Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    @DoGG...
    Erstmal servus!

Teurer ist korrekt, aber auch tausendmal effektiver!!!
    Habe alles ausprobiert und spreche aus Erfahrung. Malto verwende ich schon seit fast einem ganzen Jahrzehnt... Jederzeit mit großem Erfolg!!!

Mal ein kleiner Test für dich und für alle:

150-200g Dextrose in 400ml Wasser gelöst trinken!!!
    Ergebnis: 1-2 Stunden Toilettenbesuch!

150-200g Maltodextrin in 400ml Wasser gelöst trinken!!!
    Ergebnis: Sehr gute Verträglichkeit, mäßig süß und eine pralle und volle Muskulatur (vorausgesetzt man hat vorher hart und intensiv trainiert)

Gruß,
    Andreas.

www.Muskelaufbau24.de

Sportstudent/in
    Nehm ihr dann das Crea nur nach dem Training im PW-Shake? Ich habe damit mal relativ gute Erfolge erzielt. Allerdings 3 mal pro Woche 7-8g sollten es schon sein...

Sportbild Leser/in
    Danke für die Info... Wo und zu welchem Preis beziehe ich das Maltodextrin am sinnvollsten? Gibts das im Supermarkt / Drogerie um die Ecke oder nur beim Supp-Lieferanten?

@Metalhead
    Wenn eine Creatineinnahme, dann auch an jedem Tag der Woche und nicht nur an Trainingstagen. Lieber jeden Tag 3-5g als 3 x 8g pro Woche. Durch eine unregelmäßige Einnahme kommt es zu Schwankungen, die es zu vermeiden gilt!

Gruß,
    Andreas.

www.Muskelaufbau24.de

@Mr.Green
    Maltodextrin gibt es nur in Supp-Shops (meistens im Netz). Im Supermarkt nicht zu finden!

Gruß,
    Andreas.

P.S.: Habe es selber im Shop (siehe Malto 95)!

www.Muskelaufbau24.de

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andreas Frey
    @Metalhead
    Wenn eine Creatineinnahme, dann auch an jedem Tag der Woche und nicht nur an Trainingstagen. Lieber jeden Tag 3-5g als 3 x 8g pro Woche. Durch eine unregelmäßige Einnahme kommt es zu Schwankungen, die es zu vermeiden gilt!

Gruß,
    Andreas.

www.Muskelaufbau24.de
    3-5g sind ja gerade mal erhaltungsdosis. studien haben mehrfach gezeigt, dass bei einer einnahme von bis zu 10g (aufgeteilt in 2 mal 5g) pro tag, den kreatinspiegel im muskel deutlich erhöht wird.
    also lieber in einer kur 2 mal 5g pro tag, am besten mit traubensaft (oder dextrose) auf nüchternen magen. an trainingstagen direkt nach dem training.

gruss!

Mehr als erhalten braucht man auch nicht. 10g am Tag kann der Körper meist gar nicht voll aufnehmen, wenn du nicht unbedingt weit über 100kg wiegst.

Alle, die unter 100kg wiegen empfehle ich deshalb die Einnahme von 5g und diejenigen mit weit über 100kg 10g am Tag. Ausserdem ist es auch wichtig welches Creatin verwendet wird. Creatin ist nicht = Creatin.

Das reinste Creatin ist das CreaPure von Degussa aus Deutschland (Creatingehalt von >99,9%). Mehr als 10g wird man hier niemals benötigen, denn es wirkt auch in einer realativ geringen Doseirung WUNDER!

Gruß,
    Andreas.

www.muskelaufbau24.de

Sportstudent/in
    was DU empfiehlst ist aber nicht zwangsläufig richtig, der kreatinspiegel kann bei konsumation von 10g täglich stärker erhöht werden, als bei 5g. dies wurde mehrfach nachgewiesen (müsste die studien aber erst wieder suchen).

dass kreatin nicht gleich kreatin ist, da hast du schon recht. ich bin auch der meinung, man sollte seinem körper nur das beste gönnen. aber niemand wird einen unterschied merken, ob ein kreatin 99.9% rein, oder eben 99.85% rein ist. wichtiger ist die qualität der rohstoffe und der synthese. (die bei degussa zweifelsohne gegeben ist)

und WUNDER bewirkt das kreatin schon gar nicht, das solltest du als BBer ja am besten wissen.

greez!

Men`s Health Abonnent
    @Andreas Frey
    Ja, Maltodextrin soll gut sein, da haste Recht, hat seinen Preis.
    Nach 90-92g Dextrose spüre ich es sb und zu im Bauch, du verstehst.

Ich nehm jeden Tag 3g Creatin am Tag zu mir, erhöhe vielleicht später mal auf 5g, mal sehen, wies läuft.

Schön mal einen hier zu haben, der BB ernsthaft betreibt und uns auch mal was zum Thema Ernährung und Supplemente sagt.

@Rollmann
    Schön, schön...

Erstmal vorweg: Ich habe genug langjährige Erfahrung, um Athleten Empfehlungen zu geben, die in der Praxis sehr gut funktionieren. War bisher so und wird auch so bleiben! Du musst und sollst dich jedoch nicht daran halten, jeder muss selbst wissen, was er macht...

Und zu der Creatindosierung kann ich dir genau so viele Studien entgegenbringen, die behaupten, daß mehr als 3g am Tag unsinnig sind und vom Körper nicht effektiv vertwertet werden.

Studien bringen in der Theorie vielleicht sehr viel, in der Praxis jedoch wenig. Hier gilt immer noch das Motto der praxisnahen Beratung und des Ausprobierens.

Nebenbei: "China-Creatin" (also eigentlich handelsübliches) hat im Vergleich zu Degussa-Creatin einen weitaus geringeren Creatingehalt als den von dir angegebenen in Höhe von 99,85%. Das sollte auch DIR klar sein!

Und zuletzt: Genau weil ich 100% BBler bin und von einer fundierten Ernährung und Supplementierung sehr sehr viel halte, weiß ich das Creatin eine MENGE bringt! Und Wunder sind nur was für Athleten, die nicht bereit sind für ihre Ziele zu kämpfen!

Gruß,
    Andreas.

www.Muskelaufbau24.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte