-
75-kg-Experte/in
@Carlo34
Das das Problem auch die Deutschland herrscht, ist absolut korrekt, deshalb gibt es ja den Qualitätsunterschied mit der Normierung nach ISO 9001:2000 = konstant hohe Qualität und Reinheit.
Und zu den US-Produkten:
Gerade weil die Konkurrenz so groß ist, wird gepfuscht. Z.B. Prohormone in den Produkten, um die Wirkung zu verbessern usw. Aber so etwas kommt meistens dann raus, wenn es eh schon zu spät ist und es keinen mehr interessiert.
@Rollmann
Häng dich mal nicht zu sehr an Werte auf!
Wenn jemand mal zwischendurch zu Burger King oder McDonalds geht (und das werden sicherlich sehr viel hier tun) juckt es auch keinen wenn in einem Burger Unmengen an Fett und KH enthalten ist.
Aber bei Eiweißprodukten wird dann ganz genau hingesehen und jede einzelne AS verglichen. Vielmehr sollte es um Geschmack, Verträglichkeit und die gesamte Wirkung gehen und das auf Dauer und nicht nur für 2 Wochen!
Zum Whey Pro Stack ist das von mir genannte Whey wesentlich verträglicher und löst auch bei großen Verzehrmengen (>60g) nicht Magenprobleme aus! Ganz einfach!
Gruß,
Andreas.
www.FreyNutrition.de
-
@Carlo34
Das das Problem auch die Deutschland herrscht, ist absolut korrekt, deshalb gibt es ja den Qualitätsunterschied mit der Normierung nach ISO 9001:2000 = konstant hohe Qualität und Reinheit.
Ja, aber wer schaut den Deutschen ständig auf die Hand? Ich sage immer so: Je mehr Leute ein bestimmtes Produkt konsumieren, desto sicherer bin ich mir, daß auch im Produkt "das" drin steckt, was drauf steht. Denn negative Sachen breiten sich sehr schnell.
Und zu den US-Produkten:
Gerade weil die Konkurrenz so groß ist, wird gepfuscht. Z.B. Prohormone in den Produkten, um die Wirkung zu verbessern usw.
In den USA sind Prohormone soweit ich weiß erlaubt. Und wenn einer Prohormone nehmen will, kauft er sich welche. Daß die US-Hersteller extra ihre Proteinprodukte mit Prohormonen volldonnern, halte ich für ein Gerücht. Sowas können und werden sich die großen wohl auch nicht leisten. Die Wirkung eines Proteinproduktes - wer kann das schon genau sagen? Die wichtigsten Punkte für einen Kauf sind eher Geschmack, Löslichkeit, Verträglichkeit und natürlich der Preis. Und da sprechen mich die US-Produkte auf jeden Fall an.
@Rollmann
Wenn jemand mal zwischendurch zu Burger King oder McDonalds geht (und das werden sicherlich sehr viel hier tun) juckt es auch keinen wenn in einem Burger Unmengen an Fett und KH enthalten ist.
Aber bei Eiweißprodukten wird dann ganz genau hingesehen und jede einzelne AS verglichen. Vielmehr sollte es um Geschmack, Verträglichkeit und die gesamte Wirkung gehen und das auf Dauer und nicht nur für 2 Wochen!
Absolut richtig. Da stören mich die 3-4g Kohlenhydrate pro Shake überhaupt nicht. Hauptsache der Inhalt (quality) stimmt, es schmeckt gut und es ist gut verträglich.
-
bms protein 80. mit connections bekommt man den 5 kg eimer für 65 ocken. das ist nicht zu toppen und die ware ist 1a.
-
 Zitat von Andreas Frey
@Rollmann
Zum Whey Pro Stack ist das von mir genannte Whey wesentlich verträglicher und löst auch bei großen Verzehrmengen (>60g) nicht Magenprobleme aus! Ganz einfach!
