von Traubenzucker. Stärke wird in unserem Verdauungssystem erst in Maltodextrin (Stärkezucker) und anschließend zu dem Monosaccharid Traubenzucker gespalten. Maltodextrine sind kleinere Traubenzuckerketten, die sehr leicht verdaulich, aber kaum süß sind. Stärke ist absolut geschmacklos. Daher und durch ihre guten Bindeeigenschaften eignen sich Weizen- oder Maisstärke gut zum Andicken von Saucen oder Suppen. Stärke ist in vielen Lebensmitteln "versteckt", sie ist in Brot und Backwaren, Teigwaren, Reis-, Getreide- oder Kartoffelprodukten enthalten. Im rohen Zustand ist Stärke sehr schwer, im gegarten Zustand dagegen wesentlich leichter zu verdauen.
vielen dank.
-
kennt jemand das amaranth müsli von allos? kann ich nur empfehlen, ist halt leider sehr teuer 
http://195.127.84.86/muesli.htm
-
Ob Müslie oder Kornflakes, beide enthalten stärke.
Der kleine aber feine Unterschied ist der, dass die Kornflakes sehr schnell verdaut werden, die Stärke in Traubenzucker gespalten wird und so weiter!
darum Müslie bevorzugen selbst wenn bei den Cornflakes "ohne Zucker" oder ähnliches draufsteht!
Ihr fallt auf den Mist bei den Fruchtzwergen "KEIN KRISTALLZUCKER, nur das gesunde aus früchte" doch auch nicht rein, oder?
Roggen und Dinkelflocken sind den Haferflocken meiner meinung nach auch vor zu ziehen!
......der geschmack machts leider auch, darum nehme ich das "Cranebarry" Müslie von Schneek.
-
Letzten Endes ist Stärke Stärke, deswegen sollte es nur geringe Unterschiede machen, wie man diese zu sich nimmt, wenn das, meiner Meinung nach rein subjektive Hungerempfinden bei verschiedenen Produkten ähnlich ist. (Ich bekomme, egal was ich esse, besonders aber nach einer großen Portion (500g) Vollkornnudeln innerhalb von 30-90 Minuten wieder wirklich großen Hunger und einen knurrenden Magen.)
Würde mir einfach das reinschaufeln, was dir am besten schmeckt und wodurch du übern Tag gesehen bzw besonders beim Training das beste Kraftgefühl hast. Wenns bei Kellogs Frostis ist, weil du damit so richtig den Tiger rauslassen kannst, werden auch die dich nicht dicker machen als Dinkelflocken, wenn du nur die gleiche Menge an kcal zu dir nimmst.
-
Das mit dem Hungergefühl kann ich (leider) bestätigen...
egal welche KHs ich esse, der hunger kommt gleich schnell zurück.
es macht anscheinend wirklich "wenig" unterschie welche KHs man ist
...werden vielleciht auch wieder auf etwas umsteigen was mir besser schmeckt 
Ich bekomme, egal was ich esse, besonders aber nach einer großen Portion (500g) Vollkornnudeln innerhalb von 30-90 Minuten wieder wirklich großen Hunger und einen knurrenden Magen.)
100% agree!!
Wenns bei Kellogs Frostis ist, weil du damit so richtig den Tiger rauslassen kannst
fette schleichwerbung
-
Ich habs auch ne Zeitlang wirklich diszipliniert mit LowCarb probiert, also immer unter 10g am Tag. Hatte dabei genauso viel Hunger und auch 24/7 einen knurrenden Magen. Fürn Ekto wahrscheinlich optimal, aber ich setze leider immer viel zu schnell Fett an, als dass ich konsequent einen 5000er kcal Plan fahren könnte, so schön das auch für mich wäre.
-
 Zitat von trainingsjunky
Ich bekomme, egal was ich esse, besonders aber nach einer großen Portion (500g) Vollkornnudeln innerhalb von 30-90 Minuten wieder wirklich großen Hunger und einen knurrenden Magen.)
100% agree!!
Agree #2.
Haferflocken und Magerquark machen mich satt, dass wars aber auch leider schon...
-
haferflocken, kakao, süßstoff, milch