-
Die Werte an sich schädigen nicht die Nieren. Sie dienen nur als Indikatoren für eine Nierenschädigung. Wie bereits gesagt können diese Werte unbedenklich sein, müssen aber nicht.
Das sollte abgeklärt werden und wenn sich nichts weiter findet, dann ist es wirklich ok und absolut unbedenklich. (Es geht ja nicht darum Laborkosmetik zu betreiben, sondern gesund zu sein.)
Wenn du Unsicher bist, kannst du dir selbst aus der Apotheke Combur Teststreifen besorgen. Damit testest du Glucose, Leukozyten, Nitrit, Protein (Albumin), Blutbestandteile(Erythrozyten und Hämoglobin). Mit dem Albuminwert musst du aber aufpassen. 1,75 g Eiweiß/kg Körpergewicht wird wohl schon eine Proteinurie auslösen. (Das ist nun wirklich nicht das beste für die Nieren.) Also 1-2 Tage vor dem Testen nur 1 g essen und den test durchführen wies auf der Packung steht. Vielleicht Morgens, Mittags Abens und wenn irgendwas positiv ist nochmal und den Urin in 3 Portionen aufteilen. Also 2 Mal unterbrechen, damit du den Anfangsurin, Mittelstrahlurin und Endstrahl hast. Je nachdem welche der Probem positiv waren, ist es ein guter Indikator (kein Beweiß!) wo im Harntrackt das Problem ist und was es sein könnte.
-
Nach dem Urlaub hab ich einen Termin beim Arzt, dann weiß ich hoffentlich mehr. Er sagte auch nur, dass ich mir keine Gedanken machen sollte, es sei wahrscheinlich nichts schlimmes.
Danke für eure Hilfe, war sehr aufschlussreich!