-
Hallo Cira,
ich schließe mich den Forumskollegen an : Alles, alles Gute & gute Besserung !
Quäl Dich wenn möglich nicht mit dem Gedanken "Warum hat mein Trainingspartner etc...."; es ist nicht mehr zu ändern.
Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut !!
Alles Liebe aus München,
anna-bolena
-
Ich finde so Trainingspartner *******, auf die man sich nicht verlassen kann, die kein Gespür dafür haben wenn man Unterstützung braucht. Als Trainingspartner muss man konzentriert sein wenn der andere seine Wiederholungen macht und man sieht ja auch sehr genau wann er anfängt zu beißen und dann kann man schon unterstützend wirken. Es gibt aber so welche die stehen dumm nebendran und erst wenn man schon voll am Ab*****n ist dann greifen sie ein, sowas hasse ich.
-
hi circa...
also als erstes: wegen rechtschreibfehlern brauchst du dir auf diesem board keine gedanken machen *gg*!
generell muss man sagen, dass ein abgestorbenes neuron nicht ersetzt werden kann. sprich, wenn die gesamte nervenzelle abgestorben ist, dann ist da nichts zu machen. anders ist es mit den nervenbahnen, den sogenannten axonen - die wachsen wieder (zwar langsam aber doch). wir selber trainieren seit kurzem mit einem burschen, dem bei einer knie-op der fuß von den ärzten abgedrückt wurde. durch die zu starke fixierung hatte er für ca. 3-4 stunden keine bzw. ausreichende durchblutung im fuß - und so ist er seit 3,5 jahren taub im unterschenkel... wir versuchen jetzt mit muskeltraining und viel koordinationsübungen, die nerven anzuregen - wir sehen wies weiterläuft...
aber ich denke, du wirst professionelle hilfe bekommen und die lage meistern - bist ja eh schon mit extremen situationen fertig geworden. also nach dem motto: ...jetzt erst recht!
beißen und sich nicht von dem manchmal be***** leben unterkriegen lassen!
liebe grüße
berti
-
 Zitat von dillinger
Ich finde so Trainingspartner *******, auf die man sich nicht verlassen kann ... Als Trainingspartner ... sieht [man] ja auch sehr genau wann er anfängt zu beißen und dann kann man schon unterstützend wirken. Es gibt aber so welche die stehen dumm nebendran und erst wenn man schon voll am Ab*****n ist dann greifen sie ein, sowas hasse ich.
und im endeffekt können dann solche dinge wie bei cira passieren. wozu hat man denn dann überhaupt einen PARTNER???
gute besserung!
sinius
-
Hi Cira,
hab noch was vergessen...
Der Nerv in der Schulter dürfte der Accessorius sein-zwar nicht schön, aber der Radialis ist wichtiger.
Zu den Schmerzen: da könnte der neurogene Faktor ordentlich mitspielen, sprich ein Grossteil der Schmerzen kommen vom defekten Nerv selber und nicht vom Knochen-an sich ein gutes Zeichen für die spätere Entwicklung.
Solche Schmerzen sind mit reinen Schmerzmitteln meist nicht in den Griff zu bekommen-suche Dir einen guten Schmerztherapeuten (meist Anästhesisten mit Sonderausbildung) und zusätzlich jemanden für eine Akupunktur. Die bringt hier oft deutliche Linderung!
Gruss
kockie
-
Hallo Cira,
Deine Rechtschreibung ist um Lichtjahre besser, als die von manchen Usern, die noch meinen sie würden literarische Ergüsse produzieren .
Bei einem Kollegen war der gleiche Effekt nachdem er sich den Arm gebrochen hatte. Die Hand war lahm und es dauerte über ein 1/2 Jahr, bis das wieder halbwegs ging. Inzwischen alles wieder ok.
Deswegen: Gib da nicht auf, das wird wahrscheinlich wieder. Mach viele Übungen, um die Hand wieder zum arbeiten zu kriegen. Am Anfang musste er seinen Arm hochheben, da ging gar nichts.
Gute Besserung und viel Erfolg.
PS: Such dir einen anderen Trainingspartner. Ich persönlich hab immer meine Hände an der Stange bei den letzten Wdh. Da genügt es oft schon mit dem kleinen Finger etwas nachzuhelfen.
Und: Lass es sein bis zum Muskelversagen zu trainieren. Das muss nicht sein.
-
Eisenbeißer/in
Hi Cira.
Erstmal tut es mir leid was Dir widerfahren ist.
Doch das leben geht weiter.
Mein Bruder lag 8 MOnate im Koma sowie 3 Jahre Reha, er hat jetzt sein Diplom und kann am leben wieder voll teil nehmen.
DAs einzige was man ihm ansieht ist das ers rechtsseitig minimal hinkt.
Seine Aussage war und ist wer sich aufgibt hat verloren.
Er musste alles von neuem lernen sprechen, laufen, essen und und und.
Deine SAche ist für dich das schlimmste was passieren konnte doch es gibt immer Leute denen geht es schlechter als Dir, Zitat meines Bruders.
