-
ich würde aber eher maximale 5er machen,
5 er hat er jetzt aber schon die ganze zeit gemacht. Von daher finde ich ,er hat das Timing bischen schlecht gewählt
da der Wettkampf im Oktober ist. Zu lange Einer ohne Shirt machen,würde ich jedenfalls nicht raten.
-
Fraglich ob sich Boards auch für raw-Drücker eigenen?
Wenn du in einer gewissen Höhe immer hängen bleibst,wenn du es nicht schaffst,dann schon-dann mit Bords von dieer Höhe drücken -oder leicht darunter!
Warum? Das ist ja die eigentlich Frage... Wenn ich 2,5Kg auflege, schaffe ich 3Sätze ziemlich leicht... Auch 5 Sätze müßten noch relativ sicher gehen. Warum dann nur 3?
Naja,bei 3*3 solltest du das Gewicht so wählen,dass ebend nur 3 Sätze damit gehen.
Habe kein Shirt. Werde in diesem Wettkampf auch noch keins verwenden. Vielleicht in einem Jahr, wenn ich raw auch einigermaßen stark bin.
dasist doch Blödsinn! Wenn du 90 drücken würdest,würde ich dir Recht geben 
Drückst du die 125 mit Ablage? Die 5 er hast du jetzt immer Touch and go gedrückt?
-
 Zitat von nebukadneza
So in etwa hatte ich mir das gedacht, also Einser nahe am (neuen) Maximum um sich ans Gewicht zu gewohnen und eine schöne Technik mit Maximalgewichten hinzubekommen.
Mit Hemd finde ich das noch wichtiger als raw.
Das mache ich, aber erst im Monat vor dem Wettkampf.
5x3 kannst du natürlich auch machen, ich würde aber eher maximale 5er machen, später maximale 3er und am Schluss viele Einser bis zum absoluten Maximum im dritten Versuch im WK.
Das ist es ja jetzt. Bin im Moment bei maximalem 5er (5*5).
Denke nicht, dass ich nochmal um 2,5KG steigern kann. Daher jetzt die 3er, DAMIT ich wieder Gewicht auflegen kann.
Wie gesagt ICH würds so machen, bzw ich mach das so ähnlich vor Wettkämpfen (ich lass meistens das 5x5 und die 5er weg), ein Patentrezept ist das nicht.
Trainierst du immer 3er und 4er?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von mr_deathlift
Warum? Das ist ja die eigentlich Frage... Wenn ich 2,5Kg auflege, schaffe ich 3Sätze ziemlich leicht... Auch 5 Sätze müßten noch relativ sicher gehen. Warum dann nur 3?
Naja,bei 3*3 solltest du das Gewicht so wählen,dass ebend nur 3 Sätze damit gehen.
Klar. Dann müßte ich aber um mindestens 5 KG steigern.
Das wollte ich aber nicht. Daher lieber 5*3, ist dann auch noch relativ schwer und dann wieder bis maximale 3er (5*3). Danach kann ich ja wieder 2,5 auflegen und 3*3 machen...
Habe kein Shirt. Werde in diesem Wettkampf auch noch keins verwenden. Vielleicht in einem Jahr, wenn ich raw auch einigermaßen stark bin.
dasist doch Blödsinn! Wenn du 90 drücken würdest,würde ich dir Recht geben
Drückst du die 125 mit Ablage? Die 5 er hast du jetzt immer Touch and go gedrückt?