Gruß,
Andreas.
www.FreyNutrition.de
also ich hab mit dem powerstar whey keinerlei verträglichkeits probleme. ich weiss ja nicht, ob du es auch schon getestet hast, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand magenprobleme kriegt deswegen.
burger king und mac sind für mich im moment tabu, genauso viele KHs am abend. also für mich spielt das eine grosse rolle.
gruss!
-
75-kg-Experte/in
Ja, aber wer schaut den Deutschen ständig auf die Hand?
Vollkommen korrekt, aber genau deshalb gibt es die Normierung ISO 9001:2000. Wenn dieses Qualitätsmanagement vorhanden ist, dann kann man sich sicher sein, qualitativ hochwertige Produkte zu bekommen. Diese Produktionsanlagen werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und können gar nicht pfuschen, auch wenn sie es wollten. Dann spielt für mich nur noch die Verträglichkeit (was bei vielen Produkten zu wünschen übrig lässt) und der Geschmack eine Rolle.
Ich sage immer so: Je mehr Leute ein bestimmtes Produkt konsumieren, desto sicherer bin ich mir, daß auch im Produkt "das" drin steckt, was drauf steht. Denn negative Sachen breiten sich sehr schnell.
Sollte man meinen, ist jedoch bei weitem nicht so. Ohne hier Namen nennen zu müssen gibt es in Deutschland eine Nahrungsergänzungsmittel-Firma, die von jedem schon mal genommen wurde und von vielen dauerhaft, welche in Ihren Produkten nur minderwertige Rohstoffe verarbeitet und haufenweise verunreinigt sind. Ich spreche nicht nur aus Erfahrung, sondern auch aus sicherer Quelle. Also ist das Argument: "Alle nehmen es, dann ist es gut!"... schlichtweg falsch.
In den USA sind Prohormone soweit ich weiß erlaubt. Und wenn einer Prohormone nehmen will, kauft er sich welche.
Das Prohormone erlaubt sind, spielt überhaupt keine Rolle, trotzdem dürfen diese nicht Proteinprodukten verarbeitet werden, was sie leider immer noch werden. Wenn ich mir Putenfleisch kaufen möchte, dann möchte ich nicht am Ende Schweinfleisch auf dem Teller haben. 
Daß die US-Hersteller extra ihre Proteinprodukte mit Prohormonen volldonnern, halte ich für ein Gerücht.
Kein Gerücht, ist eine Tatsache. Es ist sogar ein Fall bekannt, bei dem Methyltestosteron verarbeitet wurde, ich möchte nicht wissen, wie viele Fälle unentdeckt sind...
Die wichtigsten Punkte für einen Kauf sind eher Geschmack, Löslichkeit, Verträglichkeit und natürlich der Preis. Und da sprechen mich die US-Produkte auf jeden Fall an.
Soweit korrekt, jedoch genau deshalb meide ich US-Produkte, da sie diese Kriterien nicht erfüllen. Gerade weil die Konkurrenz in Amerika so groß ist, gibt es einen enormen Preiskampf, der auf Kosten der Rohstoffe ausgetragen wird. Jeder wird billiger, die gesamte Herstellung untransparenter, dann wird mit haufenweise Geschmacksstoffen gepantscht, um den Leuten vorzugaukeln, daß es TOP-Protein ist. Leider nein!
Und hinsichtlich der massenhaften Verarbeitung von Milchpodukten bzw. deren Kauf in Europa durch US-Firmen, kann ich dir sagen, daß die weltweiten Rohstoffpreise (von Casein) innerhalb der letzten 2 Jahre gewaltig angestiegen sind, trotzdem werden die Amis billiger und billiger. Dieses Vorgehen geht leider nur auf Kosten der Qualität.
Und zu Whey Pro Stack (bzw. Hi-Pro 128 etc.), womit ja eigentlich die ganze Duskussion begonnen hat, habe ich mich damals gefragt als ich die Produkte getestet habe, wieso alles so "eklig" nach Weizen und total mehlig und unnatürlich schmeckt. 90% der Produkte des Herstellers beinhalten Weizeneiweiß, einem der billigsten und minderwertigsten Proteine auf dem Markt.
