-
60-kg-Experte/in
Ich bin so um 10-11 am leistungsfähigsten. Nach gescheitem Frühstück + Eierreis und einige Tassen Kaffee.
Ich glaub der Hauptfaktor beim fit fühlen im Training ist der Blutzucker. Erinnere mich noch aus Schulzeiten dass der sich morgens aufbaut und um 16 uhr absinkt. Ich hab auch jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ein Energietief, egal ob ich frei habe oder arbeite. Ab 17 Uhr gehts wieder aufwärts.
Das bestätigt was Panathas gemeint hat
-
-
Ich trainiere generell gerne vormittags-mittags bwz abends. Ganz in der früh mach ich nicht gern, bin da sehr schwach und müde..
-
bin so von 17-19 uhr am fittesten.
am wochenende geh ich manchmal schon um 13 uhr trainieren. bin aber irgendwie schlapp obwohl ich schon zwei oder drei mahlzeiten zu mir genommen hab. keine ahnung was der grund dafür ist aber ich komm erst abend auf touren.
mc
-
Discopumper/in
Rein logisch gesehen wohl morgens, da nach dem Aufstehen der Testosteronspiegel sehr hoch ist (hallo Morgenlatte *lol*)
Rein praktisch gesehen wohl nach der Arbeit/Abends
-
Im Bereich Arbeitskunde werden Verläufe von physiologischen Leistungsbereitschaftskurven angegeben, also die Zeiten in denen z.B. Bauarbeiter am Produktivsten sind und das ist zwischen 7 und 11 mit einem Maximum bei ca 9Uhr.
In der Zeit ist man bis zu +30% leistungsbereiter.
Zwischen 13-15 Uhr geht es runter bis auf den Tagesdurchschnitt mit +0% und ab dann bis rund 22 Uhr wirds wieder etwas besser mit bis zu +15% Leistungsbereitschaft.
Ab spätestens 23:00 geht es zügig in den negativen Bereich.
Also scheint es optimal zu sein zwischen 7:00-11:00 zu trainieren.
-
Eisenbeißer/in
HI,
trainier denn wann du Zeit und Lust zum Train hast, es gibt keine generelle Zeit zum Train, das ist bei jedem anders.!
mfg