-
Am allerbesten: Im Alltag auf Coffein verzichten, bzw. stark einschränken (z.B auf 1-2 Tassen pro Tag). Wer gewohnheitsmäßig viel Kaffee getrunken hat legt eine Coffein-Abstinenzphase von mindestens vier Tagen ein. Dann ca. 2X pro Woche Coffein als Booster nehmen. Das wirkt definintiv.
Ansonsten: Aminos wie BCAAs und Tyrosin bringen ein bisschen was, ebenso scharfe Gewürze, die ja auch in den Supercaps drin sind. Zuviel davon sorgt allerdings eher für ein "Booster" auf der Toilette , deshalb wenig empfehlenswert. Rhodiola wirkt auch etwas anregend, ebenso Tribulus.
Ephedrin ist schon ein anderes Kaliber, hat aber u.U. starke Nebenwirkungen wie Kurzatmigkeit, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Depressionen, etc. und wirkt dann nicht mehr boostend sondern eher plättend. Synephrin als quasi-Ephedrin Ersatz wirkt kaum.
Unterm Strich bleibt für mich nur Coffein als praktikable und effektive Lösung mit überschaubaren Nebenwirkungen. Allerdings müsste ich mal wieder eine kaffeefreie Phase einlegen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MyMusclesAreIron
Bei mir auf der Tanke gibs ne Literflasche Energydrink, Red Bull like.
"Take Off" heisst das Zeugs...
Nen liter davon... und es geht los. Ich sags ja... ich hocke grad hier und hab son zeugs grad in mir.... übelst... ich könnt trainieren!
^
Sind allerdings recht viele Kalorien die dir mit dem Liter reinpfeifst :/
Ansonsten denke ich auch das Koffein einer der besten Booster ist, auch als Kaffeetrinker, es sei denn man trinkt nur Kaffee
Mir reicht meist ne halbe Coffeinum (100mg) ne Stunde vorm TRaining um richtig Gas zu geben.
Der Effekt ist nach 200mg oder mehr natürlcih heftiger, aber nicht wünschenswert, denn sonst finde ich kein Ende mehr
Gruß
MP
-
-
-
Sportbild Leser/in
1. Haben ephedrin nicht zu starke nw?
2. Wo kann man die denn noch kaufen? kann ja nicht deswegen nach Türkei fliegen?
3.Die vorschläge sind alle gut danke! Bin aber immer noch ratlos, weil jeder eine andere meinung hat!?
Gruß
Amaru
-
BB-Schwergewicht
1. Haben ephedrin nicht zu starke nw?
Ja, deswegen sollte man darüber 2 mal nachdenken.
2. Wo kann man die denn noch kaufen? kann ja nicht deswegen nach Türkei fliegen?
Beim Dealer.
3.Die vorschläge sind alle gut danke! Bin aber immer noch ratlos, weil jeder eine andere meinung hat!?
Coffein im On-Off Schema. Minimum am besten 1 Woche immer ohne Koffein. Der Körper reagiert recht schnell darauf und gewöhnt sich daran, so dass der Effekt bei gleicher Dosierung verpufft.
-
NEIN !!! eingesetzt als booster (richtwert 50mg im stack mit coffe und aspirin) hat ephe keine sonderlich negative begleiterscheinung.....
-
@angulus
ja gibt es in der apo und ist verschreibungsfrei !
weis jetzt allerdings nicht ob man das in wasser anrühren und trinken kann...
-
@choco
Alles klar!
weis jetzt allerdings nicht ob man das in wasser anrühren und trinken kann...
Also hast du es auch noch nicht selbst probiert? Ein Kollege vielleicht?
-
NEIN !!! eingesetzt als booster (richtwert 50mg im stack mit coffe und aspirin) hat ephe keine sonderlich negative begleiterscheinung.....
Nö, überhaupt nicht, außer Abhängigkeit und erhöhter Blutdruck.
Mein diastolischer Wert ist normaler Weise bei ca. 60. Auf Ephe war er meistens über 90.