Nur mal so ein kleiner Aufklärungskurs am Rande, denn man kann nicht alles glauben, was die Hersteller einem versprechen, meist sitzt "irgendso ein fetter Geschäftsmann" ganz oben, der noch nie eine Hantel in Händen gehabt hat und noch nie mal 1 Stunde Sport getrieben hat. Der bestimmt dann, was und wieviel in die Produkte hineingehört, nein danke!
Gruß,
Andreas.
www.FreyNutrition.de
-
75-kg-Experte/in
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand magenprobleme kriegt deswegen.
Magenprobleme???
Wenn du etwas höher dosierst (als die empfohlenen 25g *lach*), dann sitzt du 1 Stunde auf der Toilette...
Gruß,
Andreas.
www.FreyNutrition.de
-
endlich mal noch jemand ausser mir, der hier ein bischen die Wahrheit
ans Tageslicht bringt.
Sollte man meinen, ist jedoch bei weitem nicht so. Ohne hier Namen nennen zu müssen gibt es in Deutschland eine Nahrungsergänzungsmittel-Firma, die von jedem schon mal genommen wurde und von vielen dauerhaft, welche in Ihren Produkten nur minderwertige Rohstoffe verarbeitet und haufenweise verunreinigt sind. Ich spreche nicht nur aus Erfahrung, sondern auch aus sicherer Quelle. Also ist das Argument: "Alle nehmen es, dann ist es gut!"... schlichtweg falsch.
Und ergänzend dazu; es sind auch noch sehr große Firmen!!!
eine davon die leider fast jeder 3.Shop anbietet verkauft ihr Protein
hauptsächlich bestehend aus Magermilchpulver und Kaffeeweisser (schmeckt natürlich schön Cremig) und alle sind glücklich, weil es ja so super schmeckt=also auch gut sein muss...lol und der Besitzer ist längst Millionär durch solche netten Gesten.
All das kommt in erster Linie eben genau wie in Amiland dadurch zustande,
das genau wie in diesem Forum ja überwiegend auch, immer nur nach noch günstigeren Supps verglichen und empfohlen wird, und jeder 2.link
bei ebay endet.
Und zu Whey Pro Stack (bzw. Hi-Pro 128 etc.), womit ja eigentlich die ganze Duskussion begonnen hat, habe ich mich damals gefragt als ich die Produkte getestet habe, wieso alles so "eklig" nach Weizen und total mehlig und unnatürlich schmeckt. 90% der Produkte des Herstellers beinhalten Weizeneiweiß, einem der billigsten und minderwertigsten Proteine auf dem Markt.
Zu Powerstar habe ich ja mittlerweile genügend geschrieben, ergänzend
nur noch; es gibt heute immer weiter "verbessertes" Weizeneiweiss, das
man leider nicht mehr rausschmeckt (oder sich heute sehr gut überdecken lässt) und der Weizenanteil ist auch ein Grund, warum der Shake nicht
eindickt selbst wenn man viel Pulver reinmischt.
gruß
Hawk
-
@Lonesome Hawk
Genau aus den Gründen nehm ich nur noch US-Wheys, aber mir wird jetzt etwas mulmig...
-
Discopumper/in
[quote="Lonesome Hawk"]endlich mal noch jemand ausser mir, der hier ein bischen die Wahrheit
ans Tageslicht bringt.
Und ergänzend dazu; es sind auch noch sehr große Firmen!!!
eine davon die leider fast jeder 3.Shop anbietet verkauft ihr Protein
hauptsächlich bestehend aus Magermilchpulver und Kaffeeweisser (schmeckt natürlich schön Cremig) und alle sind glücklich, weil es ja so super schmeckt=also auch gut sein muss...lol und der Besitzer ist längst Millionär durch solche netten Gesten.
Darf man fragen von welcher Firma hier die Rede ist? Anfangsbuchstabe würde ja schon reichen.
in sports
-
Anfangsbuchstabe H würd ich tippen...