Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Neuer Benutzer
    Liebe Carla,

ich leide manchmal unter trockener Haut und vor allem reißen mir dann die Hände, vor allem die Fingerkuppen, auf. Ich habe dann dank einem Zeitungsartikel herausgefunden, dass es ein Mangel an hochwertigen Fettsäuren war. Vielleicht ist das ja bei Dir auch der Fall.

Ich habe dann jeden Tag ein bis zwei Eßlöffel hochwertiges Öl zu mir genommen, z. B. Distelöl, Leinöl oder Walnußöl (letzteres schmeckt am besten) und dieses kalt an mein Essen gegeben. Innerhalb kurzer Zeit wurde es besser. Und meine Schwester hatte ähnliche Probleme und bei ihr hat mein Tipp dann auch geholfen.

Ein Versuch ist es Wert. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass Pflege von außen leider nicht so viel gebracht hat. Nur die innerliche Anwendung von Öl hat geholfen

Liebe Grüße
    Jasmin

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von MiaMara
    Ansonsten Vaseline
    vaseline haben wir früher auf dem bau auch immer genommen, damit im winter bei den dacharbeiten nicht die lippen und die hände platzen. die kannst du für alles verwenden und das ist am günstigsten.

Neuer Benutzer
    Die Eight Hour Cream von Elisabeth Arden ist absolut super bei trockenen, rauhen Lippen !!! Benutze sie schon seit Jahren.

75-kg-Experte/in
    Ähm, hier wurden zwar viele Cremes und so vorgeschlagen, aber niemand hat den eigentlichen Grund benannt warum er das überhaupt hat (außer ich hab was überlesen!?!?), ich hab das selbe Problem seit 2 1/2 Jahren, hab es bekommen, weil ich eine Kur machen musste um meine Agne etwas zu beschleunigen, hat für einige Zeit recht gut gewrikt und hat mir soweit geholfen, dass ich nur mehr im Gesicht immer mal wieder was habe. Naja auf jeden Fall hat diese Kur meine Haut recht trocken gemacht, und es war nötig meine Lippen mit einerm speziall Fettstift (vom Arzt) ein zu schmieren, das Problem bei der Sache war nur, dass der Körper sich das merkt, denn er registriert, dass die Haut noch genug gefettet ist, und er es somit nicht tun muss, wenn man das dann lange genug macht, hören die Drüsen, welche dafür verantwortlich sind, dass die Lippen "geschmiert" sind, auf zu arbeiten bzw. schränken ihre Arbeit brutalst ein.
    Logische Behebung des Problems ist also, über längere Zeit (das heißt Monate, vllt. sogar Jahre) nicht mehr dieses ganze zeug auf die Lippen, ich hab seit der Kur nichts mehr drauf getan und muss sagen, jetzt nach eben 1 1/2Jahren, bin ich fast wieder auf normalemn Stand.
    Also, kannst ja mal alle Tips probieren, aber wenn du dich dann endlcih mal davon überzeugt hast, dass alles nichts hilft (will nicht sagen dass es so ist, vllt funktioniert ja doch eine dieser Methoden, nichts ist unmöglich) dann lass es mal für ganz, auch wenn es in der Anfangszeit schmerzhaft und unangenehm (auch für die Freundin) sein wird, es lohnt sich endlich wieder ohne die "sch***" Stifte aus zu kommen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    lg
    der kleine

Neuer Benutzer
    danke kleiner

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleiner ganz groß
    Ähm, hier wurden zwar viele Cremes und so vorgeschlagen, aber niemand hat den eigentlichen Grund benannt warum er das überhaupt hat (außer ich hab was überlesen!?!?), ich hab das selbe Problem seit 2 1/2 Jahren, hab es bekommen, weil ich eine Kur machen musste um meine Agne etwas zu beschleunigen, hat für einige Zeit recht gut gewrikt und hat mir soweit geholfen, dass ich nur mehr im Gesicht immer mal wieder was habe. Naja auf jeden Fall hat diese Kur meine Haut recht trocken gemacht, und es war nötig meine Lippen mit einerm speziall Fettstift (vom Arzt) ein zu schmieren, das Problem bei der Sache war nur, dass der Körper sich das merkt, denn er registriert, dass die Haut noch genug gefettet ist, und er es somit nicht tun muss, wenn man das dann lange genug macht, hören die Drüsen, welche dafür verantwortlich sind, dass die Lippen "geschmiert" sind, auf zu arbeiten bzw. schränken ihre Arbeit brutalst ein.
    Logische Behebung des Problems ist also, über längere Zeit (das heißt Monate, vllt. sogar Jahre) nicht mehr dieses ganze zeug auf die Lippen, ich hab seit der Kur nichts mehr drauf getan und muss sagen, jetzt nach eben 1 1/2Jahren, bin ich fast wieder auf normalemn Stand.
    Also, kannst ja mal alle Tips probieren, aber wenn du dich dann endlcih mal davon überzeugt hast, dass alles nichts hilft (will nicht sagen dass es so ist, vllt funktioniert ja doch eine dieser Methoden, nichts ist unmöglich) dann lass es mal für ganz, auch wenn es in der Anfangszeit schmerzhaft und unangenehm (auch für die Freundin) sein wird, es lohnt sich endlich wieder ohne die "sch***" Stifte aus zu kommen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    lg
    der kleine
    mich kotzen trockene lippen auch an aber da über monate/jahre nichts zu machen halte ich persönlich für schwachsinn vor allem weil die allermeisten das problem nur im herbst/winter habe, da hilft es mir ja nichts zu hoffen das es irgendwann wieder besser wird wobei es im frühjahr/sommer EH besser wird, da mache ich mich lieber für die zeit von cremes abhängig obwohl du da auch stark übertrieben hast, bei normaler gesichtshaut ist das phänomen bekannt aber auch eigendlich eher bei aggressieven seifen, bei lippen tritt es längst nicht in der form auf.
    für mich jedenfalls gilt das es sich um mangelerscheinungen handelt und man da gegenansteuern muss oder wenn man bei eisigen temperaturen viel draussen ist (arbeitet,....) ist es ganz normal das die lippen der erhöhten belastung nicht einfachso standhalten da muss man imo halt cremen.

75-kg-Experte/in
    blubblub, meinen Bericht habe ich hier nur reingestellt im Bezug auf die Ausgangsfrage, dein Problem ist nicht zu vergleichen, denn das Problem haben viele leute im winter (ist normal) aber nicht das gnaze Jahr über, also ist es schon klar, dass mein Beitrag dir keinen Nutzen bringt, tut mir leid für dich.
    lg
    der kleine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12