Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von zyko
    BWs über 104 sind bei whey nur marketing gags.
    Das klingt ja interessant.

Sportbild Leser/in
    Das Problem bei der Biologischen Wertigkeit ist, daß es keine Norm gibt wie sie berechnet werden muß. Es gibt mehrere Methoden sie zu errechen und jeder Hersteller kann die Methode benutzen die ihm beliebt. So kann man die Ergebnisse natürlich nie richtig miteinander vergleichen, da ja je nach Methode das Ergebnis unterschiedlich ausfällt.

Von daher würde ich überhaupt nicht auf die Wertigkeit achten, sondern einfach auf die Zutaten, die Aminosäuren und das Mengenverhältnis der Zutaten. Daran kann man schon sehr gut erkennen, ob ein Proteinpulver hochwertig ist oder nicht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von marylinmanson
    Das Problem bei der Biologischen Wertigkeit ist, daß es keine Norm gibt wie sie berechnet werden muß. Es gibt mehrere Methoden sie zu errechen und jeder Hersteller kann die Methode benutzen die ihm beliebt. So kann man die Ergebnisse natürlich nie richtig miteinander vergleichen, da ja je nach Methode das Ergebnis unterschiedlich ausfällt.

Von daher würde ich überhaupt nicht auf die Wertigkeit achten, sondern einfach auf die Zutaten, die Aminosäuren und das Mengenverhältnis der Zutaten. Daran kann man schon sehr gut erkennen, ob ein Proteinpulver hochwertig ist oder nicht.
    wenn eine BW errechnet ist, dann ist die angabe eh ein witz. WENN man etwas auf die BW geben will, dann auf die ermittelten vom Max Planck institut. und whey hat auf jeden fall 104, da kann man drehen und wenden was man will.

gruss!

Gesperrt
    ja klar hat Whey immer 104 aber wie siehts beim Isolat aus gibts da auch einen Wert vom Max Plank Institut. Laut Dr. Stunz liegt die beim Isolat bei 140 !

Gesperrt
    Zitat Zitat von zyko
    wheyisolat ist vom protein her genau das gleich wie wheykonzentrat, nur anders gefiltert, so dass das letztendliche produkt einen etwas höheren proteingehalt bei weniger carbs und fett hat. die tatsächliche BW ist bei whey immer 104 und nie mehr, egal ob isolat, konzentrat oder was auch immer. BWs über 104 sind bei whey nur marketing gags.

imho ist der extreme preisunterschied für nur 5-10% mehr proteinanteil nicht gerechtfertigt.
    Stimmt so nicht einige einige nicht essentzielle Aminosäure wurden entfernt. Daher hats auch eine andere BW!!!!!!!!!!!

Discopumper/in
    Also ich ziehe das Isolat auch dem Mehrkomponenten Whey (Konzentrat+Isolat) vor.

Derzeit verwende ich das Whey Isolat von Scitec Nutrion und bin sher zufrieden. Darübr hinaus kann ich noch das Ultimate Nutrion empfehlen was ebenfalls vom geschmack sowie von der Qualität stimmt.

Sportbild Leser/in

Whey

Hallo Puma26,
    meine Antwort bezog sich auf die bisherigen Antworten u.a. auch bezüglich der Magenschmerzen.
    Ansonsten meinte ich, daß es "normale" Whey-Produkte gibt, denen zusätlich
    Isolate zugesetzt werden um eine höhere BW zu erreichen.
    Rudi

Eisenbeißer/in

Re: Whey

Zitat Zitat von Rudi 46
    Hallo Puma26,
    meine Antwort bezog sich auf die bisherigen Antworten u.a. auch bezüglich der Magenschmerzen.
    Rudi
    Die Magenschmerzen haben sicherlich nichts mit dem Whey an sich zu tun, egal ob Konzentrat oder Isolat. Traten diese Schmerzen auch bei anderen Herstellern auf? Wenn ja, ist es mir echt ein Rätsel, denn sowas höre ich zum ersten mal.

Sportstudent/in

Re: Whey

Zitat Zitat von carlo34
    Zitat Zitat von Rudi 46
    Hallo Puma26,
    Rudi
    Die Magenschmerzen haben sicherlich nichts mit dem Whey an sich zu tun, egal ob Konzentrat oder Isolat. Traten diese Schmerzen auch bei anderen Herstellern auf? Wenn ja, ist es mir echt ein Rätsel, denn sowas höre ich zum ersten mal.
    bei einer lactose intoleranz sind magenschmerzen recht häufig.

gruss!

Sportbild Leser/in

Magenschmerzen

Ich vertrage das Goldfield Whey-Star super. Magenschmerzen/Völlegefühl/Blähungen kenne ich von Anwendern nur in Verbindung mit lactosehaltigen Produkten, eas ja auf eine Lactoseintoleranz deutet. Bzw. wird Milchzucker schwerer verdaut.
    Rudi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte