-
mir ist wieder an der hand ein 2x2 cm großes stück hornhaut mit darunter liegender "weicher haut" abgegangen... das hab ich bemerkt und instinktiv weniger schnell durchgezogen, damit ich noch irgendwie den versuch retten kann - leider ist aber da nichts mehr zu machen...
naja meine hände haben leider einen materialfehler *gg*... hat wer ahnung was ich da machen könnte? ich lass jetzt die wunde verheilen und hab mir noch eine stärkere handcreme besorgt als ich vorher hatte - werd sie jetzt über die nacht damit praktisch "einweichen"...
nächste vorbereitung werd ich wenig bis gar nicht heben, sondern mich ganz aufs beugen konzentrieren (wer einen guten anfänger-beuger-anzug für mich hat bitte melden!)... ziel wird sein bank 200, beugen so weit wie möglich an die 300... bis bavaria werd ich noch 2x schwer heben wobei ich 1x2 320 unter den knien, bzw. 1x330 heben möchte (mit powerhose)... außerdem noch griffkraftübungen plus intensiv-kur für meine be******enen hände. auch das shirt werde ich wechseln... das rage ist für mit mit 115 kg ideal um damit um die 200 zu drücken mit 110 kg flattert es an allen ecken und enden...
aber naja...
wie gesagt es gab einige athleten mit weit mehr potential und noch größerem pech... ganz voran natürlich markus pratschker und roland prager - 2 ochsen aus wien! auch robert möbius meiner meinung nach gehandicaped und weit unter seinen physischen verhältnissen.
auch der angesprochen markus egger ausgeschieden im beugen - der junge scheint echt extrem stark zu sein - den muss man im auge behalten! hat sich beim 2. versuch mit 300 übergeben - voller einsatz!
gernot kasparek 250 raw gebeugt und 230 gehoben im ersten dreikampf, wie hara schon gesagt hat 232,5 auf der bank (wobei man sieht was ein starker deadlift ausmacht, den im total hätte ich ihn geschlagen)
florian ciresa ein top-junior, der mit etwas intensiver bank-arbeit noch besser werden wird (scheiterte auch beim heben knapp an 300)
thomas finz aus wien 250 - 160 - 250 in der 100er raw - unscheinbarer mann - typisch wiener - der aber von den leistungen her beachtliches leistet!
ganz ehrlich war ich am samstag ganz schön geknickt, aber mann muss im guten wie im schlechten realistisch sein. und diese vorbereitung hat mich bis jetzt von der basis her extrem weit nach vorne gerissen - der 300er ist zum anfangen mehr als ok und die bank ist halt von je her ein tagessache.
beim bavaria werd ich mit 302,5 anfangen.
gruss,
bipolar
-
Men`s Health Abonnent
Ach du Schande, das hört sich ja richtig lecker an.
Poste doch mal ein Foto davon im medizinischen Forum, vielleicht weiß da ja einer was.
Dann wünsch ich dir mal, dass die Sache sauber ausheilt und am Bavaria Cup die Hand ganz bleibt. Ich bin vielleicht als Scheibenstecker da.
Gruß, Joe
-
@bipolar
durch das viele hanteltraining wächst die hornhaut viel schneller.da musst du öfter abhobeln,dann kann dir auch die scharfe texasbar weniger antun.
servus
-
ich weiß anapolonia, aber eigentlich hatte ich das vorher gemacht... naja ich werds schon hinbekommen und bald auch zeigen können, was ich kann!
nochmals echt respekt an die kampfrichter - ihr ward echt spitze - auch die scheibenstecker! onkel gerhard natürlich immer für eine showeinlage und sprüche gut... *gg*
zervas!
-
hat wer ahnung was ich da machen könnte? ich lass jetzt die wunde verheilen und hab mir noch eine stärkere handcreme besorgt als ich vorher hatte - werd sie jetzt über die nacht damit praktisch "einweichen"...
Benutzt du solche Cremen öfters? Könnte daran liegen, die Haut weicht ja imer auf und ist so nicht wiederstandsfähig genug. Seitdem ich kaum bis keine Cremen benutze habe ich auch keine ´Risse mehr.
-
@bipolar
probier mal die vita-wund creme,hervorragende heilwirkung.
anmerkung:eine lage pflaster kannst du verwenden beim wettkampf,
gute besserung
-
verheilt gott sei dank eh relativ schnell... das pflaster darf aber nicht um den handrücken gehen, oder? werd mir tape besorgen und dann schauen, dass ichs so festklebe, dass sich die haut nicht lösen kann...
nein, lee ich schau, dass ich sie relativ sparsam verwende... ist eine reine sprödigkeitsgeschichte - die ganze zeit magnesium und die ganze belastung... werd mir nach bavaria mal die hände bei einer fachfrau machen lassen und dann regenerieren lassen...
gruss,
bipolar
-
das mit dem pflaster ist richtig,nimm vita-wund u.du wirst gesund.die creme kann in die gesamte wunde getan werden.jetzt hör ich auf mit ratschlägen,
hara ist der medizinmann
servus
-
also jetzt nochmal für die gaaaaaaaanz langsamen Vorarlberger....
Der lässige Kerl, der beim Abendessen mit uns am Tisch gesessen war, und uns ein paar Gschichtln erzählt hat, das war DER Gerhard Depner?
Der Gerhard Depner von dem ich ein Video auffer Platte liegen habe?
ou mann bin ich ein Ochse......
-