-
Natürlich ist nur die Gesamtbilanz entscheidend, aber der Magen sollte sich ja schließlich auch mal etwas erholen dürfen ...und dazu ist nun mal die Nachtruhe bestens geeignet, deshalb sollte man schon darauf achten was man speziell am Abend zu sich nimmt ... (leichtverdaulich)
-
Nachtrag: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass ich besser schlafe, und morgens schneller auf den Beinen bin, wenn mein Magen nicht die ganze Nacht hat "durcharbeiten" müssen…
aber das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Angulus
Das Gleiche wie vor 18:00
Die Gesamtbilanz ist entscheidend.
Alles andere ist Quatsch
-
@ angulus
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich gehe auch weinen[/schild]
-
 Zitat von Mike Katz
Natürlich ist nur die Gesamtbilanz entscheidend, aber der Magen sollte sich ja schließlich auch mal etwas erholen dürfen ...und dazu ist nun mal die Nachtruhe bestens geeignet, deshalb sollte man schon darauf achten was man speziell am Abend zu sich nimmt ... (leichtverdaulich)
Wer isst den deiner Meinung nach direkt vor dem Schlafengehen mal locker flockig 3000kcal hä? Und 500kcal 2-3h vorher an nicht zu fettiger Nahrung (was bei BB ja wohl kein Problem sein dürfte) sind nun mal kein Problem für den Magen. Und jetzt komm nicht mit den Abfallgiften während der nächtlichen Verdauung, das ist vielleicht bei 3000kcal relevant.
Mal abgesehen davon, waum zum Geier soll sich der Magen erholen müssen?! Bzw die Magensäure? Gewerkschaft?! Der Darm, das Herz und und und sind auch 24h beschäftigt und bewschweren die sich (bei normaler Belastung)? Wenn Otto-Normalo um 6 seine fettige Schweinshaxe isst, was glaubst du wie lange die im Magen bleibt? Nix Nachtruhe ...
-
Gesamtkalorienbilanz hin oder her, ich sehe einfach an mir selber, dass mir späte Kohlenhydrate nicht besoners gut tun.
Unabhängig davon finde ich sehr wohl, dass es den Schlaf sicherlich nicht fördert, vor dem pennen noch nen Teller Nudeln zu essen.
Meiner Meinung nach sollte jemand der schnell zunimmt, abends eher proteinreiche Kost bevorzugen und seine Kohlenhydratzufuhr auf morgens und nach dem Training beschränken.
Bei hageren Typen, die eher schwer zunehmen, ist es natürlich teilweise notwendig auch nach 18 Uhr noch etwas ordentliches zu essen, um auf die nötigen Kalorien zu kommen
LaZy
-
 Zitat von lazylord
Gesamtkalorienbilanz hin oder her, ich sehe einfach an mir selber, dass mir späte Kohlenhydrate nicht besoners gut tun.
Unabhängig davon finde ich sehr wohl, dass es den Schlaf sicherlich nicht fördert, vor dem pennen noch nen Teller Nudeln zu essen.
Du siehst es AN DIR und DU findest. Hat das überhaupt irgendeine Relevanz für andere? (Dies ist eine rhetorische Frage)
 Zitat von lazylord
Meiner Meinung nach sollte jemand der schnell zunimmt, abends eher proteinreiche Kost bevorzugen und seine Kohlenhydratzufuhr auf morgens und nach dem Training beschränken.
Opinions are like assholes, everybody has one, but just a few are worth a closer look.
 Zitat von lazylord
Bei hageren Typen, die eher schwer zunehmen, ist es natürlich teilweise notwendig auch nach 18 Uhr noch etwas ordentliches zu essen, um auf die nötigen Kalorien zu kommen
LaZy
Und um 17 Uhr geht das nicht? Oder um 22 Uhr? Was hat der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme mit der Gesamtkalorienzahl zu tun? (Noch eine rhetorische Frage) Gx
LP
-
ich würde aber auch behaupten, dass es einen unterschied macht, ob ich (als beispiel) meinen teller spagetti bolognese um 18 uhr esse und gegen 22 uhr schlafen gehe, oder ob ich den um 21 uhr esse und ne stunde später pennen gehe .... aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich mal locker 12 jahre älter bin als lord phese 
(mal im ernst, kann das sich mit zunehmendem alter nicht ein wenig "verschlechtern", richtung langsamerer stoffwechsel?)
-
es ist nicht unwesentlich wann man was zu sich nimmt..................
am besten ihr probiert eine diät mit schokoriegeln und eiweißshakes - das könnt ihr dann auch direkt vor dem schlafengehen essen. - geheimtip
-
Gut, dass ich nicht mehr an Märchen glaube und 90 % meiner Kalorien am Abend zu mir nehme, auch Kohlenhydrate. Und ich bin alles andere als Fett.
Hoffentlich kommt jetzt nicht einer mit der Geschichte, ich wäre Hardgainer. Bin ich auf keinen Fall. Kann ohne Probleme fetter werden.
Wenn jemand Schlafprobleme durch spätes Essen bekommt, ist das eine andere Geschichte.
SPÄTES ESSEN MACHT ABER NICHT FETT!!!
am besten ihr probiert eine diät mit schokoriegeln und eiweißshakes - das könnt ihr dann auch direkt vor dem schlafengehen essen. - geheimtip
Wo ist das Problem? Wenn du schon mal von der Warrior Diet gehört hast, müsstest du eigentlich wissen, dass sich bei dieser Ernährungsform einige Leute auch Schokoriegel oder andere Süßigkeiten reinhauen und trotzdem abnehmen, weil sie insgesamt weniger kcal zu sich nehmen als sie verbrauchen.
@semper
Was willst du mir mit deinem Smiley genau sagen?