-
@PhilippAlex
Gefällt mir richtig gut der Plan - meiner sieht sehr ähnlich aus, wobei ich statt Schrägbank meist Dips mache und immer versuche Übungen zu variieren z.B. manchmal Good mornings einbaue.
@tonxi
Du trainierst doch 2x2, d.h. Du musst ja nicht in einer Einheit KB + KH schwer trainieren. Mir reicht 1x KH pro Woche völlig aus.
Wenn Du Probleme mit dem unteren Rücken hast, solltest Du Deine Technik beim Beugen + Heben auf jeden Fall mal checken lassen und evtl. mit dem Gewicht runtergehen.
-
Sportrevue Leser
ja das werd ich probieren!
Meine technik ist wirklich perfekt. Lass sie permanent kontrollieren von einem partner. Wüsst selber gern was los ist. Werde einfach nur noch ganz langsam steigern wenns besser ist. Also wirklich kontrolliert, extrem sauber heben und beugen. Wird schon wieder werden.
-
Sportrevue Leser
heute TE1 hinter mir!
Puh...nach einem gü plan ist das volumen doch recht hoch für mich . Das problem ist die verbindung schrägbank und dan schulterdrücken. Die schulter ist sehr star vorermüdet. Aber ich denke ich muss mich einfach mal an das volumen gewöhnen. Gewichte natürlich dadurch geringer ausgefallen aber gutes gefühl
-
@tonxi
das Problem mit SChulter nach Schräbbank wird sich auch nicht durch Gewöhnen an das hohe Volumen ändern.
Mein 2 er Split, mit dem ich sehr gut aufbauen konnte:
TE1:
- Bankdrücken:
- Klimmzüge:
- Kniebeugen:
dann 2 Tage Pause
TE2:
- Militäry- Press
- Shrugs
- SZ-Curl
- French-Press
dann wieder 2 Tage Pause
nach jeder TE noch ein paar Sätze Crunches und evtl. Good Mornings
ich mach von jeder Übung 3-4 Sätze und steigere Permanent.
der Plan ist gut wenn man viel Regenearation benötigt und sich in jeder TE steigern will, auch bei Zeitdruck ist er zu empfehlen....dazu eine gute Ernährung und du bist auf der sicheren Seite
-
Sportrevue Leser
hast du nicht gelesen was ich geschrieben hab?
ich will den 2er 4x die woche machen. Mir geht es ja um ein höheres volumen. Und ich hab die zeit! Danke trotzdem für deinen vorschlag.