Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer
    und was wäre wenn ich einfach morgens gleich nach dem aufstehen langsam joggen gehe so ca eine stunde????
    wär das auch gut zum fettabbau und würde da auch nichts der muskelmasse verloren gehen``????

MFG
    THorax

Neuer Benutzer
    bitt antwortet is sehr wichtig!

Sportbild Leser/in
    Hallo Thorax
    Was wäre, wenn ich einfach morgens gleich nach dem Aufstehen langsam Joggen gehe, so ca eine Stunde?
    Wär das auch gut zum Fettabbau und würde da auch nichts der Muskelmasse verloren gehen?
    Du scheinst ja geradezu panische Angst vor Muskelmasseverlust zu haben? Joggen bei Puls 130 bis 150 wirkte sich bei mir selbst bei durchschnittlich mindestens 10km Distanz täglich bei gleichzeitigem Krafttraining nicht negativ auf meine Muskelmasse aus, ich konnte dabei sogar noch Muskelmasse zulegen, allerdings schränkte ich mich in Sachen Kalorien dabei auch nicht zu sehr ein, blieb meist bei 2500 bis 3000 kcal täglich, was mir dann einen Gewichtsverlust von durchschnittlich 2½ Kilo im Monat einbrachte. Ob das auf andere Jungs übertragbar ist? Naja, da würde ich sagen, probier es lieber selbst aus, finde heraus, wie sich Ausdauersport auf Dich persönlich auswirkt, wir haben alle verschiedene Körper. Ich hatte z.B. mal 'ne zeitlang morgens auf nüchternem Magen meine Runden gedreht. Irgendwie war das nicht so toll, weil ich beim Joggen Hunger bekam, so daß ich jetzt lieber irgendwas kleines vorher esse, am liebsten 'ne Banane. Ach ja, sollte ich vielleicht erwähnen: ich mache niemals LowCarb, immer LowFat.

Übrigens hatte ich mal eine Diskussion gestartet, die Dich vielleicht interessiert: Verheizung Von Muskeln Beim Ausdauersport

MfG UranusJay

Neuer Benutzer
    Du scheinst ja geradezu panische Angst vor Muskelmasseverlust zu haben? Joggen bei Puls 130 bis 150 wirkte sich bei mir selbst bei durchschnittlich mindestens 10km Distanz täglich bei gleichzeitigem Krafttraining nicht negativ auf meine Muskelmasse aus, ich konnte dabei sogar noch Muskelmasse zulegen, allerdings schränkte ich mich in Sachen Kalorien dabei auch nicht zu sehr ein, blieb meist bei 2500 bis 3000 kcal täglich, was mir dann einen Gewichtsverlust von durchschnittlich 2½ Kilo im Monat einbrachte. Ob das auf andere Jungs übertragbar ist? Naja, da würde ich sagen, probier es lieber selbst aus, finde heraus, wie sich Ausdauersport auf Dich persönlich auswirkt, wir haben alle verschiedene Körper. Ich hatte z.B. mal 'ne zeitlang morgens auf nüchternem Magen meine Runden gedreht. Irgendwie war das nicht so toll, weil ich beim Joggen Hunger bekam, so daß ich jetzt lieber irgendwas kleines vorher esse, am liebsten 'ne Banane. Ach ja, sollte ich vielleicht erwähnen: ich mache niemals LowCarb, immer LowFat.
    das heisst dann wohl ich kann dann noch ca ne halbe stunde am tag ausdauertraining zur fettreduktion machen ohne dass muskelmasse verloren geht!????

MFG
    Thorax

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    eine halbe stunde ist zuwenig.
    Wichtig ist, wenn du cardio(ausdauertraining) betreibst nicht aufs normale Training vergisst. schon damit wird der verlust der Muskelmasse gering gehalten!

Neuer Benutzer
    eine halbe stunde ist zuwenig.
    Wichtig ist, wenn du cardio(ausdauertraining) betreibst nicht aufs normale Training vergisst. schon damit wird der verlust der Muskelmasse gering gehalten
    das heisst wenn ich dich richtig verstanden habe, dass ich ca 1 h ausdauer machen soll
    und wenn ich dann noch normal trainiere werde ich keine muskelmasse einbüßen!???????

einbüssen wirst immer etwas, nur nicht so stark, da der Körper durchs BB immer noch einen Reiz bekommt!

75-kg-Experte/in
    Wie schon erwähnt is laufen im GA-Bereich von Vorteil, Muskelverlust so gut wie ausgeschlossen abgesehen von den Beinen, aber auch nur in Form von schnellzuckenden Fasern. Lauf seit letzten Sommer regelmässig, und hab keine Muskeln verloren, nein, welch Wunder, sogar an Gewicht gewonnen, obwohl ich meist sogar noch weniger esse als ohne regelmässigen laufen.
    Und bei 2-3kg die man im Jahr vielleicht aufbaut sollte man sich nicht groß Sorgen machen. Der Muskelverlust ist doch nur ne Ausrede für faule möchtegern Sportler, genannt Bodybuilder ...

Zitat Zitat von knackar
    . Der Muskelverlust ist doch nur ne Ausrede für faule möchtegern Sportler, genannt Bodybuilder ...
    Das ist einer aber mal wirklich ehrlich!!

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Ich bekenne mich schuldig, ich bin so ein faules Weichei...

Komischerweise kann ich ohne Cardio in einer Wettkampfdiät mehr Muskeln halten, besonders im Beinbereich...

Und die Härte ist mit Sicherheit nicht mein Problem.

Grüße
    BamBam

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte