Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    Sportbild Leser/in
    HI danke erstaml für die zahlreichen Antworten. Was bei mir das größte Problem ist, dass ich ganz plötzlich an Kraft verliere. Ich senek die LH immer bis zur Brust ab und hab dann ganz plötzlich riesige schwierigkeiten die LH wieder nach oben zu drücken. Ich mache neben BD bzw. momentan Dips noch SBD mit der Kurzhantel und Flys. Ich trainiere nach einem 3er split d.h. die Brust nur einmal pro woche. 5*5 habe ich auch schon probiert brachte leider auch nix. Ich hab einfach rieseige probleme beim kompletten absenken die Hantel wieder hoch zu bekommen. Liegt das dann vermehrt am Trizeps, weil ich glaub nicht dass meine Brust da versagt, zumal ich die Übung am Anfang mache.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tazz
    HI danke erstaml für die zahlreichen Antworten. Was bei mir das größte Problem ist, dass ich ganz plötzlich an Kraft verliere. Ich senek die LH immer bis zur Brust ab und hab dann ganz plötzlich riesige schwierigkeiten die LH wieder nach oben zu drücken. Ich mache neben BD bzw. momentan Dips noch SBD mit der Kurzhantel und Flys. Ich trainiere nach einem 3er split d.h. die Brust nur einmal pro woche. 5*5 habe ich auch schon probiert brachte leider auch nix. Ich hab einfach rieseige probleme beim kompletten absenken die Hantel wieder hoch zu bekommen. Liegt das dann vermehrt am Trizeps, weil ich glaub nicht dass meine Brust da versagt, zumal ich die Übung am Anfang mache.
    Versteh ich das richtig das du shcon bie der ersten wdh. schwierigekeiten hast? wenn ja weniger gewicht....

am trizeps liegt es meistens nicht...

Men`s Health Abonnent
    BD ist/war auch meine Schwäche, seit dem ich auf HST-Style umgestiegen bin, gehts kontinuierlich hoch, will Ende des Jahres die 100 drücken.
    Probiers mal.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von gept
    Zitat Zitat von Tazz
    Versteh ich das richtig das du shcon bie der ersten wdh. schwierigekeiten hast? wenn ja weniger gewicht....

am trizeps liegt es meistens nicht...
    Hmm also anfangs ist dies kein Problem aber bei mir kommt dann ganz abrupt ein starker Kraftverlust, wo ich die LH nicht mehr bis zur BRust senken kann, weil ich weiss du packst das von der Kraft her nicht mehr. Mein zweites Problem leigt darin, dass ich wenn ich 10*60 kg schaffe , beim nächsten Satz und kleiner gewichtserhöhung (2,5kg insgesamt) total einbreche und vllcht. nur noch 4 WDH hinbekomme.
    @Doggifiexx- ja ich werde mal HST ausprobieren, aber ich wollte eigentlich ein paar Kilos wieder zunehmen und da ist doch HST eher nicht empfehlenswert um Masse aufzubauen oder?

Sportstudent/in
    ganzen fürze haben bei mir nix gebracht...kannste dich verrenken wie du willst. erzwing einfach nichts, trainiere das drücken kontinuierlich, trizeps und schulter isos optional auch weiter machen. irgendwann geht es hoch, versuch mal ne zeit schwer (also wie janis es vorgeschlagen hat) zu drücken und ne zeit 8-12 wdh zu drücken..nicht so viel denken sondern einfach drücken.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    [/quote]

aber wenn du 60 10 mal schaffst, mach nächstes mal 65, dann rutscht du eh automatisch in den niedrigeren wdh. bereich...
    irrgendwann dann 65 10 und dann erhöhst auf 70.... wo is das problem..?[/quote]
    lol
    wenn´s so einfach wäre, würden wir hier alle nach 2-3 Jahren die 150 Kilos im BD schaffen!!

Nur so einfach ist es leider nicht.

@Tazz
    versuche mal 10-12 Wochen das 5x5 Prinzip und dann nur Grundübungen( BD, LH Schulterdr. French Press)
    hat bei mir auch geholfen.

Sportbild Leser/in
    5*5 werd ich wohl ausprobieren und zwar mal über einen längeren Zeitraum. Vielen dank nochmal wird schon schiefgehen

60-kg-Experte/in
    5x5 ist perfekt. versuch auch mal für ne zeit nur sbd anstand fbd. so 2-3 monate immer schön steigern, dann auf fbd zurück wechseln....und alles wird gut bei mir war's zumindest so.

Gesperrt
    @GÉcksel: Also die Häufigkeit von nur einer Trainingseinheit die Woche für Brust hat nichts damit zu tun das er seine Leistung im BD nicht steigert.
    Ich denke eher das er mehr variieren sollte und Kurzhanteldrücken, Maschinendrücken nach vorne, zum Dehnen auch mal Überzüge mit einbringen sollte.Oder eben Schrägbankdrücken.
    Ich für meinen Teil variiere fast wöchentlich,denn der Körper gewöhnt sich sehr schnell an gleiche Trainingsabläufe und das bedeutet:STAGNATION!!!
    Also immer die Übungen variieren dann klappt das schon.
    Kleiner Tip: Trink vor dem Training mal Kalzium,oder als Fortgeschrittener Creatin.Und jetzt ab unter die Bank

Discopumper/in
    nicht so viel denken sondern einfach drücken
    War auch das einzige, was mir geholfen hat.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte