Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    also:

ich bin eigendlich sehr dizipliniert mit der ernährung, treaining und regeneration.
    Ich esse genug (4000-4500 kal) trainiere nicht zu oft (3 mal die Woche) und auf genug schlaf achte ich auch (hab schon oft meinen freunden am WE abgesagt nur damit ich meinen schlaf bekomme und die mahlzeiten einhalten kann)
    Ob ich mit meiner Leistung zufrieden bin? Nein. Sonst würde ich ja nicht so eienn Thread starten.
    Was wäre denn eine Leistung die ich (eigendlich) schaffen sollte?
    Ich dachte so 200 KH und KB und irgendwas über 100 im BD wären nicht schlecht.
    wenn ich mich mal in die Hände eines erfahrenen (Powerlifting) Trainers begebe, wie schnell könnte ich das dann erreichen.

PS: was ich komisch finde: Beinpresse schaff ich locker über 400 Kilo. In der Beinbeuge aber eben nur 150. Find ich seltsam.

60-kg-Experte/in
    das liegt zum grossteil in den "haenden" deiner gene...
    9h schlaf/nacht is ok, kannsd auch ruhig ma abends los, solange du am naechsten tach genug schlaefsd
    und mal weniger schlafen wird dich auch nich umbringen
    kannsd auch mal 5x die woche trainieren.. :>
    wennde gut splittest, geht das alles

Sportstudent/in
    Was wäre denn eine Leistung die ich (eigendlich) schaffen sollte?

das kann man nicht sagen! es hängt wie hörnchen schon sagt von deinen Genen ab.

Ich dachte so 200 KH und KB und irgendwas über 100 im BD wären nicht schlecht.
    200 KB? Die wenigsten können ohne KDK Euipment das slebe beugen wie sie heben. Deswegen gehe ich mal davon aus,dass du eventuell nicht tief beugst?

wenn ich mich mal in die Hände eines erfahrenen (Powerlifting) Trainers begebe, wie schnell könnte ich das dann erreichen.
    Siehe oben-hängt von der Genetik ab!

PS: was ich komisch finde: Beinpresse schaff ich locker über 400 Kilo. In der Beinbeuge aber eben nur 150. Find ich seltsam.
    Die Gewichte bei der Beinpresse haben 0 Aaussagekraft!

Sportstudent/in
    also ich würde mich am anfang nicht an maximalkraft orientieren, sonder n vielleicht mal auf 5x5... zB.: 5x5 70 kg BD, 5x5 120 KH und KB... außerdem sollte eines deiner ziele korrekte technik sein...

poste mal wie du bisher trainiert hast!

ps.: beinpressen kann man zu hoch ausführen und wenn es nicht wirklich mit scheiben aufgelegt wird auch nicht von exaktem gewicht ausgehen... also wirklich tiefe beinpressen mit realen 400 kg sind schon was...

greez,
    bipolar

60-kg-Experte/in
    4x6

Eisenbeißer/in
    Natürlich spielt die Genetik eine grosse Rolle, aber bis zu einer gewissen Leistung sollte für jeden drin sein.
    Wer nach jahrelangem Training "nur" 500kg gesamt in der 100er schafft hat entweder falsch trainiert oder keinen Ehrgeiz.
    Ich finde es wichtig das Anfänger klare Aussagen bekommen, und da hilft dieses ewige: kommt drauf an und Du musst mit Dir selbst zufrieden sein, nicht weiter.
    Nach meinen Masststäben ist eine Leistung von ca. 600kg in der 100er schon ok, ein anderer findet 500 oder gar erst 800kg ok.
    Irgendwo sollte man schon versuchen eine objektive Leistung zu nennen, auch wenn das schwierig ist, wenn man das dann nicht schafft, kann man sich wenigstens einschätzen.
    Man redet sich leicht "von oben herab", nach dem Motto is ja schon ganz gut, aber ich würde gern mal wissen, wer sich mit solchen Leistungen dann wirklich auf eine Heberbühne trauen würde.
    Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass viele trainieren wie die Weltmeister und sich trotzdem nirgends starten trauen, nicht nur im KDK.
    Das zum Thema sei mit deiner Leistung selbst zufrieden und orientier dich nicht an Anderen.

