-
Sportstudent/in
 Zitat von Mithras
Nochmal ne Frage zum Clustern:
Bei KH zum Beispiel hab ich bisher immer 5*5 gemacht! Das würde ich auch beibehalten aber danach versuche ich mit 3er Clustern noch auf die 40WDH zu kommen. Also fange ich nicht gleich mit clustern an....
Ich hab vor immer ein paar normale Sätze zu machen (KB zb3*8) und dann noch ein paar cluster dranzuhängen um auf 40-50WDH zu kommen. Kann ich das als Cluster abart stehen lassen??
Mach doch gleich 8x5 oder 10x5 Wh, da ist das eicht höher welches du bewältigst. Somit hast du die angestrebte Wh-Zahl und ne höhere Gesamt-Tonnage.
Ist auf jeden Fall effektiver.
Gruß Lifty
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von DerKleine-Muc
 Zitat von Mithras
Eine innere Stimme sagt mir das hohe Satz(WDH)zahlen gut für mich sind. Und ich hab da einen riesen Bock drauf.
ja wennn das so ist
dann hät ich mal was ganz anderes für Dich
TE1 KH, Dips
TE2 KB, MP, vorgebeugtes Rudern
TE3 BD, KZ, evtl Waden
bis jetzt ja nix besonders, aber - von KH, KB und BD machst 10 Sätze a 10 Wdh  und von TE zu TE wird das Gewicht gesteigert, bei KH und KB um 5kg und bei BD um 2,5kg und das Ganze so 4-6 Wochen mal durchziehn
dann hast ne gesunde Grundlage auf die Du weiter aufbauen kannst 
bei mir hats gefunzt und werd jetzt dann wieder so eine Zyklus starten 
Das hört sich ja auch mal geil an !
Bloß was ist immer gemeint mit : "Grundlage auf der man aufbauen kann". Der Satz schreckt mich immer ab, der hört sich nämlich so an als würde man während des Zykluses kaum aufbauen und erst hinterher gehts rund.
Besser wär: Eine Grundlage auf der man weiter aufbauen kann! 
BEi KH würde ich halt anstatt 10*10 auf 10*5 gehen.
Wie lange war dein Zyklus? 6, 8 Wochen?
Bei gelegenheit werde ich das mal ausprobieren....oder doch jetzt...hmm, reizen würde es mich ja...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mithras
 Zitat von DerKleine-Muc
 Zitat von Mithras
Eine innere Stimme sagt mir das hohe Satz(WDH)zahlen gut für mich sind. Und ich hab da einen riesen Bock drauf.
ja wennn das so ist
TE1 KH, Dips
TE3 BD, KZ, evtl Waden
bis jetzt ja nix besonders, aber - von KH, KB und BD machst 10 Sätze a 10 Wdh  und von TE zu TE wird das Gewicht gesteigert, bei KH und KB um 5kg und bei BD um 2,5kg und das Ganze so 4-6 Wochen mal durchziehn
dann hast ne gesunde Grundlage auf die Du weiter aufbauen kannst 
bei mir hats gefunzt und werd jetzt dann wieder so eine Zyklus starten 
Das hört sich ja auch mal geil an !
Bloß was ist immer gemeint mit : "Grundlage auf der man aufbauen kann". Der Satz schreckt mich immer ab, der hört sich nämlich so an als würde man während des Zykluses kaum aufbauen und erst hinterher gehts rund.
Besser wär: Eine Grundlage auf der man weiter aufbauen kann!
jo und nix anderes steht auch da
BEi KH würde ich halt anstatt 10*10 auf 10*5 gehen.
Wie lange war dein Zyklus? 6, 8 Wochen?
