-
 Zitat von Hegl
 Zitat von DerKleine-Muc
mehr wie unten bleiben geht ned 
Selbstmörder?
Powerrack?
-
 Zitat von Hegl
 Zitat von DerKleine-Muc
mehr wie unten bleiben geht ned 
Selbstmörder?
äh ist mir auch schon oft passiert
wozu gibt es power Racks oder Metallblöcke woll?
-
Stimmt, mein Fehler 
Da es bei uns im Studio eben nur nen normalen KB Ständer gibt hatte ich jetzt gar nicht an ein Powerrack gedacht.
-
Eisenbeißer/in
bei uns gibts auch kein Powerrack
dann bleibt nur eins - abwerfen
-
mh..
soweit ich weiß soll man doch das kniebeugengewicht kontinuierlich steigern?
ein winkel von 90° ist super (nur ein maximal gedehnter muskel kann optimal kontrahieren (schwarzenegger) blabla..) aber wenn du nur auf, sagen wir mal 110° runter kommst ist das auch kein beinbruch. weniger als 90° zu haben ist allerdings tödlich für deine knie(gelenke).
hört sich doof an, aber was wirklich viel hilft, ist sich die kniebeugen vor der ausführung nochmal vorzustellen, mit jeder einzelnen wh (autogenes training oder so heißt das).
jedenfalls, auch wenn du nur "halbe" kniebeugen (110°) schaffen solltest, vielleicht auch bei den letzten ein bisschen abfälscht - egal. du wirst stärker werden und auch wieder auf 90° runter kommen; und deine 80 kg werden dir (wenn du z.b. jetzt mit 100 weitertrainierst) in 3 wochen vorkommen wie 2kg-aerobic-hanteln.
-
 Zitat von bugalis
weniger als 90° zu haben ist allerdings tödlich für deine knie(gelenke).
Unsinn.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eben. Seit ich tiefe KB mache (Winkel vllt. 20°) hab ich keine Knie-Probleme mehr!
-
bin früher auch nicht richtig runter gegangen beim kb und hatte eine dementsprechende schlechte beinentwicklung, jetzt geh ich richtig tief runter und siehe da, das gewicht steigert sich recht zügig.
ich find kniebeugen sind zum großem teil kopfsache, meist geht mehr als man denkt. zähne zusammen beißen und durch, irgendwann gehts auch wieder mit dem gewicht aufwärts.
abfälschen, bzw. nicht richtig runter gehen, halte ich für den falschen weg. so legst du vielleicht mehr gewicht auf, aber stärker wirst du deshalb nicht.
gruß killer