Sportstudent/in
    Natürlich spielt die Genetik eine grosse Rolle, aber bis zu einer gewissen Leistung sollte für jeden drin sein.
    Ja nur wo liegt diese leistung?

Wer nach jahrelangem Training "nur" 500kg gesamt in der 100er schafft hat entweder falsch trainiert oder keinen Ehrgeiz.
    Naja wie sind die 100 Kg verteilt? Die Frage muss man sich erstmal stellen. Wie gross ist der Athlet? 100 Kg mit moderatem kfa aufzubauen ist für einen 1,75 m Athlet nicht natural möglich und fetter und fetter werden bringt auch keien zusäztliche Kraft. Mit wirklich schlechter Genetik kann man machen was man will und wird wohl mehr wie 400 Kg kaum ereichen.

Ich finde es wichtig das Anfänger klare Aussagen bekommen, und da hilft dieses ewige: kommt drauf an und Du musst mit Dir selbst zufrieden sein, nicht weiter.
    Jo! nach 2,5 Jahren ist man aber kein Anfänger mehr.

Sportstudent/in
    ja bikepower, nur sind halt eben nicht alle wettkämpfer. und weißt du was der junge anstrebt? ist er stark genug für eine "otto-normal", für einen "trainierenden" oder eine "wettkampfathleten"? ich findes es problematisch leistungen von außen aufzudrücken, denn dan darf sich keiner wundern, wenn alles mögliche versucht wird um in 4 jahren ein total von 900 zu erreichen...

will er ein wettkampfathlet sein wird er nicht zufrieden sein und etwas daran ändern. von sich selbst aus durch eine intrinsische motivation. was nützt es zu sagen: du bist gut oder schlecht? im endeffekt hab ichs ja schon erklärt - ob man zufrieden ist oder nicht hängt nur von sich selbst ab.

mir war schon klar, dass er nicht mit sich selbst zufrieden ist - daher ja auch sein post... nur was soll die ewige fragerei: bin ich gut genug? eine frage, die man nie positiv beantworten kann, oder glaubst du ein andy bolton hätte den WR im heben, wenn er andere bei 380 gefragt hätte - bin ich gut? na sicher - aber es geht halt immer besser...

vielleicht trainiert der bursche auch im homegym alleine mit kuschelrock - dann ist das doch schon ne gute leistung *gg*!

aber egal - das sind halt 2 verschieden ansichten - ich hab mir aberzogen immer überall sofort gleich mit oben schwimmen zu müssen, denn das macht dich doch nur psychisch fertig. der fokus sollte längerfristig gelegt werden.

aber nochmal zu dem burschen:

wie sieht dein training aus? dein umfeld?

bipolar

Neuer Benutzer
    Hat Dir die Kur eigentlich etwas gebracht?
    Ich glaube das hättest Du auch ohne hingekriegt.
    Als ich angefangen habe zu Trainieren habe ich kein Kreuzheben vom Trainer gezeigt bekommen.
    Die Übung hat auch kaum einer - zumindest schwer - trainiert.
    Irgendwann habe ich dann von selbst probiert und bis 120kg gekommen.
    Keine Ahnung mehr ob das Max war oder damit Wiederholungen möglich waren.
    In kurzer Zeit kam ich bis ca. 210kg.
    Das war vor über einem Jahr, leider bin ich jetzt auch nicht viel weiter.

Sportstudent/in
    ich findes es problematisch leistungen von außen aufzudrücken, denn dan darf sich keiner wundern, wenn alles mögliche versucht wird um in 4 jahren ein total von 900 zu erreichen...
    ....ja genau und sich so schon in frühen jahren kaputt zu machen!

Keine Ahnung mehr ob das Max war oder damit Wiederholungen möglich waren.
    In kurzer Zeit kam ich bis ca. 210kg.
    Das war vor über einem Jahr, leider bin ich jetzt auch nicht viel weiter.
    Ja,es geht am anfang schnell und dann nur noch langsam,so ist das nun mal! Ist aber definitiv ne gute Leistung

der fokus sollte längerfristig gelegt werden.
    Ja,wer von heute auf morgen alles ereichen will ist in dem Sport fehl am Platz. der soll lieber irgendwelche games zocken-da kann man vieleicht wenn man 3 Monate Tag und nacht spielt schon richig gut sein.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte