-
Habe auch schon ein paar Sachen von denen ausprobiert.
Eiweiß, Creatin etc.
Naja, niocht unbedingt günstig sondern billig.
z.b Weizenprotein als angebliche erhöhung der Bio. wertigkeit.
-
 Zitat von Mass Maschine
Habe auch schon ein paar Sachen von denen ausprobiert.
Eiweiß, Creatin etc.
Naja, niocht unbedingt günstig sondern billig.
z.b Weizenprotein als angebliche erhöhung der Bio. wertigkeit. 
und wieder einer, der unwissend ein mehrkomponentenprotein nur aufgrund des weizenanteils verurteilt. tststs!
gruss!
-
Meiner Meinung nach hat billiges Weizenprotein (das nur zum "strecken" der Teueren Proteine wie z.B. Milch oder Molkenpro. verwendet wird) in einem Mehr-komp. Protein nichts zu suchen.
In einem wirklich Guten Mehrkomp. Protein wirst Du nie billige Proteine wie z.B Weizen, Erbsen, oder billiges Soja (nicht zu verwechsel mit Supro) finden.
Aber ich nehme Dir Deine Unwissenheit nicht übel.
Ein gutes mehr-komp. Protein beinhaltet z.B
Milch, Molke und Hühnereiweiß.
Aber gute Rohstoffe sind halt etwas teuer.
Und die 4-5 Euro mehr für ein gutes Produkt sollte jedem wert sein.
-
 Zitat von Mass Maschine
Meiner Meinung nach hat billiges Weizenprotein (das nur zum "strecken" der Teueren Proteine wie z.B. Milch oder Molkenpro. verwendet wird) in einem Mehr-komp. Protein nichts zu suchen.
In einem wirklich Guten Mehrkomp. Protein wirst Du nie billige Proteine wie z.B Weizen, Erbsen, oder billiges Soja (nicht zu verwechsel mit Supro) finden.
Aber ich nehme Dir Deine Unwissenheit nicht übel.
Ein gutes mehr-komp. Protein beinhaltet z.B
Milch, Molke und Hühnereiweiß.
Aber gute Rohstoffe sind halt etwas teuer.
Und die 4-5 Euro mehr für ein gutes Produkt sollte jedem wert sein.
fragt sich, wer hier der unwissende ist. erklär mir doch mal, WAS an weizenprotein nicht gut ist. genau: die wertigkeit, sowie der anteil der essentiellen aminos. genau diese nachteile werden in kombination mit molkeprotein, milchprotein etc. wettgemacht, das proteinkonzentrat wird dem muskelprotein angeglichen.
mit stecken hat dies überhaupt nichts zu tun. studier doch mal die studien, die sogar an menschen durchgeführt wurden, zu den verschiedenen proteinkombinationen.
dazu kommt, dass weizenprotein nicht mal mehr wesentlich günstiger ist, als milchprotein.
aber lassen wir die diskussion, wenn sich einer mal auf die meinung festgefahren hat, dass weizenprotein ein mehrkomponenten schlecht macht, dann soll er dies hald weiterhin glauben.
gruss!
-
Da ich selber in der Produktion arbeite(Medichemia) kenne ich die Rohstoffpreise. Und Weizen ist um das 3-4 Fache günstiger als das Milchpro.
Milchpro. Sogar teuerer als Molkenprotein.
Der teuerste Rohstoff ist Hühnereiweiß-zur Info.
Die Bio. wertigkeit von Weizen alleine beträgt um die 53 Chemikal Score
Klar läßt sich die Wertigkeit von z.B Milchpro. mit Weizenpr. etwas erhöhen(allerdings net grad viel).
Und für den Abfüller ganz klar mehr gewinn, wenn die teueren Rohstoffe mit z.B. Weizen oder Erbsenprotein streckt.
Und das mit denn Studien, naja..
Wieder mal einer der auf die "Verkaufsstrategie" der Abfüller-Hersteller reinfällt.
-
Aber hast ja Recht lassen wir das Thema.
-
es geht nicht darum, dass ich auf die verkaufsstrategien reinfalle. ich lese bücher, studien etc. und bild mir so meine meinung. und was ich bis anhin in JEDEM buch gelesen habe, ist, dass die BV durch gezielte Kombinationen steigt. das sagst ja sogar du. und den nachteil hab ich jetzt noch immer nicht ganz geblickt, das hat mir bisher noch keiner der weizen-gegner erklären können. nur weil etwas günstiger ist, muss es ja nicht schlechter sein (wobei weizenpro. alleine natürlich schwachsinn ist).
trotzdem wünsch ich dir noch eine gute nacht, ich haus jetzt in die federn.
gruss!
-
Discopumper/in
 Zitat von Vega24
Preis für das Eiweiß find ich ok.
Löslichkeit geht so, gibts besseres.
Geschmak ist gewöhnungsbedürftig, ich find ihn aber ganz ok.
Einfach mal selbst ausprobieren.
stimme dieser neutralen bewertung zu. gewöhnungsbedürftig ist wohl treffend - man kann vom geschmack anderen poster hier nicht auf den eigenen schließen. deswegen sollte man erst zur probe bestellen, bevor man womöglich feststellt, dass man ein produkt nicht mag.
-
dass die BV durch gezielte Kombinationen steigt.
Das ist doch dann aber gar kein reeller oder echter Wert, sondern einfach nur eine Zahl. Wie soll man denn die biologische Werrtigkeit eines Produktes steigern, indem man billige Zutaten beimischt? Verstehe ich einfach nicht.
Wenn Weizenprotein gut wäre, würde man es in sämtlichen US-Produkten wiederfinden - und die Amis sind uns um Jahre voraus, was Herstellung von Supplements angeht.
Wenn ein Produkt Weizenprotein enthällt, finger weg! Das ist meine Meinung. Und wieso gerade dieser eine Hersteller Weizenprotein benutzt, kannst Du Dir wohl vorstellen - Ich mein, andere, große Hersteller machen es nicht - strenge mal bissl Dein Kopf an 
Ps. Ruf mal bei Multipower in der Entwicklung an und frag, wieso sie kein Weizenprotein verwenden.
Zum Thema - schön beschrieben (Lonesome Hawk Post): http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...r=asc&start=60
-
dass die amis uns jahre voraus sind ist völliger quatsch! du hast die BV schlichtweg nicht begriffen. man kann durchaus diskutieren, ob sie relevant ist oder nicht. aber wissen, wie sie definiert ist, sollte man schon.
die BV IST ein reeller wert, und nicht einfach eine zahl. weisst du denn, was die zahl der BV bedeutet? wenn ja, ok. wenn nein, lies mal bücher oder geh in kurse. nur in foren lesen macht oft nicht schlau genug.
gruss!