Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Gec.ko
    Mittags - das was es eben gibt. Immer selbst gekocht und gesund.
    Abends - Selbst kochen
    McDoof - Wieso nicht, je mehr desto besser.

Wieso tun BBler immer so, als ob man nur mit Reis und Pute aufbauen könnte. Bei 5000 kcal am Tag, esse ich alles was reingeht.
    McDoof ist zu teuer. Bis ich da mal satt werde ist mein Konto leer. Und sowenig ist da nicht drauf. :/

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    also ich koche schon seitdem ich 13 bin für mich selber, einfach weil ich seit dem vegetarierin bin und da mache ich mir mein essen lieber selber.
    hätte auch kein problem damit wenn meine bekannten nach mcd. gehen und da essen, das essen da schmeckt mir nicht und bei allem anderen hab ich auch keine probleme nein zu sagen. ist alles eine gewohnheitssache und sache der einstellung.
    klar kann man sich ab und zu wenn man lust auf was "ungesundes" hat was essen, das sollte man sogar um nicht völlig durchzudrehen
    ansonsten zieh das mal nen monat durch und du wirst sehen du willst garnichtmehr das essen was die anderen da essen.

lg andrea

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Gec.ko
    Abends - Selbst kochen

Wieso tun BBler immer so, als ob man nur mit Reis und Pute aufbauen könnte. Bei 5000 kcal am Tag, esse ich alles was reingeht.
    Jo, wirst dann halt auch fett.

Discopumper/in
    Seit längerem koche ich nun schon für mich selbst. Es fing alles damit an, dass ich Vegetarier wurde. Damals hatte ich von Ernährung noch wenig Ahnung und konnte Essen nur instinktiv beurteilen. Anfangs versuchte meine Mutter noch, für mich zusätzlich zum Essen der restlichen Familie zu kochen. Richtig übel wurde es, als ich mit dem Bodybuilding anfing und in dieses Forum kam. Seitdem habe ich unzählige Texte zum Thema inner- und außerhalb des Internets gelesen.
    Mittlerweile bin ich, was das Thema angeht, fanatisch. Allerdings mache ich ab und zu Ausnahmen, z.B. bei Kuchen (insbesondere Käse- und Zupfkuchen) oder Restaurantessen (Kellnerinnen sind meist leicht verwirrt, wenn man sie bittet, die komplette Zutatenliste eines Gerichts aufzuzählen).
    Für mich zu kochen ist also schwer, der Versuch wird nur sehr selten unternommen. Das Resultat ist ein sich alltäglich wiederholendes Kücheninferno aus von mir zurückgelassenen verdreckten Schüsseln, Zutatenresten, Öllachen, Fruchsäften, Schneidbrettern, Pfannen, Töpfen, etc. etc. Meine Anwesenheit und mein Einfluss in der Küche haben aber auch Vorteile, z.B. bekommt die Hauskatze jetzt besseres Futter und zum Braten und Frittieren werden die passenden Fette benutzt.
    Das Unheil beschränkt sich allerdings nicht nur auf die nächsten Verwandten. Jedesmal ein besonderer Spaß sind mir insbesondere die Verkäufer diverser Keimöle auf Messen und Ausstellungen. Ich beginne mit der unschuldigen Frage, für was das angebotene Produkt zu verwenden sei, dann folgt die Frage nach den enthaltenen Fettsäuren und die nächste Viertelstunde über betrachte ich genüsslich, wie das anfängliche Selbstbewusstsein in den Gesichtszügen des Verkäufers und die um ihn versammelten potenziellen Kunden zunehmender Verzweiflung und Lehre weichen, während ich erläutere, welch zum Verzehr absolut ungeeignetes und tödliches Produkt hier feilgeboten wird.
    Soviel zu den Vorzügen gesunder Ernährung.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Supersimon
    Zitat Zitat von Gec.ko
    Abends - Selbst kochen

Jo, wirst dann halt auch fett.

Das macht nix, hauptsache ordentlich Fleisch auf den Rippen. Ich hab eher Probleme damit nicht noch dünner zu werden.

Eisenbeißer/in
    ich koch seit oktober 2004 nun selber

ich hab mich damals radikal dazu entschieden,es wird bis heute nicht ganz akzeptiert in meiner Familie.Aber du musst du wohl durch.Wenn sie nörgeln lach sie einfach aus wie sie aussehen

du kannst allerdings auch mit ihnen auf eine wellenlänge kommen indem du mal was richtig schickes kochst dass deinen eltern und natürlich auch dir gefällt , das stimmt sie langsam aber sicher positiv

wenn du ihnen dann noch nen wälzer vor die nase knallst und daraus vorliest wie ungesund ihr scheinebraten mit pommes und mayo ist , im gegensatz zu deinen haferflocken?nüssen?fisch etc,was du eben zu dir nimmst ist,sind sie bald anderer Meinung.

hehe zum glück herrscht bei uns eh chaos (alle unter einem dach)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12