-
Ich finde shakes machen durchaus sinn, vor allem bei Leuten, die sehr schnell Fett ansetzen - so bekommt man viel Protein ohne viele Kalorien durch Kh oder Fette.
-
Ich bin der Meinung, daß Eiweißshakes nichts für Anfänger sind.
Aus dem einzigen Grund, weil viele die gerade erst mit BB beginnen, der Meinung sind, daß 1-2 Shakes zusätzlich zur normalen Ernährung ausreichen um vernünftig aufzubauen.
Von wegen egal was ich sonst esse hauptsache einen Shake mit alle den tollen Amminos, BCAA´s,... wo ja super zum Aufbauen sein müssen.
Das sind nämlich auch die Leute, die eben keinen oder nur geringen Erfolg haben..
Viel vernünftiger ist es deshalb sich erst Mal mit Ernährungsgrundlagen auseinander zu setzten und sich über Fleisch, Quark, Milch,... sein nötiges Eiweiß zu holen.
-
Dazu ist aber nicht jeder Anfänger bereit. Die meisten sind nun mal Fitness Sportler, die aus ihrer Freizeitbeschäftigung nicht gleich eine Wissenschaft machen wollen, trotzdem aber rasche Fortschritte erzielen möchten. Da die meisten hochwertigen Eiweißsorten nun mal natürliche Bestandteile haben, warum soll man sie nicht nutzen?
Außerdem gibt es doch sogar Profis, die sich den einen oder anderen Shake "reinziehen". Es ist außerdem bequemer und angenehmer, bei heißem Wetter etwas zu trinken als zu essen.
-
 Zitat von rigo731
1. 6-7 Uhr Frühstück
2. 9 Uhr Pause wie es in jeder Firma üblich ist
3. 12 Uhr Mittagessen
4. 15 Uhr was für zwischendurch (Vollkornbrot mit Harzer Roller)
5. 18 Uhr hat man eigentlich schon längst Feierabend
6. 21 Uhr
Soviel Zeit hätt ich auch gerne.
-
Danke für die antworten, nur welchen Gainer sollte ich dann verwenden?
Es gibt ja verschiedene! (ich möchte nicht fitness trainieren sonder mit dem BB anfangen)!
mfg
-
Danke für die antworten, nur welchen Gainer sollte ich dann verwenden?
Es gibt ja verschiedene! (ich möchte nicht mit fitnesstraining anfangen sonder mit dem BB^^)!
mfg