Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    @anjiin

Philiosophie studiert? Man müsste echt mal eine philosophische Abhandlung über den KDK schreiben, in etwa so: Die existenzielle Notlage der Olympiastange. Warum will sie jeder hochheben, vielleicht will sie das selbst garnicht?
    INBY

Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Wir haben ja hier richtige Philosophen in unseren Reihen, Hut ab!

Aber generell kann ich Euch mitteilen, dass man sich vorher, bevor die Jungs in einen Kraftsportverein gehen wollen, mal generell mit denen auseinandersetzen sollte und nicht erst, wenn die auf einmal auf der Trainingsfläche stehen.

Mein Erlebnis war z.B. eine Diskussion über die Eiweisszufuhr eines 17-jährigen Fussballers:

Ein Kollege erzählte mir, sein Soh habe nun die Möglichkeit mit der ersten Mannschaft u trainiren und diese gingen auch regelmässig in einen Kraftraum. Da er nun weiss, dass ich unter dem Eisen liege wurde ich gefragt, was er denn nehmen könne um seine Optik von schmal nach etwas stabiler (um im zweikampf besser zu bestehen) verbessern könne, wobei natürlich alles mUskeln sein sollten.
    Dann schickte er mir per Mail diverse Beiträge zum Eiweisskonsum eines Kraftsportlers oder Bodybuilders, worauf ich ihm sagte, sein Sohn solle gut essen, trainieren und er würde bei einer Eiweissreichen und Kohlehydratreichen Ernährung genügend aufbauen, vor allem aber auch genügend Eiweiss aufnhemn und er bräuchte keine Zusatzpräparate.
    Schliesslich sei er erst 17 und wolle ja Fussballer und kein Kugelstosser werden.

Ein paar tage späte teilte er mir dann mit, er habe seinem Soh in der Drogerie das "Champ"-.Eiweiss gekauft und ob das gut sei!

Will damit nur mal kurz anreissen, dass man machen und sagen kann, was man will, die Leute wollen vieles nicht hören, weil ihre eigene Vorgefertigte meinung eine andere ist.

also ich mache das nicht mehr!

Sportstudent/in
    Warum sind die denn überhaupt bei dir im Verein, wenn die ja scheinbar eh kein Interesse am Kraftsport an sich haben?
    Jep,dass ist ne gute Frage. Die wollen warscheinlich nur viel auf der Bank drücken weil ihnen das Spas macht der Rest scheint ihnen egal zu sein-traurig

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber vielleicht wäre es besser gewesen, die Jungs auch darüber aufzuklären, warum z.B. eine Brücke auf der Bank nicht schädlich ist, dann wäre vielleicht auch nicht diese Schleife entstanden:
    Naja,ich habe ja schliesslich auch selber trainert und musste Squat4life Hilfestellung geben. Da habe ich keine zeit um irgendwelche blöden Vorurteile zu beseitigen und lange zu diskutueren. man sollte auch einfach mal was hinnehmen ohne lange nachzufragen. ich weiss ja nicht ob die in der Schule dem Lehrer gegenüber auch so sind!

Wenn sinnvolle Fragen gestellt werden habe ich auch keine Probleme diese zu beantworten.

P.S. durch den ganzen ******* habe ich sogar noch meine Satz crunches,dein ich im mer am Ende nach dem Beugen mache vergessen.

@anjin: muahhh

Aber generell kann ich Euch mitteilen, dass man sich vorher, bevor die Jungs in einen Kraftsportverein gehen wollen, mal generell mit denen auseinandersetzen sollte und nicht erst, wenn die auf einmal auf der Trainingsfläche stehen.
    Naja,eigentlich sind dei beiden aus der Ringerabteilung unseres Vereins-da leigt es eigentlich auf der hand,dass sie Kraftsport machen wollen um im Ringen stärker zu werden.

Will damit nur mal kurz anreissen, dass man machen und sagen kann, was man will, die Leute wollen vieles nicht hören, weil ihre eigene Vorgefertigte meinung eine andere ist.
    Ja,leider

also ich mache das nicht mehr!
    ich bin eigentlich gerne Hilfsbereit-aber nur solange das gegenüber es auch ersnst nimmt.

In Zukuft wird es bei den beiden bestimmt wieer so sein,dass sie einen satz bank mit der Stange machen und danach dann 60 Kg auflegen und 2-3 Wh machen-schaffen. Danach dann etwas rumcurlen und danach nochmal die 2-3 Wh kit 60 Kg drücken. So in etwa war es bisher.

edit. danach dann natürlich in die grosse Halle (welche meines wissens eigentlich nicht für uns zur Verfügung steht) nebenan gehen und Fussball spielen .

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von anjin23
    Ja, aber echt! Du hättest auch Texte von Feuerbach und Sartre dabei haben können, die dann verteilen und ein wenig an den Wurzeln arbeiten können. Warum überhaupt Kraftsport... Bin ich in den Sport geworfen oder ist es meine Bestimmung?

Daraus hätte sich dann ein tägliches Symposion entwickeln können, während dessen auch manche Probleme aus der Kindheit aufgearbeitet werden könnten.

Hieraus hätte sich dann eine Diskussionskultur entwickeln können, die den Jugendlichen nachhaltig bei der Erschliessung ihrer Gegenwart geholfen hätte.. . insbesondere die Schlüsselprobleme unserer Zeit sollten dabei Berücksichtigung finden, W.Klafki sollte hier nicht fehlen!

Bisschen mehr auf die Gäste eingehen, deathlifter

Ich sehe den Zusammenhang nicht, aber zumindest zeigt dein Posting, dass Sarkasmus etwas ist, das man nicht lernen kann - man hat es oder man hat es nicht.