Will Dir damit nur sagen das man nur an sich glauben muss auch wenn es manchmal schwer fällt.....
In punkto rechtschreibfehler weise ich nur die leute darauf hin die etwas mit ihrem körper vorhaben und sich nicht ausreichend informiert haben.
Ich bin ebenfalls kein genie in sachen rechtschreibung.
Wie du siehst schreibe ich alles klein, ist einfacher und schneller.
Also lass dich nicht entmutigen.
Weis leider auch keinen rat ab man die Nerven retten kann.
bei meinem bruder hat Krankengymnastik in allen Variationen geholfen z.b nach Voiter.
liebe Grüße
-
vielen herzlichen dank an euch allen....es baut doch ein wenig auf solch liebe und nette worte zu lesen....so kommt doch ein klein wenig hoffnung in mir auf......ja ich habe schon viel hinter mir und geschafft,das was ich bisher schrieb war bei weitem nicht alles was mir widerfahren ist,was in meinem körper gestört oder kaputt ist....nur kann ich sagen,das das mit dem arm für mich das schlimste ist...einige verstehen es nicht in meinem bekanntenkreis...bei all den anderen erkrnkungen war ich körperlich nicht eingeschränkt,man sah mir nie (bis auf diese halbe glatze)etwas an...ich konnte train.egal wie schlecht es mir ging,was die ärzte sagten ich bin ins studio und es hat mir nicht geschadet...ich bin ein mensch der das braucht,das extreme..."nur"bis zum muskrlversagen reichte mir nie,gab keine 80...90..oder 100 % train.ich musste ganz einfach immer noch mehr geben...die vorstellung niemehr train.nie mehr meine grenzen dermaßen zu überschreiten...das macht mich wahnsinnig,ist einfach so..die ärzte meinten noch,das war bevor man wusste was mit dem nerv ist....der knochen könnte niewieder einer starken belstung stand halten......
sollte der nerv doch besser werden,wird es viel.an diesem knochen scheitern??
@kockie die schmerzen an der schulter so sagte man mir schon in der klinik seien deshalb weil so ziemlich alle bänder extrem gedehnt wären im gesammten schulterbereich,man es normalerweise ruhig stellen würde,eine schiene unter der achselhöle,dies aber wegen dem bruch nicht möglich wäre..dazu in den ersten drei wochen der schwere gips...in der klinik bekamen sie die schmerzewn schon nicht in den griff,bekam infusionen ohne ende,als es nicht half dann schmerzspritzen die mich nach paar minuten soo benommen machten aber die schmerzen blieben...nach ca 10 tagen wars mit meiner beherschung zu ende,ich heulte nur noch wollte nicht mehr und schämte mich das ich immer wieder sagen musste,noch nix besser,eher schlimmer...fühlte mich wie ein jammerlappen,andere ältere patienten mit armbruch oder beinbruch waren nach ein paar tagen wieder fast schmerzfrei,ich schämte mich zu sagen es tut noch immer so weh,schämte mich meine schmerzen und dann tränen zu zeigen...sagte ich dann auch dem doc als er wieder fragte wie jeden tag,und besser...nein nix besser und ich komm mir albern und wehleidig vor ihnen immer sagen zu müssen es tut sooo weh,,,er sah mich an und sagte...mensch,was glauben sie,niemand hier hält sie für wehleidig ganz im gegenteil alle bewundern sie...und ich..ich dachte ich würde denen schon auf die nerven gehen,das sie denken ich übertreibe...es tat gut zu wissen das ich nicht lästig erschien wenn ich ständig nach mehr schmerzmittel fragte....morgen werde ich mal genau fragen welcher nerv das in der schulter ist,denke mal die von der krnkengymnastik wird es sicher wissen...nun macht das ellbogengelenk auch mächtig schwierigkeiten und schmerzen,wurde daher heute in de gymnastik mit einbezogen....hoffe das es etwas besser wird in nächster zeit...die nächte sind am schlimmsten........
viele grüße cira
-
Der Knochen wird, kein Sorge (der Oberarm ist da besonders gutmütig).
Und zu den Schmerzen: ich sags gerne nochmal-Akupunktur versuchen!
Gruss
kockie
-
Hallo Cira,
ich habe deinen Ausführungen nicht entnehmen können ob du schon eine stationäre Reha-Maßnahme durchgeführt hast, diese würde ich dir DRINGEND empfehlen. Auch dein Krankenhaus hat wahrscheinlich eine sogenannte Sozialstation, die helfen dir in dieser Sache weiter.
Bei einer Reha kann man sich auf die Heilung konzentrieren und die alltäglichen Belastungen sind erst einmal minimiert.
Es gibt sehr gute Reha-Kliniken, welche sich auf nerologische und auch orthopädische Krankheiten spezialisiert haben. Außerdem haben diese oft ein sehr weitgestrecktes Feld an therapeutischen Maßnahmen anzubieten.
Ich selber habe auch schon sehr davon profitiert.
Der Körper ist ein Wunderwerk und kann sich oft erstaunlich regenerieren.
Halt die Ohren steif !!
Grüße