-
@ ThoRmas
Die letzte ist erst ein paar Wochen her (Dauer ca 3 Monate), hab von 94kg Körperfett 14% auf 87 kg Körperfett 8% reduziert, wobei hier nicht unbedingt das Gewicht ausschlaggebend ist - da mein `Ziel rein die Körperfettreduktion war und ich Zeitgleich noch versucht hab Masse zu halten bzw. zuzulegen.
Was ist denn nu Dein Ziel ?? Denn mit 5000 wirst Du bei Deinem Gewicht höchstens zunehmen.
Wie kommst Du auf Körpergewicht x44 ??
lese mal das hier das hilft:
Unter Grundumsatz (GU) versteht man den Energieverbrauch bei ausschließlicher Bettruhe, abhängig von der individuellen Muskelmasse und damit auch vom Alter. Er beträgt pro Stunde etwas weniger als das eigene Körpergewicht in Kilokalorien
Somit kann der tägliche Grundumsatz grob mit der einfachen Formel Körpergewicht x 20 (Frau) bzw. KG x 23 (Mann) abgeschätzt werden (gilt nicht für deutlich Übergewichtige). Körperlich inaktive Menschen liegen jedoch meist deutlich darunter!
Den täglichen Kalorienbedarf, der meist überschätzt wird (!), kann man im Falle fehlender körperlicher Betätigung (Büroarbeit) mit der Formel GU x 1,3 bzw. bei mäßiger körperlicher Aktivität mit GU x 1,5 grob berechnen.
greets
prinz
-
Ja wie schon gesagt ,möchte das kombinieren !
Ich möchte Muskeln aufbauen und Fett abbauen!
Habe vor 2 Monaten Low Fat Diät durchgezogen , hat mir gut gefallen nur das mit dem aufbau fehlte.
Das mit dem 44x pro Gewicht habe ich von einem bekannten gehört.
Deine Informationen sind hilfreich , danke!
-
Sportbild Leser/in
würd dir vorschöagen zuerst deinen gesamtumsatz zu berechnen,
hier ganz guter rechner:
www.ironsport.de/Kalorien.htm
solltest ca 500 kcal unter deinen gesamtumsatz liegen für effektiven abbau.
für genau ernährung solltest du dir vielleicht nochmal das rezeptbuch für die anbole diät besorgen:
http://shopping.lycos.de/7947de5138277624.html
ansonsten kannst du auch bei jedem nährwert rechner nachgucken..wie gesagt grundsätzlich unter 30 g kohlehydrate pro tag bleiben...
hab die diät ausprpbiert: sie funktioniert wirklich sehr gut allerdings musst du schon relativ eisern bleiben...ich habs auf jeden fall wieder aufgegeben da mir dadurch doch zuviel lebensqualität verloren geht..
-
Sry das ich mich wieder komische fragen stelle!
Ich habe nun die Diät seit Montag angefangen.
Paa Bekannte machen die schon seit 2-3 Wochen , meinen aber das sie nur wasser ziehn und keine guten ergebnisse haben!
Bevor ich alles falsch mache könnte ihr mir bitte weiterhelfen!
Ich esse zur zeit 4000 kcal, bin 16 jahre und wiege zur zeit 84kg.
Mache ich das mit den 4000 kcal richtig?
Esse abundzu auch nur einma pro tag, weil fett mich satt macht.
Ist das so richtig, oder stimmt da was nicht.
-
Das ich komische fragen stelle sollte es heissen.
-
Also ich möcht mal wissen wie Du 4000kcal mit nur 1x Essen am Tag hinbekommst ??? Das klappt rein garnicht oder Du erzählst dummes Zeug. Und nur einmal am Tag was futern ist auch nicht ok- Verteil die Mahlzeiten.
Ich esse zur zeit 4000 kcal, bin 16 jahre und wiege zur zeit 84kg.
Mache ich das mit den 4000 kcal richtig?
4000 ist bei Deinen Daten bei weitem zuviel - versuchs mit 3000 und geh dann eventuell runter - hör auf Deinen Körper
Paa Bekannte machen die schon seit 2-3 Wochen , meinen aber das sie nur wasser ziehn und keine guten ergebnisse haben!
Ersten ist das zu kurz um was sagen zu können und zweitens kann man bei der AD defenitif kein Wasser ziehen - womit auch Dir fehlen die KH - da betuppen Dich Deine Bekannten und schummeln bei der AD.
Informier Dich mehr über die AD und sei konsequent mit KH
Als Tip bei Deinem Gewicht:
Mind. 200 gr Protein
Mind. 150- 180 gr. fett (ruhig mehr)
Nie mehr als 20gr KH
Dann klappt das - verlass Dich drauf
prinz
-
Danke dir!
Das mit den 4000kcal meinte ich so wen ich an tagen mehrmals esse, dan esse ich meisst ca soviel, und an pa tagen nur einma pro tag .
Ich werde mir das merken. danke, ich denke ich werde nichts falsch machen , wen du es mir so bestätigst!
Wen ich resultate in pa wochen habe setze ich ein pic rein.
-
Kein problem helfe gern wenn ich kann
schau Dir mal hier im Forum den thread zu den refeed tagen an - und mach alle 5-6 tage (ev. auch öfter wenn Dein Fettanteil gering ist) einen refeed mit 1,5x soviel kcal wie Du sonst verputzt - ohne Fett nur KH & Protein - hat mir zu motivation sehr geholfen da ich fast alles was ich finden konnte in mich reingehauen hab.
prinz
-
Hm Nur kh?
Ich dachte bei der Ad Diät kann man an Refeet tagen alles verputzen!
Was kann ich den alles an refeet tagen essen!
Und darf ich damit jetzt schon anfangen oder erst wen mein körperfett anteil weniger ist?
Man soll ja nie aufhören zu fragen!
-
Na kommt darauf an wie ernst Du die Sache nimmst.
Ich verputz eigentlich alles und achte ein wenig auf's fett - bei mir max. 40-60gr. fett, 200 gr. Protein , ca 500 gr. KH (lang - und kurzkettige)
am besten fährst Du aber mit weniger als 20gr fett an den refeed tagen da Dein Körper aufgrund der vermehrten Zunahme von Kh schnell dazu übergeht die Fette einzulagern.
Wie gesagt - ich hab das nicht so eng und dennoch meinen Erfolg. Mache meinen refeed immer Sonntags.
Ich hau mir viel Fruchtsaft, Nudeln, reis, Fruchtgummis, Kekse, Milch, Haferflocken, Quark mit Früchten, Brötchen etc. rein (sozusagen als bonbon für die enthaltsamen tage- ich überfress mich regelrecht sodass der Wechsel zur keto einfacher fällt-denn KH sind verführerisch) und bin dann wieder strikt 6 Tage auf unter 20gr Kh.
Musst es einfach testen - wirst merken wie dein Körper reagiert, bei mir werden die Muskeln dann etwas weicher - aufgrund der Wassereinlagerung wg. der KH - wenn ich das merk hör ich auf mit KH und geh wieder zur keto über.
prinz