-
Sportbild Leser/in
training als festern termin im kalende reintragen . wirklich 18 uhr triniging 1stund oder so eintragen dann ist die zeit ja blockier tund und knsn tauch gut drumrumplane udn irendwann wird der termin selbstverständlich .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von myystria
training als festern termin im kalende reintragen . wirklich 18 uhr triniging 1stund oder so eintragen dann ist die zeit ja blockier tund und knsn tauch gut drumrumplane udn irendwann wird der termin selbstverständlich .
ravemaster? 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von myystria
THAT'S IT!! 
So mache ich das immer!
Einfach zum Training zwingen wenn man gerade keine Motivation hat.
Und immer versuchen beim Train alles zu geben.
Ich versuche z.B. immer meinen eigenen Persönlichen Rekord zu brechen.
Also entweder mehr Wh. oder mehr Gewicht.
Dann hat man wieder Motivation bis wieder so ein Loch kommt und dann zwingt man sich wieder.....and again....and again.....and again...!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Meine Motivation ist mein Kumpel. Wir zwingen uns gegenseitig hinzugehn. Also such dir einen Fitnesstudiokumpel der regelmäßig hingeht.
-
Meine Motivation:
1. Das Gefühl nachm Train - einfach gut!
2. Der Gedanke was für die Gesundheit, das Aussehen, die Leistungsfähigkeit und somit fürs Ego zu tun.
3. Der Gedanke , mir selbst zu beweisen zu was ich mit Disziplin alles in der Lage bin. -It's a lesson for life!
MfG,
da silver
-
Mir persönlich sagt die "Spiegel"-Antwort am meisten.
Jahrelang hab ich mich hängen lassen. Rückenprobleme ließen mich zum Physiotherapeuten gehen.
Der hatte dann so Sachen wie Latziehen, Beinpressen und Bauch-Crunches für mich auf Lager. Für die ersten 10 Stunden dort, zahlte die Krankenkasse noch 80% dazu. Dann merkte ich, dass das gut für mich ist, und ich habe weitere 20 Stunden selbst bezahlt.
Dann hatte ich mir überlegt, so eine Fitnessstation zu Hause rechnet sich.
Hab mir also so ein Teil gekauft. Plötzlich fängt es an , das Training fängt an Spaß zu machen, der Bauch wird kleiner. Dummerweise ist es innerhalb weniger Wochen aus mit weiteren Gewichtssteigerungen auf dieser Station. Klar, Brustpresse und Butterfly ginge noch eine Zeit lang. Aber alles was ziehen ist (Rudern, Lat ... u.s.w) war bald ausgereizt.
Laut Herstellerangabe ruderte ich schon nach 8 Wochen mit 100 kg. Eine Gewichtsscheibe wiegt 4,9 kg. Das Gerät hat davon 9 Stück. Die Über-...b.z.w. Untersetzung machts...??? Also habe ich mir auf Empfehlung dieses Forums eine Hantelbank (bei Neckermann komplett mit LH und 2 KH + 2x10 + 2x5 + 2x2,5 + 2x1,25) und auch noch einige zusätzliche Gewichtsscheiben bestellt.
Ich mache den WKM-Plan (bis auf Klimmziehen, hab noch keine Möglichkeit. Nutze hier noch die Station mit Latziehen) und muß sagen, es geht voran. Ich zurre schon wieder am Halfter ( im übertragenem Sinn )
Mir geht es von Tag zu Tag besser. Sicher auch weil ich mich jetzt bewußter ernähre. Aber dieser Sport, der soviel gutes für mich bewirkt, und der wkm-plan haben viel dazu beigetragen meine Sportphobie zu minimieren.
Und es motiviert mich, immer mehr zu wollen. (und zu erreichen)
Vielen Dank wkm 
B.
-
Ich danke allen für ihre Kommentare und Ratschläge.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war schon mal so richtig drinnen im Training. Danke, dass ihr mich wieder in die richtige Richtung lenkt 
Ich gebe euch noch ein paar Details zu meiner Situation:
Ich habe eines dieser Magazine (Men´s Health) im Abo und selbst ein eigenes kleines Studio Zuhause(Hanteln + Ergometer) und eh schon die längste Zeit ein schlechtes Gewissen, wegen der Situation....
ich werde mir diesen wkm-plan jetzt mal ansehen und einen plan ausarbeiten der meiner meinung nach gute ansätze hat.
training ist ab jetzt um 18:00 Uhr angesetzt! Nächste Woche geht´s los!
-
Hier ist mein Trainingsplan für die kommende Woche. Es sind noch alte Werte eingetragen von den letzten Trainingseinheiten.
Werde Mo, Mi, Fr den Trainingsplan durchmachen und Di,Do,Sa Cardio-Training aufm Rad-Ergometer machen.
Ich bitte euch gerade zu das File runterzuladen und euren Senf dazuzugeben
Daaaanke!
-
-
@ silverdragon -> so schautz aus!
Ich selbst denke gar nicht mehr drüber nach, ob ich heute trainieren gehe!
Trainieren gehört zu meinen Tagesablauf wie Zähneputzen, Essen, Schlafen oder Sch...!
So mußt du das sehen.