Habe im Training 125 ohne Ablage gedrückt und im Wettkampf 120 mit Ablage. Die 120 kammen aber noch relativ schnell... Wäre sicher noch ein bißchen gegangen... 5er waren immer touch and go. Ablage mache ich bei Speed (leicht) und direkt vor dem Wettkampf mit 2er und 1er.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
wichtig ist halt, dass du dich jetzt nicht tottrainierst. du musst jetzt auf deinen köper hören. 5x5 ist doch für mich eher volumen - da kannst passieren, dass du dich bei 3x3 überschätzt. eine möglichkeit wäre auch einfach folgend zu trainieren:
w1: 2x3 2 boards, 2x3 4 boards
w2: 2x2 2 boards, 2x2 4 boards shirt
w3: 2x1 full range shirt
w4: 2x3 3 boards, 2x3 5 boards
w5: 2x2 3 boards, 2x2 5 boards shirt
w6: 2x1 full range shirt
w7: 2x3 4 boards, 2x3 6 boards
w8: 2x2 6 boards shirt
w9: leichtes training um spannung zu halten
w10: wettkampf
aber wie gesagt - du musst halt auf deine körper hören - wenn du merkst, du bist fertig, oder du hast die gewicht zu hoch gewählt, dann musst du eine regenerationswoche einschieben bzw. das gewicht runterschrauben. hintergrund des leitfadens oben ist halt die board zu erhöhen und lockout je näher der wettkampf kommt zu forcieren. jede 3 woche wird mit shirt gedrückt - richtig schwer sowieso nur mit shirt. natürlich wäre es auch von vorteil, wenn du öfters mit dem shirt "herumspielst" (nix perverses!!) um ein gefühl dafür zu bekommen!
gruss,
bipolar
-
@bipo: Leider drücke ich diesen Wettkampf noch ohne Shirt...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Das wollte ich aber nicht. Daher lieber 5*3, ist dann auch noch relativ schwer und dann wieder bis maximale 3er (5*3). Danach kann ich ja wieder 2,5 auflegen und 3*3 machen...
So kannst du das natürlich auch machen. Wie gesagt,ist es ja auch noch zu früh für 3*3
5er waren immer touch and go. Ablage mache ich bei Speed (leicht) und direkt vor dem Wettkampf mit 2er und 1er.
Hm,naja dann wäre es auch ne Möglichkeit wieter 5 er zu machen-aber mit Ablage,das ist wieder ne etwas andere Belastung. ich würde dir dann aber auch raten zwischendurch immer wieder Touch and go zu drücken.
-
 Zitat von mr_deathlift
So kannst du das natürlich auch machen. Wie gesagt,ist es ja auch noch zu früh für 3*3
Ja, ich denke ich probiere das jetzt mal so.
Ich habe schon gemerkt, dass ich etwas früh dran bin.
Meine letzte Vorbereitung war zu kurz, weil ich erst 2 Wochen vor dem WK erfahren habe, dass ich gemeldet bin, es lief zwar ok, aber ich hatte das Gefühl, dass ich noch viel mehr hätte rausholen können, wenn ich früher begonnen hätte. Naja, jetzt halt langsam steigern...
Danke dir!
@nebu: Auch dir vielen Dank!
Werde demächst mal Boards auschecken...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Mit welchem Gewicht warst du den jetzt bei 5*5.
Du kannst doch jetzt erstmal 4*4 machen,bevor du 3*3 machst. Das ganze mit und ohne Ablage-immer abwechselnd. Mit Ablage kannst du dann ca. 7,5 Kg niedriger starten-in der Einheit wo du mit Ablage drückst danach Boardpress oder nach der Speedeinheit fals du die beibehalten willst!
-
Men`s Health Abonnent
Das mache ich, aber erst im Monat vor dem Wettkampf.
Ja, das meint ich ja auch, 3-4 Wochen vorm Wettkampf. Du hast was anderes falsch verstanden, und zwar:
Das ist es ja jetzt. Bin im Moment bei maximalem 5er (5*5).
5x5 sind keine maximalen 5er sonst würdest du keine 2, geschweige denn 5 Sätze mit 5 Wdh schaffen. Mit dem maximalen 5x5 Gewicht sollten etwa so 8 Wdh gehen. Mit maximalen 5ern meine ich etwa sowas:
Aufwärmen, dann:
5x90
5x100
5x105
4x110 (wenn die 5x gehen 115 probieren)
Trainierst du immer 3er und 4er?
Ich trainiere fast immer mit 3ern. Alle 3-4 Wochen mal eine Woche Pause, damit die Gelenke nicht kaputt gehen und ich nicht ausbrenne. Geht bis jetzt ganz gut.
Gruß, Joe