-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bummi1960
Wenn die Stange 20 kg wiegt, bin ich doch schon besser als ich dachte. 
Nicht jede Stange wiegt gleich! IMO wiegt die Olympia-Langhantelstange ca. 20kg.
Um ganz sicher zu gehen, kann man sie ja wiegen.
-
yo ausserdem sidn die stangen auch unterschiedlich lang...z.b. die beim negativen iswas kürzer udn wiegt daher auch was weniger...aber ich finde das mit BD im profil ist schon eig. ne gute sache (wenn leute das net faken), da man so sieht ob derjenige der einem evtl nen typ gibt selba ein blutiger anfägner ist oda schon bissl ahnung von der sache hat
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cale
finde das mit BD im profil ist schon eig. ne gute sache (wenn leute das net faken), da man so sieht ob derjenige der einem evtl nen typ gibt selba ein blutiger anfägner ist oda schon bissl ahnung von der sache hat
Ob jemand Ahnung von der Materie hat, würde ich in erster Linie durch seine Beiträge und seine Trainingsjahre definieren. Dass hier gerade jüngere Sportsfreunde dazu neigen,
ihre Profildaten maßlos in die Höhe zu "korrigieren", ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Nix für ungut.
-
Nicht jede Stange wiegt gleich! IMO wiegt die Olympia-Langhantelstange ca. 20kg.
Um ganz sicher zu gehen, kann man sie ja wiegen.
Ist mir auch völlig Wurst, in diesem Leben nehme ich ganz sicher an keiner Olympiade mehr teil.
Aber wenn die Budhisten Recht haben ...
B.
-
Eisenbeißer/in
Du kannst eine Olympia Langhantelstange auch ruhigen Gewissens benutzen ohne Ambitionen auf eine eventuelle Teilnahme an der nächsten Olympiade zu haben.
http://www.classic-gym.de/stangen/ol...ntelstange.htm
-
 Zitat von Bummi1960
Wenn die Stange 20 kg wiegt, bin ich doch schon besser als ich dachte. 
Ich Dummerle hab die immer nur mit 10 gerechnet, und die Kurzhantelstange gar nur mit 2,5.
Neckermann gibt das Gesamtgewicht des Hantelsets mit 53,5 kg an. Bestehend aus 1 Langhantel, 2 Kurzhanteln und 2 x 10, 2 x 5, 2 x 2,5, 2 x 1,25 und 2 x 0,5 kg Scheiben. Es bleiben also 15 kg für die 3 Stangen übrig, wenn ich richtig rechne.
B.
Die normalen Standartstangen aus dem Supermarkt oder Versandhaus wiegen i.A. nur 10 kg.
Die Olympiastangen wiegen 20kg.
Du kannst dich ja einfach mal mit und mal ohne Stange auf deine Waage stellen, dann siehst du es ja
-
Was ist denn, außer das höhere Gewicht, an der Olympia-Stange besser als die vom Grabbeltisch?
Die Scheiben mit 30 mm Bohrung sind in der Regel günstiger zu bekommen als welche mit 50er. Der Griff-Teil ist doch auch bei beiden gleich, oder täusche ich mich hier?
B.
-
Forum Spezialist/in
ich habe keine Ahnung was mein Max. Gewichte sind deswegen gebe ich auch die Gewichte ein die ich auch in meiner signatur stehen hab und die ich mehr als 6mal bewegen kann.

gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Die Profildaten sind doch eh nur imaginärer Schwanzvergleich und stimmen höchtens bei 20 % der User hier. Beim BB gehts in erster Linie nach dem Äußeren, also schaut man sich am Besten die Bilder an.