-
Eisenbeißer/in
Also Passierte Tomaten mit 1-2 Chillischoten aufköcheln!!
das hat ordentlich pepp und schmeckt sehr gut!
-
sojasoße und passiete Tomaten habe ich schon durch,scheint aber auch echt nicht viele Alternativen zu geben und mann muss sich mit abfinden das die letzte Wochen vorm wk einfach nicht schmackhaft sein können.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von tonxi
 Zitat von supiman
@ serkan
halt dich zurück, wir kennen uns da eh nicht so gut aus und haben immer ne bescheidene form mit dem salz. aber wir lassen uns halt einfach nichts sagen.
gruß Michl

Hat das hier irgendjemand behauptet dass ihr euch nicht auskennt?
Man man, aber hauptsache alles mit einem blöden Smilie untermalen, das sind die richtigen Helden...
-
Discopumper/in
es gibt so viele soßen. habe einen narren an scharfem mango-chutney gefressen. von maggi gibt's da eine kulinarische weltreise ("chakalaka" aus afrika oder puszta-soße), und normaler heinz ketchup tut's auch.
-
Eisenbeißer/in
Mach dir doch mal dein Reis mit Huhn oder Pute wie die Asiaten, also schön Paprika und diese äh Sproten oder so ähnlich, das gibt sogar schon fertig. Oder nur mit Paprika, Tomaten und ne geeignete Soße. Oder Reis mit Curry-pute. Oder Reis mit Salat und feinen Putenstreifen.
Shit, jetzt krieg ich Hunger und habe nichts da, so ein Mist.
-
@Torr Samaho
Hier gehts um ne Wk-Diät da haben Fertig-Saucen nix zu suchen.
-
Pute einlegen im Becel-Öl und Alnatura-Gemüsebrühe(gibt es bei DM-Drogeriemarkt)->schmeckt 1a !!
Falls du auf Salz gänzlich verzichten willst, schau mal hier vorbei:
http://gewuerze-winter.de/
Im "Normalfalle" ist es extra ausgeschrieben, wenn die Gewürzmischungen Salz enthalten...aus Sicherheitsgründen aber am besten vorher tel. abklären !!
-
Eisenbeißer/in
Pute durch den Fleischwolf, gekochter Reis dazu, vermengen + Gewürze und SALZ nach Geschmack und dann die Masse in rote und gelbe Paprikas füllen. Dann die Dinger in einer Tomatensauce (aus pochierten Tomaten ect.) kochen bis sie gar sind.
Schmeckt brutal gut.
Backofenkartoffeln mit Magerquark ist auch eine gelungene Abwechslung.
Für den Süßhunger:
Gekochter Reis in den Mixer. Mit Wasser bedecken + Süßstoff. Zu Brei mixen und Zimt über den süßen Reisbrei.
-
BBszene kennt mich
Versuch es mal mit verschiedenen Currypulver Sorten,
gerade hier sind die Geschmacksunterschiede wirklich erstaunlich.
Dann kann man z.B. eine Zwiebel würfeln leicht anbraten dann aus der pfanne nehmen.
Wichtig!! Pute oder Hühnchen scharf ( heiß ) anbraten
dann ein bis zwei Löffel Saure Sahne drüber ( das wird dich nicht umbringen ).
Die angedünsteten Zwiebel dazu, Currypulver nach Geschmack.
ist eigentlich auch nicht schlecht.
-
Discopumper/in
 Zitat von David18
@Torr Samaho
Hier gehts um ne Wk-Diät da haben Fertig-Saucen nix zu suchen.
ok, sorry. in dem fall reichen mir chilies verschiedener sorten, am besten aus dem asialaden. meist "schärfe" ich alles mögliche derart, dass viele andere nach einem bissen die lust verlieren. zudem heisst es, dass scharfes essen den kalorienverbrauch ankurbelt.