Bei gelegenheit werde ich das mal ausprobieren....oder doch jetzt...hmm, reizen würde es mich ja...
jo hab des immer so 4/5 Wochen gemacht, am Anfang ist es a bisserl schwer bis Du Dein Gewicht gefunden hast, in den letzten 2-3 Sätzen solltest du die 10 Wdh nur knapp schaffen, oder halt bloß noch 7-9 dann wird trotzdem in der nächsten TE das Gewicht erhöht, dadurch das ständig das Gewicht erhöht wird, muß man irgendwann die Satz- und Wdh-Zahl reduzieren, bei mir hat es sich bewährt, nach den 3-4 Aufwärmsätzen noch 3-4 "schwere" Sätze zu machen und da halt dann 8 Wdh, so lang wie es halt geht, dann gehts runter auf 6 Wdh. und irgendwann bist bei 3x3 - und hier solltest du bei einem Gewicht angelangt sein, das Du vorher noch nie geschafft hast 
und dann geht das Ganze halt wieder von vorne los, nur diesmal halt mit einem dementsprechend höherem Anfangsgewicht 
Also viel Spaß 
PS. als Pausen haben sich bei BD und KH 2 Min und bei KB bis 100/110kg auch 2 Min und darüber 3 Min bewährt - bei mir zumindest - bin halt schon n alter Mann
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mithras
 Das war wohl schon die ganze Zeit da....
jep
However!
Danke dir....ich werde das mal demnächst ausprobieren und in dem Fred berichten wie es war!
na da bin ich mal gespannt und viel Spaß dabei
-

Ich hatte gestern meine erste. KB,KH TE! ICh kann euch sagen.....
Bei KB : 6+6+6+6+4+2+2+2 = 34 WDH
Danach wollte ich zum KH aber ich war so alle, das ich mich einfach nicht durchringen konnte zu heben.
Entweder hatte ich einfach einen schlechten Tag oder naja 
Hat jemand schon mal dieselben Erfahrungen gemacht?
-
Eisenbeißer/in
sorry - aber man macht eigentlich auch nicht KB und KH in einer TE 
und wenn das schon hart war - was ist dann GVT (10x10)???
-
Re: Suche neuen TP (nicht WKM)
 Zitat von Mithras
Hi!
Ich hätte gerne mal einen neuen TP. Ich trainiere jetzt schon eine Weile nach dem WKM Plan, bin auch zufrieden, hab aber einfach mal Lust auf was neues.
Ich hab Bock auf hohe Satzzahlen und auf MV, wobei ich alleine trainiere was MV fast unmöglich macht...  !
Sowas in der art wie Daredevils alter Plan:
TE1: KH,KB
TE2: BD,KZ
-----------------------------------------------------------------------------------
Wäre interressiert an 6-7en Sätzen pro Übung, würde auch clustern.
Wer trainiert so in der art? Ich möchte halt einfach mal was neues probieren, bischen abwechslung.....!
Macht mal ein paar Vorschläge bitte...
Ich mache ja momentan noch diesen TP. Werde ihn jetzt aber anders aufteilen:
KB, BD
KH,KZ
Zum Thema: "was ist dann erst 10*10"
Bestimmt nicht so schlimm wie KB und KH in einer TE. Das macht einfach keinen Spaß!!
-
Hallo kleiner Muc, und natürlich alle anderen die konstruktive beiträge haben.
Ich wollte nächste Woche mit deinem TP anfangen, muss und will aber an der TE zusammenstellung noch was ändern, da ich keine möglichkeit für "enge dips" im Studio habe!
 Zitat von DerKleine-Muc
TE1 KH, Dips
TE3 BD, KZ, evtl Waden
Wie wäre es mit:
TE1 KH, MP
TE2 KB, VR
TE3 BD, KZ
So wäre die Aufteilung auch ohne Dips in ordnung, oder?
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Du machst , KH, KB und BD in diesem 10*10 System.
Warum keine Oberkörper-zug-übung (RV,KZ)? Ist mit KH wirklich der komplette Rücken genug gefordert?
und...........
Es heißt ja immer man soll KH nicht im +6WDH Bereich ausführen, wegen Technik, Verletzungsgefahr etc. ! Deine Erfarungen??
Danke schonmal.... 
btw. Hab gerade 2 Wochen zwangspause hinter mir (Krankheit) ! Das Training wird einschlagen wie eine Bombe....