-
Das wird aber nicht leicht werden jeden Tag drauf zu achten ob man sein Eiweißsoll erfüllt hat, das wäre mir zuviel Rechnerei muß ich zugeben.
Ich denke mal mit dem Pulver das ist schon ne ganz gute Lösung, ich meine man braucht ja den Messlöffel nicht so voll zu machen wie es empfohlen wird.
Wird das Eiweiss eigentlich auch mal schlecht?
Denn vom Preis her würde ich schon dann so einen 5kg Pott nehmen, aber der wird ja schon ein Weilchen halten, nicht daß ich dann nachher die Hälfte wegschmeissen muß weil es abgelaufen ist.
-
Wenn du nicht weißt wieviel Protein du mit deiner normalen Ernährung zu dir nimmst, weißt du auch nicht, wieviel du supplementieren musst, um aufs Soll zu kommen. Wenn du dir aber die Mühe machst und einige Wochen mal so ein Ernährungsplan-Programm, wie es sie kostenlos zuhauf im Netz gibt, benutzt, wirst du grobe Schätzwerte für verschiedene Lebensmittel recht schnell im Kopf gespeichert haben. So variantenreich wird im durchschnittlichen Haushalt eigentlich nicht gekocht, dass man die Standards nicht schnell intus hätte. Und da du ohnehin nicht alles minutiös aufs Gramm aufdröseln willst, kommst du mit diesem Wissen im Alltag dann schon klar.
Wird das Eiweiss eigentlich auch mal schlecht?
"Mal" natürlich schon, aber Proteinpulver hält sich eigentlich recht lange - mindestens einige Monate, sonst ist es 'ne alte Packung! Frag am besten einfach beim Anbieter nach, wie lange die Ware deiner Wahl haltbar ist.
-
 Zitat von JackD70
Daß meine Ziele nicht ganz so hochgesteckt sind ist nicht richtig.
Mein Bauch und mein Hüftspeck sollen in zwei bis drei Jahren schon verschwunden sein. Ausserdem bin ich aus auf richtig schöne Arme, eine schöne Brust und vor allem auf etwas dickere Beine, die sind nämlich (noch) ziemlich dünn.
Habe mir dein Eiweissprodukt angeschaut, der Preis geht denke ich mal wirklich in Ordnung.
Soll man das eigentlich jeden Tag nehmen oder nur an den Tagen an denen man Krafttraining macht??
puh als ich bis schöne arme und schöne brust gelesen hab, hab ich nen schock bekommen, aber du interessierst dich ja sogar für beine, dass is mal was sehr erfreuliches 
Whey nur nachm training, wenn man den eiweiss bedarf sonst durch normales essen decken kann. wenn nicht kannst es auch so immer wieder trinken
-
Wieso bekamst du einen Schock als du schöne Arme und schöne Brust gelesen hast??
Auf diese zwei Bereiche wird doch im Bereich BB besonders geachtet.
Dicke Arme sind immer gut zum angeben *lach*
Danke für eure Infos, die helfen mir schon weiter.
-
 Zitat von JackD70
Wieso bekamst du einen Schock als du schöne Arme und schöne Brust gelesen hast??
Auf diese zwei Bereiche wird doch im Bereich BB besonders geachtet.
Nein! Bei Discopumpern sind die sehr geachtet!
Dicke Arme sind immer gut zum angeben *lach*
Eben!
-
In meinem ganzen Leben war ich etwa 5 mal in einer Disco, das letzte mal vor ungefähr 8 Jahren.
Ich mag diese lauten Tanztempel nicht besonders, ist nicht meine Welt.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, ich denke mal ich bin ein ganz "normaler" Mensch 
Was das Eiweiss angeht, ist es wirklich so wichtig genau auf sein Tagessoll zu kommen??
Macht doch nichts wenn man bißchen drüber oder bißchen drunter ist, oder??
Also ich sehe das eher nicht so eng, bin allerdings natürlich auch nur ein Laie was dieses Thema angeht.
-
Es ist doch aber wirklich kein Problem, genug EW zu essen. Einfach immer (sehr) dick Quark + Honig/Marmelade oder Putenwurst/fettarmen Käse aufs Brot, Milch trinken, 500g Einfachjoughrt mit ein paar Haferflocken drin essen, paar Eier am Tag, Dose Thunfisch innen Salat kippen, oder einfach nen Milchshake mit Quark und Banane trinken. Dann passt das schon und man muss nicht extra noch Quark pur essen oder solche Scherze. Zähl doch einfach mal 2 Tage lang die Eiweissmenge, dann hat man doch schnell im Gefühl, wieviel Essen 150g EW sind.
-
mehr is egal, zuwenig eher schlecht.
das wegen dem schock:
es gibt viele leute die beginnen und nur so lächerlicher weise massenhaft übungen für bizeps brust und ko absolvieren, ohne die beine zu trainieren, deshalb hab ich schonmal nen schock bekomm ( "oh gott, einer mehr :/ ).
Aber das hat sich ja als falsch herausgestelt, also viel spass beim pumpen