Wenn Mr. DL anderen Sportlern hilft, dann gehe ich davon aus, dass er nicht möchte, dass dieses Engagement sinnlos ist. So geht Kollege B nach Hause, denkt sich, der Typ hat keine Ahnung und kommt entweder gar nicht mehr oder trainiert ineffizient weiter. Die Zeit, die Mr. DL investiert hat, ist verloren. Macht das Sinn?

Wo liegt denn das Problem, seine Meinung zu erklären? Würde es den beiden "Rookies" nicht mehr bringen, wenn sie wissen, warum die Übungen nicht schädlich sind? Wäre es nicht sinnvoller, zu argumentieren, anstatt zu sagen: "Es ist so, wie ich es sage - und damit basta!"?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber vielleicht wäre es besser gewesen, die Jungs auch darüber aufzuklären, warum z.B. eine Brücke auf der Bank nicht schädlich ist, dann wäre vielleicht auch nicht diese Schleife entstanden:
    Naja,ich habe ja schliesslich auch selber trainert und musste Squat4life Hilfestellung geben. Da habe ich keine zeit um irgendwelche blöden Vorurteile zu beseitigen und lange zu diskutueren. man sollte auch einfach mal was hinnehmen ohne lange nachzufragen. ich weiss ja nicht ob die in der Schule dem Lehrer gegenüber auch so sind!

Wenn sinnvolle Fragen gestellt werden habe ich auch keine Probleme diese zu beantworten.
    Schon klar, du sollst ihnen ja auch keine Vorträge halten, aber wenn man schon sieht, dass einer gar keine Ahnung hat, dann braucht er vielleicht einfach ein paar grundsätzliche Informationen.

Natürlich sollte man auch etwas annehmen können, ohne nachzufragen und ich habe natürlich keine Ahnung, ob die Jungs zum ersten Mal in einem Verein waren oder nicht, aber ich habe schon oft erlebt, dass neue Leute ins Studio kommen, eine Übung machen, dabei von X beobachtet und dann "korrigiert" werden.

Dann verschwindet X und der Neuling macht die Übung nun nach der gerade erlernten Methode, plötzlich steht Y neben ihm, schüttelt den Kopf und korrigiert ihn erneut.

Der Neue ist jetzt schon ziemlich verwirrt, denn X ist auch noch in der Nähe und beobachtet ihn, doch "zum Glück" kommt - kaum dass Y weg ist - jetzt Z daher und erklärt ihm nun, dass diese Übung sowieso unbrauchbar ist - und zeigt ihm gleich eine Alternative.

Die Leute meinen es gut, sind hilfsbereit, aber letztlich vermittelt jeder nur seine persönlichen Vorlieben. Wenn man da als Anfänger nicht auch ein wenig Skepsis mitbringt, kann es schnell passieren, dass man jede Woche nach einem neuen, von einem hilfsbereiten Kollegen empfohlenen, Programm trainiert und dabei überhaupt nicht weiterkommt.

Es gibt aber natürlich auch dumme Leute, die keine Ahnung haben und auf dieser beharren! Denen ist dann leider auch mit vernünftigen Argumenten nicht zu helfen.

Sportstudent/in
    Wenn Mr. DL anderen Sportlern hilft, dann gehe ich davon aus, dass er nicht möchte, dass dieses Engagement sinnlos ist. So geht Kollege B nach Hause, denkt sich, der Typ hat keine Ahnung und kommt entweder gar nicht mehr oder trainiert ineffizient weiter. Die Zeit, die Mr. DL investiert hat, ist verloren. Macht das Sinn?
    Auch wenn das jetzt Blöd klingt: Das ist mir dann egal!

Das Problem ist einfach: Es gibt sehr viele Leute (wie du ja geschrieben hast in deinem letzten Posting) die verscheidene Dinge erzählen. Der eine sagt halt mache es so.... der ander mache es anders....

Wenn mich allerdings jemand fragt und mir dann nicht vetraut,der soll mich lieber garnicht fragen.

..dann noch die Art wie das von denen rüberkam. Das waren ja Behauptungen und keine Fragen.

Wenn mich jemand fragt,ob diese oder jene Körperhaltung eventuell schädlich ist,sieht es schon wieder anders aus,als wenn man sich "wissend" hinstelltund sagt: "Das ist doch schädlich"

Sportstudent/in
    vielleicht will sie das selbst garnicht?
    @Inby: Ich fürchte, die Antwort ist ein klares Ja!!! Wie kommt es aber dann zu dieser seltsamen Beziehung?? Heben wir wirklich eiine Hantel oder ist es nur ein Abbild, welches uns als Hantel erscheint? Sind die vorrübergehenden Schatten wirklich andere Heber oder denken wir das nur??? Gibt es die Urhantel wirklich?? Stossen wir hier auf das fünfte Element?? Fragen über Fragen!!! Vielleicht ist alles viel komplizierter als wir bisher dachten??? Was sagen die Götter dazu??

Sportstudent/in
    @anjin : und die wichtisgste Frage hast du vergessen: Sind wir als Ganzes überhaupt real oder nur eine wilkürliche Ansammlung von Teilchen?!

Sportstudent/in
    gestern kam A zum Training und hat brav seinen Tp durchgezogen (nach dem was ich mit bekommen habe) und b ist nicht erschienen!

Eisenbeißer/in
    @anjin
    Youp, da wären wir beim Höhlengleichnis von Platon.
    Wir werden es nie erfahren, solange die Hantel nicht sprechen kann ;.)
    INBY

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte