-
Nehme auch Creatin, aber 202,5 kg ist für mich eine "unerreichbare Dimension".
Da kann ich nur sagen:
Das mit dem Absetzen hab ich noch nie gemacht. Scheint aber so als wäre es eine gute Maßnahme um mehr Gewicht zu bewältigen.
Was meinst du genau mit "kurz absetzen"? Kreuzgriff wechseln und wieder hoch?
-
Forum Spezialist/in
ich glaube er meint das gleich wie bei den Kniebeugen.
Kurz beim abesetzen/in den Stand verweilen und dann noch ein paar Wh. rausschinden.
So habe ich das verstanden!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@dead-lifter:
welche kadenz hast du denn dann bei kh und kb?
sinius
-
ich glaube er meint das gleich wie bei den Kniebeugen.
Kurz beim abesetzen/in den Stand verweilen und dann noch ein paar Wh. rausschinden.
Auch wenn er es nicht so meint. Finde ich irgendwie gut. Muss ich mal machen. Schade nur, dass ich erst vor einer Stunde KH gemacht habe. Muss ich eben bis zum nächsten Training abwarten
-
Was meinst du genau mit "kurz absetzen"? Kreuzgriff wechseln und wieder hoch?
Fast! Ich setze ab, hole ein paar mal tief luft und gehe dabei auch ein paar Schritte, um das Blut wieder ein bissel zu verteilen. Ein paar Sekunden dauert das Ganze. Dann wird der Kreuzgriff gewechselt und wieder hoch das Dingens. Auf diese Art und Weise bis Muskelversagen. Ist quasi ähnlich einem Zwischending zwischen Intervalltraining und 20'ern (bzw. in diesem Falle 15'ern) ...
welche kadenz hast du denn dann bei kh und kb?
So, dass es flüssig geht. Keine vorgegebene oder bewusst langsame Kadenz ...
Ich hatte bis 2002 ein paar Jahre ohne Absetzen trainiert und damit enorme Rückenbeschwerden bekommen (trotz korrekter Technik). Seit ich absetze sind die Beschwerden weg. Mein Rücken hat wohl die über den gesamten Satz andauernde Spannung nicht verkraftet, wer weiß ...
-
Also kann man sagen, du machst 15 Singles. Hört sich gut an, aber bestimmt verdammt hart.
Hätte noch 2 Fragen:
1. Wie lange pausierst du zw. den Trainingseinheiten?
2. Wie ist das Verhältnis bei den Gewichten zwischen absetzen und nicht absetzen? Schaffst du viel mehr?
-
okay! scheine es begriffen zu haben.
herzlichen dank!
sinius
-
Stimmt, man könnte sagen 15 Single - WH, aber wegen der nur sehr kurzen Unterbrechung noch als ein Satz angesehen.
Zu 1.
Ich trainiere nur Sonntags, also 6 Tage Pause zwischen jeder TE. Hätte ich mehr Freizeit und würde mein Studio nicht einige Kilometer entfernt sein, dann würde ich nur 4 Tage Pause lassen.
Kreuzheben und Kniebeugen nur alle 2 Wochen, also alternierend.
Zu 2.
Kann ich dir garnicht mehr sagen, habe es zu lange nicht mehr gemacht. Schau halt mal.
-
Kann ich dir garnicht mehr sagen, habe es zu lange nicht mehr gemacht. Schau halt mal.
Würd 's gern probieren. Ich benutze aber Schlaufen für 's Kreuzheben. Und wenn ich jetzt auf ein mal auf Kreuzgriff wechsle, glaube ich, dass ich allein schon deshalb viel weniger Gewicht benutzen muss.
Naja, vielleicht probier ich 's irgendwann mal. Im Moment steigere ich mich auch so im KH und das ist das Wichtigste.
-
Je früher du auf die Schlaufen verzichtest desto besser! Dann entwickeln sich auch die Unterarme prächtig. Glaube nicht, dass du viel reduzieren musst, der Kreuzgriff bietet guten halt.