Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Sportstudent/in

Re: schilddrüse- aufbau, funktion etc.

Zitat Zitat von Sculpture
    wie kann man dann mehr t4 zu t3 machen?
    Gleichzeitig beide Brustwarzen und am linken Ohrläppchen drehen..... oder unter die kalte Dusche stellen...

Die verstärkte Umwandlung von T4 in T3 geschieht durch Kälte, Sport, andere körperliche Betätigung und Nahrungsaufnahme. Allgemein nennt man es auch Stoffwechselaktivierung durch Umwelteinflüsse.

Am besten investierst du noch ein paar Stunden in Fachliteratur -> Bibiothek/Buchhandlung, sonst sind die Zusammenhänge nicht zu verstehen.

Eisenbeißer/in
    das spurenelement selen ist massgeblich an der umwandlung T4 -> T3 beteiligt. 200ug sollten es schon sein.
    jod und eisen unterstuetzen ebenfalls die sd-funktion.

Sculpture
    Gast
    bringt ne überdosis was?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Sculpture
    bringt ne überdosis was?
    Wie bei fast jeder Überdosiierung von Schwermetallen nette Nebenwirkungen!
    In diesem Fall:
    Vergiftungserscheinungen wie Leberzirrhose, Haarausfall, Herzmuskelschwäche.

Viel Spass beim experementieren!

Sculpture
    Gast
    übertreibt es mal nicht. ich frag doch nur

Sculpture
    Gast
    was hba ich denn schlimmes geschrieben?
    das ich endlich zufrieden bin mit meinem kfa, also ca. 7%, und jetzt nur noch darauf warte wieder mit dem training loszulegen um jetzt die muskelmasse aufzubauen und das halt möglichst(!) fettfrei/fettarm
    und wenn ich denke, dass ich wieder zu viel kfa hab und ich nciht so gut mehr aufbaue, dann mach ich wieder defi und nächstes jahr immer sommer mach ich dann nochmal ne ähnliche defi wie jetzt, wo ich dann meinem traum, einem kfa von ´5% näher komme, nur siehts dann auch besser aus, weil ich mehr muskelmasse haben werde.
    mein nächstes ziel ist ja eigentlich bei 183cm 83kg und 5%kfa. hab mir 1-2jahre dafür genommen.
    mein letztes war ja sixpack und so kfa 7% bei 75kg auf 1,83m(ungefähr das größen/gewicht verhältnis) und dafür hab ich auch 2jahre gebraucht.(1jahr ziemlich falsche diät, 1jahr richtige diät + training)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12