-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Squadron
das ist mal fett scheize
Du hast es ganz schwer auf den Punkt gebracht.
-
google einfach mal...findest ne menge zeug zum thema..keratosis pilaris
Gruss
Donnie
-
Wow, die Überschrift hat mich jetzt wie ein Blitz getroffen - musste gleich mal reinschauen. Hab das, seit ich denken kann und immer gleich stark. Meersalz, Peelings, Solarium, Hautarzt (incl. teurer Unnütz-Creme) und teures Vitamin "B+E" - hat alles nicht geholfen. Leider gibt es ja hier auch keine richtige Antwort aber
@ Donnie: Danke, jetzt hat das Kind schonmal einen Namen
hab auch gleich schonmal google angeworfen - mal sehen, was sich da so findet (Das hier klingt schonmal ganz interessant: http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...348b44c3#52438)
@ all - bin ja so happy, dass es das scheinbar doch öfter gibt. Sowohl in meinem Umkreis als auch beim Hautarzt bin ich "einzigartig". Vielleicht probiert ja wer den ein oder anderen Tipp aus und kann die Ergebnisse hier posten ?
-
bin auch ein betroffener... seit der Pupertät
denke, es ist genetisch. Peeling, Zink etc... war nicht erfolgreich.
-
hm, haab das auch, aber hatte es vor der Pubertät auf beiden wangen und während der Pubertät ist es dann von den Wangen zu den oberarmen gewandert, und mittlerweile habe ich auf den schultern auch schon wieder was neues, sieht aus wie brandblasen oder so, also weiße Flecken bzw. mugel, aber da ich nicht in dersonne war oder so, kann es keine verbrennung sein und tut auch nicht weh, kennt das auch jemand?
Danke
lg
der kleine
PS: wegen dem auf dem oberarm, konnte mir mein arzt übrigens auch nicht helfen .
-
Also ich hab auch recht raue Haut etwas über dem Ellenbogen. Ich nehm dafür Ringelblumencreme mit Sanddornöl - Äbtissin Hildegard von Bingen 
Schleichwerbung 
Aber das bringt bei mir was.
-
gibts das auch an den Beinen?
-
Eisenbeißer/in
@Squadron:
wie du siehst gibts hier einige denen es auch so geht *handheb*
hatte es als teenie schlimm und dann hat mir ein Freund DEN Tipp gegeben: nach dem Duschen immer richtig gründlich trockenrubbeln! das macht man oft gerade am oberarm sehr schlampig (das prob liegt nämlich oft an der Feuchtigkeit auf der Haut, gerade auch wenn man viel schwitzt)
zumindest hats bei mir wirklich geholfen! habs nur mehr vereinzelt.
lg camp
-
gibts das auch an den Beinen?
Ja natürlich!
Gruss
Donnie