Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Macht Yates nicht zuviele Übungen?
    Meines Erachtens nicht, da er kein Natural-Bodybuilder war (zu Mr. Olympia-Zeiten). Ganz im Gegenteil: Er war der erste Mr. Olympia, der mit so wenig Trainingsumfang so viel Erfolg erzielte! Ich bin eigentlich immer ganz gut mit 3 Einheiten ausgekommen (so wie es auch in seinem Buch Blood and Guts propagiert wird).

Letztens hab ich das Marcus Rühl Video gesehn, der Typ macht Kniebeugen gerademal mit 200 kg
    Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber Dir ist bekannt (aus der Flex), dass er das doppelte Gewicht im Kniebeugen heben kann...?

200 kg machte er ja gerade Bankdrücken...!

wie würde für dich ein grundsätlicher Trainingsplan aussehn um als Natural wirklich an sein Grenzen zu kommen?
    Klare Antwort: Heavy Duty II!

www.geocities.com/ggrom/hd2.html

MfG

60-kg-Experte/in
    @skybreather
    zu deiner frage....

"allerdings würde mich interessieren wie weit ihr wirklich mit HIT aufgebaut habt? Nur die Praxi jetzt bitte und keine pseudologischen Wissenschaftlichen Erkenntnisse. Sondern Fakten, die ihr selbst an euch erlebt habt...
    Also wer hat wieviel Muskelmasse in welcher Zeit mit HIT aufgebaut??? "

ich betreibe wohl das was du am meisten verschmäst
    Pures Einsatz-HI
    Einmal (wenn ich Semesterferien habe und nur rumhänge(regeneriere) MANCHMAL 2x) die Woche; NUR Grundübungen (BP,FBD,Klimmis, Dips, Ruder..etc)+Intensitätstechniken; alles an Nautilusgeräten; immer SS (10-1-4); (fast) jede Trainingseinheit steigern; TUT 40-60 / 60-90

Ich habe vor vier Jahren angefangen, die ersten zwei Jahre habe ich den wohl typischsten Anfängerfehler gemacht und mir die Volumenpläne von Arnie vorgenommen....ums kurz zu machen...ich habe in zwei Jahren unterm Strich vielleicht ca. 1kg zugenommen...höchstens(kann mich nicht mehr so genau erinnern)

Dann bin ich durch das Buch "Hardcore Training" von DR. Darden in HIT Richtung gekommen und habe dann das Training immer kürzer und Intensiver gestallten, bis zum oben genannten Punkt.
    Naja und in den nächsten zwei Jahren habe ich mein Körpergewicht um 6 KG gesteigert. Eine Fettzunahme konnte ich nicht erkennen.

Und wenn ich in weiteren 2 Jahren schaffen, sagen wir noch 3kg zuzunehmen, bin ich hochzufrieden, hab eine super mehr-masse-als-die-meisten-fitness-gurken Beach-taugliche Figur, ohne Supps, ohne AAS, NUR mit 20min ultrahartem Training in der Woche aufgebaut.

Gruß,
    s.

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Alternative zu HD II, besonders für HD-Einsteiger und solche, die psychisch mit mehr Volumen trainieren wollen: HD I:

Hierzu mein Thread zu finden in:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...02c3ac92a8a701

Wenn das auch nicht reicht:

www.ironsport.de

Der dortige HD'ler wird Euch auseinander nehmen...!!!

Eisenbeißer/in Avatar von mike19p
    Also bitte jetzt nicht schlagen, hab schon versucht es nachzulesen, aber nix gefunden und einen extra Thread wollt ich nicht aufmachen...

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Heavy Duty und HIT sagen??

Ich hab die beiden Threads schon durchgelesen, muss aber ehrlich gestehen, das ich keinen direkten unterschied erkenne.

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Heavy Duty und HIT sagen??
    HIT- High Intensity Training - Oberbegriff für intensives, kurzes Training
    HD - eine Form von HIT wie SS,XA u.ä.; HD - Mentzer hat Vorgaben gemacht und es dann HD benannt, genau wie andere bei SS, XA u.ä.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12