Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    75-kg-Experte/in
    Ach ja: Krusch Lee (Bilder hier: http://www.bbszene.de/board/album.ph...ort_order=DESC)
    macht auch keine Isos!

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Erzähl bitte mal dem hier, daß man mit Isos bessere Massezuwächse erzielt......
    http://www.midwestbarbell.com/totale...43&#entry15343
    Einfach perfekt! Und sieht nicht nur genial aus, sondern ist auch was dahinter.
    Thats why powerlifting rules!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Okay! Ich hab gestern trainiert (ohne Isos) und muss sagen das ich am Annfang dachte das ich nichts merken werde! Aber danach habe ich mehr gespürt als davor mit den ganzen Isos!!! Dann werde ich mal weitermachen

Danke euch

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Der Mann ist PL und hat in seinem Leben wohl noch nie Seitheben, Beinstrecken oder ähnlichen Nonsens gemacht
    Hmmm, schau ma mal:

As far as training, my training looks something like this.

Saturday: Heavy shirt day or ME day and boards
    Sunday: conditioning such as sled pulls, stair runs and jump rope
    Monday: pulldowns, upper back and bicep.
    Tuesday: Speed bench and heavy DB inclines, flat and overhead work, and some hypertrophy work for delts and triceps.
    Wed: Squat- because of my back injury I can't squat heavy right now. Just using 315 for now. I've been doing a bunch of olympic style paused squats with an explosive concentric. Then I'll end with something stupid like a set of 30 olympic squats. some calf work and abs.
    Thursday Heavy chest supported rows, pullups, biceps, and rear delts.
    Fri: off, or maybe some conditioning work.

During my two week diet phases, I'd be doing a lot more cardio than this. Sometimes 45 minutes a day sometimes just 30, but maybe 4-5 times a week. This would be sled pulls, stair runs, jump ropes, stairclimbers and even the elliptical machine.

my strength isn't what it once was but not way off. I did 635 the other day in my new shirt and 650 should go this weekend. I dont' feel great in my shirt so, I think I'm giving up some weight on technique right now compared to when I hit 700. I'd like to get back to 700 in my Sept meet at 275. My gym only has 120lb DB's but i'm still able to OHP those for sets of 12-13. Not sure how to report my back strength as I do lots of machines, but I think I just did sets of 5 on pullups with about 65 extra lbs. Kyle pulls 830 and we use the same weight on our machine rows, so I know my back strength isn't too bad. My leg strength is crap, but that is due to not squatting for about 3 months. When i do 315 for 30 it's an all out effort. I'd like to go heavier but don't want to compress the nerve in my back that is shut down.

Ich frag mich wie ihr auf den Trichter kommt Powerlifter würden nur 3 Übungen oder so machen. Ich kenne keinen Powerlifter der so einen Minimalistenplan trainiert wie es hier propagiert wird.
    Ich will euch euer Minimaltraining nicht ausreden, aber behauptet dann bitte nicht ihr würdet ein Powerliftingtraining oder sowas machen.

Und bevor der nächste jetzt auf die Idee kommt ich wäre ein Grundübungsgegner: Ein Plan ohne Isos ist auf jeden Fall besser als ein Plan ohne Grundübungen. Aber stellt euch vor, wenn man ein bißchen über den Tellerrand schaut kann man auch Grundübungen mit ein paar sinnvollen Isos hinterher machen ohne sich gleich wie eine Pussy vorzukommen.
    Ein ernsthafter Sportler schämt sich auch nicht sich auf die Adduktorenmaschine zu setzen wenn es nötig sein sollte.

Gruß, Joe

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Der Mann ist PL und hat in seinem Leben wohl noch nie Seitheben, Beinstrecken oder ähnlichen Nonsens gemacht
    Hmmm, schau ma mal:

As far as training, my training looks something like this.

