-
lol, na klar, ein kleiner 1,60 mann muss beim bankdrücken um die hantel auf dem brustkorb abzulegen nichtmal tiefer als 90 ° die arme beugen, meiner einer muss so bis 45 ° runner... :/
-
Men`s Health Abonnent
-
Gutes Beispiel sind doch Turner. Die sind doch alle um die 1,60 m. Glaube nicht, dass jemand mit 1,90 m Körpergröße jemals am Reck oder sonstigen Geräten etwas zustande bringen würde.
-
Forum Spezialist/in
da finde ich es doch super das ich doch nicht weiter gewachsen bin. 
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ravemaster
ebend im grösser desto schlechter.
btw.: weiss jemand vielleicht wieviel gewicht da drauf sind?
würd mich mal so interessieren.
keine ahnung, würde sagen das sind 12*20er scheiben, 2*15er, 4*2,5er, stange = 300kg ?!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ruhrge`BeaT
lol, na klar, ein kleiner 1,60 mann muss beim bankdrücken um die hantel auf dem brustkorb abzulegen nichtmal tiefer als 90 ° die arme beugen, meiner einer muss so bis 45 ° runner... :/
Schonmal dran gedacht, dass ein 1,60er auch einen viel kleineren Brustkorb etc hat.
Und die Muskeln sind insgesamt auch viel kleiner.
Es gleicht sich also schon etwas aus.
Gutes Beispiel wär z.b. Ryan kennelly, einer der stärksten Bankdrücker, ist über 1,90. Dann hab ich letztens noch von nem anderen gelesen, weiß den Namen leide rnicht mehr, auch n sehr starker Bankdrücker, und wenn ich mich nciht verrechnet habe ~2,10 groß.
Bei den Strongman Sachen im Fernsehen waren die eigentlich auch alle mindestens 1,80.
-
ja des sind ja profis die "tag und nacht" bankdrücken
aber bei kleineren leuten wachsen die muskelumfänge viel schneller weil sie nicht so in die breite / länge gehen müssen ........ typisches beispiel der bizeps ("gestaucht")
-
Eisenbeißer/in
Es schaut so aus, ob die besser wachsen. Aber ein längerer Muskel kann einfach mehr Kraft entfalten, da die Fasern ja einfach Länger sind.
-
Schonmal dran gedacht, dass ein 1,60er auch einen viel kleineren Brustkorb etc hat.
Und die Muskeln sind insgesamt auch viel kleiner.
Es gleicht sich also schon etwas aus.
.[/quote]
da geb ich dir recht, ist doch eigentlich logisch das ein kerl mit gleichem körpertyp von 2mGröße mehr Kraft bewegen als einer der 1,50m ist....
-
Jap, kleinere Leute habens beim Bankdrücken echt nicht einfach...
Find die Theorien sowieso ein wenig eigenartig...
Kennt jemand diesen kleinen 11jährigen Jungen, der seit frühester Kindheit trainiert?? Der hat nen schönen Körper... aber was meint ihr was der drückt?? 100 Kilo?? Mit seinem Körper wär das gar nicht möglich... irgendwo hörts einfach auf... und die Körpergrösse ist schon sehr entscheidend.