-
Diese 5% ige Minoxidillösung hat die auch nebenwirkungen und wirkt die auch only gut????
Danke Enzo82 das du das genau dargestellt hast...
Gruss
Mavis_17_05_84
-
Sportstudent/in
was ist mit Spironolactone?
hat das jemand von euch schonmal getestet?
@ enzo
spürst du von dem fin schon nebenwirkungen? schwache libido oder so?
-
@ Mavis kein Problem
@ Tommy, nee, habe keine der schon vorgekommenen NW's. Anfangs verspürte ich allerdings ne verminderte Libido, ist aber schon längst abgeklungen. Ausserdem denke ich jetzt, dass es eher eine Einbildung war...
Also ich kann Finasterid jedem empfehlen, ich selber nehme es jetzt schon seit fast einem halben Jahr. Allerdings darf man keine sofortige Wirkung von dem Präperat erwarten.
Meine Haare sind an den seiten und am Hinterkopf deutlich dicker geworden. Oben und an den Geheimratsecken merke ich auch schon ne Besserung, muss halt noch ein bisschen warten...
-
@ Dussel Regaine
Was heißt hier unqualifiziert?
Ich habe jahrelang Minoxidil-Lösung bei der Fa. Ujohn GmbH (die das Zeug entwickelt hat, ursprünglich als Blutduckmittel in ganz harten Fällen!) betreut und verkauft. Ich kann dir viele Details dazu aus dem ff sagen (übrigens nimmt kein vernünftiger Mensch heute noch die veraltete 5%-Lösung, wo es doch die Möglichkeit gibt, die Substanz in kleine Fetttröpfchen aufzunehmen und damit bei deutlich kleinerer Substanzmenge größere Wirkungen zu erreichen) Wer ist da von uns beiden unqualifiziert?
Ich habe auch in unserem Verein genügend negative Beispiele (und nicht einen positiven!!!), wo das Finasterid absolut nix gebracht hat.
Außer einem evtl. vorhandenen direkten Marketing-Interesse deinerseits könnte ich keinen Grund sehen, hier den "wilden Mann" zu markieren, da mein Beitrag direkt themenbezogen war.
MFG Siggi
-
@ Enzo82
Deine Argumente in Ehren - die kennen wir auch. Bei denen, wo die Dinge wirken, ist ja scheinbar auch alles o.k., auch die Unterschiede bei Frauen. Theorien und Papier sind ja geduldig. Dann müßten die Substanzen aber theorethisch auch bei ALLEN gut anschlagen - was sie bekanntermaßen nicht machen. Hormone wirken ja bei allen. Wie diskutierst du allerdings die vielen NON-Responder? Gerade da ist häufig die Pilzinfektion möglich.
MFG Siggi
-
Re: Habt ihr mit den drei Substanzen
 Zitat von Siggi99330
Häufig liegt eine Pilzinfektion zugrunde, die man auch mit Lowcarb und Pilzmitteln über längere Zeit kurieren kann. Ohne diesem systemischen Angriff sind obige Dinge dann nur "Kosmetik".
MFG Siggi
Keine Diskussion. Das ist hier nur die Spitze des Eisberges. Versuche es mit einem Medizinstudium, wenn du Menschen helfen willst. Aber nicht so. Die Warnung gilt.
-
@ Dussel
habe dir eine PN geschickt, da wir hier ja nur sachliche und keine emotionalen Dinge diskutieren sollten.
Mit freundlichen Grüßen Siggi
-
[quote="Enzo82"]
Wir Männer (bzw. solche wie ich) haben das Problem, dass unser Testosteron in DHT umgewandelt und das wiederum schwächt die Kopfhaut und die Haarwurzel verödet und dann fallen die Haare aus...
Finasterid ist ein Alpha 5 Reduktase Hemmer, welches die Umwandlung von Testosteron mindert, bzw. hemmt.
quote]
Pfui Deibel, Testosteron hemmen?? Wer will den sowas?!
Trags wie ich und viele Andere mit Fassung, Humor und Glatze
Charley
-
[quote="Charley horse"]
 Zitat von Enzo82
Wir Männer (bzw. solche wie ich) haben das Problem, dass unser Testosteron in DHT umgewandelt und das wiederum schwächt die Kopfhaut und die Haarwurzel verödet und dann fallen die Haare aus...
Finasterid ist ein Alpha 5 Reduktase Hemmer, welches die Umwandlung von Testosteron mindert, bzw. hemmt.
quote]
Pfui Deibel, Testosteron hemmen?? Wer will den sowas?!
Trags wie ich und viele Andere mit Fassung, Humor und Glatze
Charley
Nee, stimmt nicht. Naja vielleicht hab ich es auch etwas zu schwammig formuliert. Finasterid erhöht sogar ganz leicht den Testo Spiegel. Nur die Umwandllung von Testosteron in Dihydrotestosteron wird gehemmt und dadurch fallen die Haare nicht mehr aus.
Alle die keine androgenetische Alopezie haben, denen macht die Umwandlung von Testo in DHT nix aus.
-
Sportstudent/in
wieso kann eigentlich die libido negativ beeinträchtigt werden obwohl der testospiegel steigt?