-
Vomex bringt Dir nix.
Numero uno: Zofran 4mg Lingual Schmelztabletten. Saugut, leider sauteuer (aber noch die billigsten der 5-HT3-Antagonisten).
Und ganz wichtig: viele Analgetika wirken nicht, da beim Anfall eine Magenatonie immer mit dazukommt (die Übelkeit) und die Tabletten im Magen liegenbleiben.
Lösung: Zäpfchen! Als Test sehr gut geeignet sind die Ibuprofen 600er Zappen.
Gruss
kockie
-
 Zitat von kockie
Vomex bringt Dir nix.
Numero uno: Zofran 4mg Lingual Schmelztabletten. Saugut, leider sauteuer (aber noch die billigsten der 5-HT3-Antagonisten).
Und ganz wichtig: viele Analgetika wirken nicht, da beim Anfall eine Magenatonie immer mit dazukommt (die Übelkeit) und die Tabletten im Magen liegenbleiben.
Lösung: Zäpfchen! Als Test sehr gut geeignet sind die Ibuprofen 600er Zappen.
Gruss
kockie
zofran wird doch zur behandlung von übelkeit während einer chemo oder strahlentherapie benutzt oder? Das schreibt mir mein hausarzt niemals auf denk ich mal. oder ist das auch für diese art von übelkeit indiziert.
Wie ist das bei den Zäpfchen? Bekomme ih dort mit dem magen keine probleme? Wenn nein wäre das ja nen versuch wert.
vielen dank schonmal
-
 Zitat von fitforfun
aufgrund der gewichtszunahme sehe ich auch von einem anti-depressivum ab
Evtl. schlägt auch ein SSRI an. Dort gibt es keine Gewichtszunahme, sondern lediglich eine Appetitminderung, die evtl. zum Gewichtsverlust führen kann.
Buch: Benkert/Hippius Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie