-
ich hab davon einschlafprobleme bekommen. :/ . nehm se nur noch wenn ich nach ner kurzen nacht total am ar.sch bin und ein training ansteht.
ich merk die wirkung erst längere zeit nach der einnahme, vor allem gegen abend fühl ich mich dann frisch und aufgeweckt.
-
Die Wirkung setzt bei mir innerhalb von 5 minuten ein, aber ich merke eine sehr starke gewöhnung...ich benutze coffies immer in prüfungszeiträumen um die maximal mögliche zeit zu lernen, da ich im semester ein faules schwein bin (was lernen angeht)!
Habe auch festgestellt dass eine gabe über längeren zeitraum (16-24) Stunden gegenteilige wirkung zeigt, man wird müde!
Bei Prüfungen hat sich das bei mir bewährt! Allerdings muss man da vorher die Dosis genau ausloten sonst zittert man sich einen ab oder man pennt weg!
In sachen training habe ich auch vorteile bemerkt aber durch die starke gewöhnung würde ich es nicht dauerhaft nutzen! Immer nur in Phasen von paar tagen benutzen!
Gruß
A.P.
-
sagt mal bringen die Coffeintabs eigentlich was hinsichtlich der thermogenese meine erhöht sich damit auch der Grundumsatz ?? ich mein nein - wer weiss mehr ???
Danke & greetings in sports
prinz
-
bei mir haut coffein gut rein, hab festgestellt das ich es nur bis 14uhr oder so nehmen kann, da man sonst echt schlafprobleme bekommen kann. der gewöhnungseffekt ist wirklich sehr krass am ersten tag geht man bei zwei tassen schon ab und jetzt am vierten sind das schonmal 500mg coffein. ich mach jetzt eine woche on eine off.zwei wochen wie vorher war mir einfach zu lang.
ich schwitze sehr viel stärker als vorher beim training, bin auch nach kleinen muskelgruppen total nass!
sehr posiiv find eich coffein in verbindung mit scharfen essen, aber vorsicht nicht beim date, da man sich echt einen abschwitzt.
-
Ich wollte mir mal von Merck die Coffeintabs holen. Wieviel haben die pro Tablette? 100 oder 200mg?
200mg wäre ein bisschen viel oder?
Unter 200mg pro Dosis wirst Du wahrscheinlich nicht viel merken.
 Zitat von power_prinz
sagt mal bringen die Coffeintabs eigentlich was hinsichtlich der thermogenese...
Ja, allerdings nur sehr wenig.