Saturday: Heavy shirt day or ME day and boards
    Sunday: conditioning such as sled pulls, stair runs and jump rope
    Monday: pulldowns, upper back and bicep.
    Tuesday: Speed bench and heavy DB inclines, flat and overhead work, and some hypertrophy work for delts and triceps.
    Wed: Squat- because of my back injury I can't squat heavy right now. Just using 315 for now. I've been doing a bunch of olympic style paused squats with an explosive concentric. Then I'll end with something stupid like a set of 30 olympic squats. some calf work and abs.
    Thursday Heavy chest supported rows, pullups, biceps, and rear delts.
    Fri: off, or maybe some conditioning work.

During my two week diet phases, I'd be doing a lot more cardio than this. Sometimes 45 minutes a day sometimes just 30, but maybe 4-5 times a week. This would be sled pulls, stair runs, jump ropes, stairclimbers and even the elliptical machine.

my strength isn't what it once was but not way off. I did 635 the other day in my new shirt and 650 should go this weekend. I dont' feel great in my shirt so, I think I'm giving up some weight on technique right now compared to when I hit 700. I'd like to get back to 700 in my Sept meet at 275. My gym only has 120lb DB's but i'm still able to OHP those for sets of 12-13. Not sure how to report my back strength as I do lots of machines, but I think I just did sets of 5 on pullups with about 65 extra lbs. Kyle pulls 830 and we use the same weight on our machine rows, so I know my back strength isn't too bad. My leg strength is crap, but that is due to not squatting for about 3 months. When i do 315 for 30 it's an all out effort. I'd like to go heavier but don't want to compress the nerve in my back that is shut down.

Ich frag mich wie ihr auf den Trichter kommt Powerlifter würden nur 3 Übungen oder so machen. Ich kenne keinen Powerlifter der so einen Minimalistenplan trainiert wie es hier propagiert wird.
    Ich will euch euer Minimaltraining nicht ausreden, aber behauptet dann bitte nicht ihr würdet ein Powerliftingtraining oder sowas machen.

Und bevor der nächste jetzt auf die Idee kommt ich wäre ein Grundübungsgegner: Ein Plan ohne Isos ist auf jeden Fall besser als ein Plan ohne Grundübungen. Aber stellt euch vor, wenn man ein bißchen über den Tellerrand schaut kann man auch Grundübungen mit ein paar sinnvollen Isos hinterher machen ohne sich gleich wie eine Pussy vorzukommen.
    Ein ernsthafter Sportler schämt sich auch nicht sich auf die Adduktorenmaschine zu setzen wenn es nötig sein sollte.

Gruß, Joe
    klasse Posting !

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Dein Fazit also:
    Grundübungen mit Isos als Ergänzung falls nötig.
    Genau!

Und vor allem nicht in diese festen Denkschemen verfallen. Mal etwas übertrieben: "Ich bin so hart und geil ich trainier nur Grundübungen, mir tut zwar die Schulter weh weil mein hinterer Delta total unterenwickelt ist, aber ich mach doch kein vorgebeugtes Seitheben! Das ist ja was für dürre Disopumperpussies!"
    Und nicht immer irgendwelchen Dogmen hinterherlaufen nur um ein bestimmtes (superhartes) Image zu haben. Das ist schon fast auf dem Level von Hausfrauen die jetzt Nordic Walking machen statt Joggen weil das gerade in ist.
    Natürlich ist man im Gym nicht hip, wenn man so einen Minimalplan macht, aber hier im Forum kann man immer mal wieder einen auf dicke Hose machen, vor allem in Threads in denen es eigentlich um klassisches Training ging. Zumindest bis das langweilig wird, dann kommt halt der nächste Trend.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich habe nicht das geringste gegen ein bestimmtes Trainingssystem aber die Leute die das dann für ihre neue Religion halten und nach 2 Monaten Erfahrung damit meinen sie müssten Leute belehren die schon seit Jahren anders trainieren, die, die und deren Einstellung zum Sport, geht mir auf den Keks.

Gruß, Joe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12