-
 Zitat von red-star
also hab heute KZ eng im obergriff gemacht... habe festgestellt dass man die arme ganz durchstrecken/sich durchhängen lassen sollte und dann aus dem rücken/latiss ziehen sollte.. sonst merk ich fast nur bizeps
problem dabei beim durchhängen habe ich schmerzen in den handgelenken... muss also wohl wieder obergriff machen und dann etwas breiter als schulterbreit
Sry, aber eng und Obergriff ist totaler Käse. Da mußt Du die Handgelenke so verdrehen, daß Schmerzen vorprogrammiert sind. Also entweder weit und Obergriff oder eng und Untergriff, wie die Anderen das hier präferieren.
-
 Zitat von izaah
[Stehst Du nicht auf die V-Form oder schaffst Du sonst keinen?
Weder noch. Mit weitem Griff schaffe ich über 20Wdh ohne Gewicht. Mit engem etwa genauso viel. Aber ich spüre beim engen UG eine bessere Dehnung im Lat und oben eine tiefere Kontraktion im Trapezius und den hinteren Schultern.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von izaah
 Zitat von red-star
also hab heute KZ eng im obergriff gemacht... habe festgestellt dass man die arme ganz durchstrecken/sich durchhängen lassen sollte und dann aus dem rücken/latiss ziehen sollte.. sonst merk ich fast nur bizeps
problem dabei beim durchhängen habe ich schmerzen in den handgelenken... muss also wohl wieder obergriff machen und dann etwas breiter als schulterbreit
Sry, aber eng und Obergriff ist totaler Käse. Da mußt Du die Handgelenke so verdrehen, daß Schmerzen vorprogrammiert sind. Also entweder weit und Obergriff oder eng und Untergriff, wie die Anderen das hier präferieren.
ja sry meinte ja untergriff eng... hab mich verschrieben